8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@lisa

HERZLICHEN GLÜCKWINSCH ZUR GEBURT VON LENNERT + ANN-KATRIN

Was kann es schöneres geben, als nach einer unbeschwerten SS, ein gesundes Zwillingspärchen in den Armen halten zu dürfen. Nochmals, Herzlichen Glückwunsch ( unbekannter Weise 8) ).

@vroni
vroni, ehrlich gesagt steh´ich momentan ein wenig auf dem Schlauch. Wer sagt, dass man nach dem 3. erfolglosen Versuch in´s Ausland gehen soll ?? Dr. Noss ??? Sorry, vroni, ich hab keine Ahnung, welchen FA Du heute gegenüber gesessen bist, aber das war ja wohl eher als Witz zu verstehen, oder wie sonst ????
vroni, mach jetzt ganz in Ruhe weiter mit der DR. Was sagen denn die Pilsener-Ärzte. Kann alles planmäßig weitergehen??
Wenn ich versuche, mich ganz, ganz dunkel an meine Pillen-Zeit zur erinnern, meine ich auch, das da die Blutung schwächer war.

@lemi. Freut mich sehr für Dich, das noch vor dem 06.02. Blut abgenommen wird. So kann dann gleich am 06.02. die weitere Behandlung besprochen werden und Du hast keinen erneuten Zeitverlust. Lemi, ich weiß, ich wiederhol mich jetzt langsam. Wenn die SD-Werte in Ordnung sind, klappt das von ganz, ganz alleine ( ich spür´das ).
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hi Ihr Lieben,

@penti:
Schön das Deine TSH-Werte stimmen.
Ja von 10-12 Tagen Stimu habe ich ja jetzt schon öfter gelesen. Na dann geh ich mal davon aus, dass sie mir deshalb nur für 8 Tage Medis verschrieben haben, weil es meine 1. IVF ist. Jedenfalls geht es am Samstag mit Synarela los, dann hoffe ich mal, dass es keinen Einfluss auf den Mensbeginn hat, weil ich es dann ungefähr abschätzen kann :roll:
Ja, ich soll dann zu Mensbeginn anrufen und einen Termin zwischen 4. und 6. ZT machen wegen US wo sie mir dann sagen, wann ich mit dem Spritzen loslegen kann. Aber beim Erklären meinte die Ärztin, dass die PU meist so am 13. Tag ist und ich ging vom ZT aus - macht aber nichts, wird schon werden. Dann wird wohl meine PU so zwischen dem 3. und 7.2. sein (mal nachgezählt :) )

@all: Ich (als blutiger Anfänger) muss doch mal noch fragen, ob einem eigentlich gezeigt wird, wie man spritzen muss? Zumindest ne Trockenübung?

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
vroni
Rang1
Rang1

Gynni

Beitrag von vroni »

@Coco...nein war nicht Dr. Noss, sondern ein Gyn im Zentrum zu dem mich meine Freundin geschickt hat. Er sagte er arbeite mit Dr. N. zusammen...Ein Schnösel! Hab mir schon gedacht, dass BBN nicht so verfährt, dass nach 3 ICSIs die frauen als "aussichtslose Fälle" ins Ausland geschickt werden. So ein Blödschwätzer.
Meine Gyn war bloß in Urlaub.
Danke für die Antwort.
Übrigens...freu mich auf den 22.1.
Vero
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@simone,

na heute müde gewehsen?
Nein, habe keine trombose. Fr. Dr. Reichel hat es mir geraten und Nossi hat zugestimmt. Ich nehme Heparin und das ist ein einmalpen für 10 mal spritzen.
Geht sehr einfach zum bedienen und kostet um 53 Euro rum.

@vroni,

was hat den der Doc für einen Stuß erzählt, ich habe noch von keiner Patientin gehört das Nossi sie weggeschickt hat. Ich bin ja auch nicht die jüngste und Nossi schickt mich nicht weg und hatte ja auch schon mehr. *liebernicht*
Das nächste mal gehste lieber zu einen gescheiten Doc, ich gebe dir auch gerne die Adresse meiner Ärztin (ist eine Studienkollegin von Leisti). Keine Panik, ich denke der kennt sich nicht aus.

@Lisa,

Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner zwei süßen BildBild
Freu mich das du dich gemeldet hast.

@ela,

nur zur Beruhigung es kann sein das durch Synarella die Mens später eintrift.
Beim ersten mal müßen auch die Ärzte mit dir üben :lol:
Normalerweise wird es dir gezeigt wie du spritzen mußt und falls sie es vergessen
frage einfach. Die Mädels sind echt nett und helfen weiter.

[/url]
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Guten Abend an Alle,

@lisa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt der Zwillis - mögen sie Dir weiterhin viel Freude bereiten :lol:

@lemi: Tröste Dich - ich bin auch so ein "ungeklärter Fall" :(
Bei mir wurde zwar bei dem Test festgestellt, dass ich die Spermien nicht durchlasse und damit die Wahrscheinlichkeit einer natürliche SS unter 5% liegt - war aber trotzdem im gleichen Zykus schwanger (aber nur bis zur 11.SSW :cry: )
Dafür haben die 4 IUI im Laufe des letzten dreiviertel Jahres nix gebracht - obwohl ja sonst medizinisch alles in Ordnung ist...
Man kann also gar nix vorhersagen :roll:
Die Schwester meiner Freundin ist kurz vorm 40sten schwanger geworden obwohl er ein grottenschlechtes SG hatte und 2 Ärzte zur künstlichen Befruchtung geraten hatten.
Es kann alles passieren oder nichts - theoretisch müsste ja auch jede Frau bei ICSI schwanger werden - bei dem Medikamentencocktail der vorher eingeworfen wird...
Schwanger zu werden ist - je mehr ich im Internet lese und beobachte - wirklich und wahrhaftig ein "Gottesgeschenk" und die Mediziner sind (ausnahmsweise mal) machtlos.
Hoffen wir also weiter, auf dass es bei uns auch mal klappt *dd*

@penti: Danke für die Antwort, ich war etwas beunruhigt, weil hier so viel über SD getextet wurde. Hab gestern Abend auch den Ordern SD gefunden und festgestellt, dass mein THS, als auch fT3 und fT4 im Normbereich liegen.

@coco: Wie geht es Deinem Fuss? Hoffe besser! *dd*

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Gutn AAAAAAAAbnd!

Lisa
Unbekannterweise (bin erst seit einem knappen Monat hier dabei) auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Zwillis! Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem Gesundheit für Eure Zukunft!!!

Vroni
Ist ja echt allerhand, was der Doc gesagt hat. Also manchmal denken die Leute überhaupt nicht darüber nach, was sie so von sich geben *kopfschüttel*. Hoffentlich konnten Dich doch noch einige meiner Vorschreiberinnen beruhigen!

Penti
Danke für den Tipp! Hoffe mal, dass die Mädels bei Doc Müller gute Blutabnehmerinnen sind. Habe doch sooooooooooo Schiss vor dieser blöden Nadel!!!! *bibber*

Simone, Claudia
Freue mich schon rieeeeeeeeeeesig auf morgen! Bis so arg fest gespannt. Ich glaube, ich schaffe es sogar auch schon um 16 Uhr da zu sein!

Claudia
Danke für's Mutmachen!!!!

Ela
Hat Dr. Bollmann gleich eine IVF vorgeschlagen oder hat er Euch IUI und IVF zur Wahl gestellt? Wie schnell ging es denn mit den Anträgen bei den Krankenversicherungen? Seid Ihr PKV/GKV versichert?

Gabi
Kostet ganz schön viel Kraft, so ein ungeklärter Fall zu sein. Warum dürfen wir denn nicht einfach schwanger werden, wenn es keine Gründe dagegen gibt?

:gutsnächtle:
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo,

@lemi:
Dr. Bollmann hat eigentlich gleich ne IVF vorgeschlagen weil wir schon seit 2,5 Jahren probieren und wir auch 4 Clomi-Zyklen hinter uns hatten. Ich hab dann nach IUI gefragt und daraufhin (um alles abzuklären) hat er dann den Sims-Huhner-Test gemacht, aber da war alles okay. Die Krankenkasse hat, Sage und Schreibe, nur 4 Tage gebraucht - ging also sehr schnell. Da wir nun nicht noch länger abwarten wollen, starten wir auch gleich diesen Monat :D .
Also der Ablauf war: Sims-Huhner-Test, am Ende gleich Besprechung, Mitnahme der entsprechenden Anträge, dann einen Monat Ruhe (Pause) wegen Urlaub BBN und nun Start. Geht also alles schnell voran.

@penti:
vielen Dank für die Info - hier kann man wohl Geduld lernen :wink:
sag, Du bist doch auch gerad mitten im Versuch oder? wie weit bist Du denn?
ich krieg das immer noch gar nicht so schnell mit :oops:

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

*klopf* *klopf* Hallo??

Darf ich auch wieder zu Euch kommen??

Sorry, hab Euch schändlich vernachlässigt, aber ich konnte in den letzten Monaten beim besten Willen nicht überblicken wann wir endlich in die nächste ICSI starten können und das Thema tat irgendwie zu weh um dabei aktiv mitzuschreiben. Werde mich aber bessern *schwör* zumal ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit habe.

Für die Neuen, die mich noch nich kennen: ich bin 26 und meine Maus Leia entstand im Dezember 03 bei einer ICSI bei BBN. Vorher hatten wir einen deprimierenden IVF-Versuch mit Überstimmulation und Nullbefruchtung bei 22 punktierten Eizellen und ca. 10x Stimmu mit GV nach Plan oder Abbruch, weil sich mal wieder nix rührte. Hab PCO, Spermaantikörper, wahrscheinlich verschlossene EL und das SG von Männe is auch nich optimal bzw. vermutet man eine Penetrationsstörung, weil die Schwimmerchen damals ja nicht zubeissen wollten.

Am 30. Januar habe ich einen Termin bei Bolli und bin genauso nervös wie beim ersten Mal. :oops: Und wenn alles gut geht, ist wohl schon im März die ICSI. Dauert so lange, weil ich nicht weiss wann die nächste Mens kommt (Zyklen von 40 - 60 Tagen sind Standard seit der Geburt, vorher waren es auch schonmal 90 Tage) und dann noch einen Monat Ethinylestradiol und Primolut Nor5 nehmen muss und evtl. dann auch schon mit Synarela anfangen. Hoffe das ich wieder Mittellanges Protokoll machen darf, denn bei der ICSI, bei der Leia entstand hatte ich das Antagonisten Protokoll und trotz mehr Puregon nur 2 reife und dann auch befruchtete Eizellen. Das Ergebnis sieht man ja im Ticker...

Penti,
wie isses Dich?? Schon gestartet?? *dd* *dd* *dd* *dd*

Hab mich leider noch nicht eingelesen, hoffe aber das in den nächsten Tagen tun zu können.

Bis dahin wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende!!
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

(':hallo:') an ALLE!!!!!

Mein gesundes neues Jahr hat leider mit einem grippialen Infekt angefangen(':x'). Ich war am Freitag noch beim skifahren im Spitzinggebiet (übrigens der neue Suttenlift ist spitze - also wenn ihr fahrt mein Tip: von der tegernseer Seite zum Skigebiet fahren). Tja und am Sa. bin ich dann mit Fieber aufgewacht und das wurde leider bis Mi. nicht viel besser immer in der Früh 38 und am Abend so gut über 39.... der Arzt wusste auch nicht so genau was das ist (wie immer wenn man von den Herrn in weiß mal was wissen will(':wink:')) Na ja und jetzt geht´s mir bis auf etwas Ohrenschmerzen auch wieder gut - bin auch mit Antibiotikum vollgestopft.
Das ist natürlich auch super wichtig, da ich morgen schon wieder auf den Weg in unseren Skiurlaub bin..... ja ja ein Stress - abgesehen davon muss ich nächsten So. für unser Treffen fit sein.

COCO: Danke für die Orga des nächsten Treffens. Du hast Dich ja auch nicht besser gehalten mit dem Vorsatz gesund durchs neue Jahr zu kommen(':wink:'). Ich hoffe Dein Zeh macht Dir keine größeren Beschwerden mehr. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und ich habe das Gefühl wenn frau diese ganze BBN Mist hinter sich bekommt, dann kann alles andere nur halb so schlimm sein. Das Du mit meiner SD nun eine wirkliche Diagnose hast, ist doch eigentlich super. Nicht die Diagnose, sondern dass Du jetzt weißt wo Du ansetzen musst. Ich tapp bei mir immer noch im Dunkeln.... aber ich hoffe auf das Glück in meiner neuen Runde. Ich hab jetzt für 23.01 einen neuen Termin bei Bollmann - evtl. fang ich dann auch bald wieder das schnüffeln an.

PENTI: ICh wünsch Dir gaaaaaaaanz fleißige Eierstöcke ('*dd*')

SIMONE: Ich war leider krank, aber morgen bin ich wieder bei meinem geliebten skifahren (':D')

Dorothee: Ich wollt Dich nur mal (':knuddel:').

Ich freu mich schon auf unser Treffen am 22.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

kamipop hat geschrieben:*klopf* *klopf* Hallo??
Darf ich auch wieder zu Euch kommen??
na´dann mal hereinspaziert :P . Ein baldiges Geschwisterchen für Leia ( wunderschöner Name; mir gefällt auch Leila sehr gut ) wär´doch schön. Kamipop, ich bin da sehr zuversichtlich, denn ich denke mir immer, wenn es 1x geklappt hat, dann klappt es auch ein zweites Mal. Ich drück Dir heute schon fest die *dd* .
rolli4004 hat geschrieben: Du hast Dich ja auch nicht besser gehalten mit dem Vorsatz gesund durchs neue Jahr zu kommen(':wink:').
Ja, ja Rolli ich weiß. Gerade mir muss das passieren, nach dem ich bestimmt immer am lautesten schreie, dass die Gesundheit überhaupt das wichtigste ist.
Mensch Rolli, Du bist ja ne´richtige Pisten-Maus. Vielleicht läßt sich ja da auch mal was organisieren. Ich sehe zwar auf Ski eher etwas "hölzern" aus, wobei mein Schatz immer der Meinung ist, das ich einen äußerst eleganten Fahrstil habe. Ich habe keine Ahnung, welchen Frauen er in diesem Moment wohl hinter her schaut :-? . Vielleicht wird er mir es mal verraten.

@all. Meinen lädierten Fuß geht es täglich besser. Ich passe zwar noch nicht in einen Schuh, aber ich glaube bis Sonntag bin ich soweit, dass ich hoffentlich nicht barfuß kommen muß 8)
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“