Guten Morgen Mädels,
bin noch nicht vor allzulanger Zeit aus meinem Bettchen gekrabbelt.
Das Kochduell war wirklich wieder lustig. Wir sidn ja acht Personen (vier Paare) und haben die Kochpartner aber wild durcheinander ausgelost. Gestern hat einen Freundin von mir mit einem Kollegen meines Mannes gekocht.
Wir kaufen immer für 50 Euro incl. 3 Flaschen Wein ein und es müssen immer mindestens 2 Gänge sein - alle bekommen von allen Sachen zu Essen und müssen dann auf einem Bogen per Ankreuzelverfahren die Speisen bewerten, alles kommt in ein Kuvert und wird verschlossen und wenn das letzte Paar gekocht hat ist Siegerehrung. Zeitvorgabe 90 Minuten
Es wurde eingekauft: ein bauernbrot, eine Stange Lauch, gewürfelter Schinken, geriebener Käse, Cocktailtomaten, Feldsalat, Rinderlende, Champignonsriesenköpfe, Kekse, Erdbeeren, Mousse au chocolat, Vamillesauce, Sprühsahne (vielleicht hab ich auch was vergessen)
Und es gab: Bruscetta mit Lauch, Schinkenwürfeln und Käse überbacken (lecker!!)
dann Jägergulsach mit Champignongs und Knödel (nicht so mein Fall)
und Kekstürmchen aus mousse und Sahne mit Edberren und Vanillesauce
Die Einkäufer hatten eigentlich Steakbrot mit Salat und gefüllte Champignongs als Vorspeise vorgesehen...so kann man sich irren. War aber auf jeden Fall wieder lustig.
Evi: Oje, lass Dich mal drücken wegen deiner Alpträume, aber ich kenn das selbst und träume oft so einen sch.... Naja, das sind eben alles Dinge, die wir so nicht verarbeiten und in der Nacht kommen sie dann raus. Aber ein Papagei ist ja viel zu nett!!!! ich denke da eher an eine schleimige Nacktschnecke!!!!
Mond: Geht es J. schon wieder besser? Ich freu mich schon drauf, wenn wir auch mal Kindersitze und so sachen benötigen!!!! Einiges haben wir ja schon

.
Neumond: Oje...hoffentlich hat Dich nicht auch die Grippe erwischt!!!! Drück Dir feste die Daumen und hoffe, dass es Dir bald besser geht!!!!!!
Charly: Einige meiner Freundinnen hatten auch Angst vor der geburt und ich denke, dass das verständlich ist. leider kann ich Dir keine Tips geben, da ich selbst keine Erfahrungen in dem Thema habe, aber mir wurde schon oft gesagt, dass man am Schluss einer ss froh ist, wenn der Tag der geburt da ist und alles gut überstanden ist. Ich versuch mir immer zu sagen, dass die geburt eines Kindes eine ganz natürliche Sache ist. Hoffe Du verstahst mich richtig und ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft bis Du Deinen Marco in die Arme schließen kannst!!!! Es wird alles schon werden. Und noch was fällt mir ein: Meine Schwester hatte eine sehr lange und schmerzhafte Geburt und hat aber bereits 3 Stunden später gesagt "jederzeit wieder".
Wurmi: Wie war es in der Arbeit? Ich hab leider auch nichts im Tv gesehen. Vielleicht hast Du ja Lust das mit Kolumbien am Dienstag zu schauen, kommt um 19.25 auf Pro 7 (steht auch was anderes in der TV-Zeitung). Freu mich schon auf einen Ratsch.
Martina: Vielen Dank nochmal, dass Du mir das aufnimmst!!! Wie soll denn das Kinderzimmer werden? Habt Ihr schon eingekauft dafür?
Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag an alle,
Geli