Zum Thema Zwillings-SS und arbeiten, ich habe bis zum Schluss gearbeitet, es kommt einfach auf die SS und den Job an, ich habe dabei keinerlei Probleme gehabt. Jeder muss das für sich entscheiden.Bea*1970* hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,
Hope,
die Stunden die du am Wochenende zu Hause wärst - musst du diese dann unter der Woche arbeiten oder fallen die ganz weg??? Wenn du die Zeit dan unter der Woche einschieben musst kannst du dir den Ärger sparen und arbeitest dann am Wochenende. Fallen die Stunden weg würde ich von meinem Recht Gebrauch nehmen - Ärger hin, Ärger her.
Bei einer Zwillingsschwangerschaft arbeitest du sicher nicht bis zum Schluß durch, insofern würde ich dann auch einfach alles auf mich zukommen lassen und wenn du das Gefühl hast es wird zuviel bekommst du sicher auch ein Beschäftigungsverbot.
Alle Lehrerinnen die bei Vanessa an der Grundschule schwanger wurden haben nur bis zu Halbzeit gearbeitet - d.h. ich gehe davon aus das es in dieser Berufsgruppe eh irgendwann ein Beschäftigungsverbot gibt. Glaube das hängt damit zusammen das du ständig Krankheiten ausgesetzt bist und ist somit irgendwo ein Schutz für dich und deine Krümmelchen.
Mach dich bei deiner Berufsgenossenschaft (oder der zuständigen Stelle) kundig. In jedem Falle würde ich jetzt (wo du es endlich soweit geschafft hast)( nichts mehr riskieren und das Wohl meiner Kinder an erste Stelle setzen. Egal was kommt, egal wie die Chefin reagiert es gibt Sachen die haben einfach Priorität. Wenn es zuviel Stress mit der Chefin gibt zeig ihr die rote Karte.
Urlaubsbilder habe ich bei Face eingestellt - wer gucken mag kommt einfach kurz durch.
So, ich muß - Arbeit ruft.
Ausführlichen Urlaubsbericht und ausführliches über die erste woche am Gym gibts spätestens am Wochenende, vorher reicht die Zeit nicht.
Machts gut BEA
Wieso ist es denn schwieriger am WOE zu arbeiten als in der Woche? Ist die Arbeit dann anders? Wenn Verkäuferinnen SS werden, arbeiten diese doch auch am Samstag und in der Bäckerei habe ich auch schon welche Sonntags arbeiten sehen. Ich weiß, Nachtschicht ist nicht erlaubt aber am WOE nicht zu arbeiten wenn es sonst die gleiche Arbeit wie an normalen Tagen ist, kann ich nicht verstehen.
Gruss,
Nick