Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Uschi,
ich wollte Dir eine e-mail schicken.
Aber die kam wieder mit Errorverweis zurück.
Ich schreibe Dir jetzt eine private Nachricht.
Bye
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wollte mich nur kurz noch mal melden.

Liebe Elb!
Ich werde wohl morgen nicht kommen. Ich würde es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekommen mit dem Nachtdienst, aber ich wünsche Dir trotzdem alles gute.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Elb,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ich freue mich auf morgen, wird aber doch wohl 17.30 Uhr werden.

Bin jetzt vom Seminar zurück und wollte nur mal einen schönen Abend noch an Euch senden, bin jetzt einfach zu platt für mehr.

Liebe Grüße

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!
Wie schön, daß Du wieder da bist. Habe mich sehr über Deine MSM gefreut. :smile:

Liebe Veronica und liebe Hibiscus!
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Fragen beantworten, denn der Doc hatte gestern gar keine Zeit und eigentlich habe ich auch nicht gesagt bekommen, wie oft man Deca spritzt etc. Aber das weiß ich ja von Euch. Am wievielten ZT habt Ihr mit der Stimu angefangen? Nach dem Kontroll US? und wie lange habt Ihr stimuliert bis zur Punktion. Ich weiß, es ist nur ein ca. Wert, aber ich würde ganz gerne ein wenig mit dem Nachtdienst rumschieben. Wann habt Ihr mit dem Doch darüber geredet, ob Kryo gemacht wird? Wir haben diesbezüglich noch keinerlei Informationen bekommen, geschweige denn, was es kosten würde, auch, wenn ich es eigentlich schon weiß. :wink:

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
---------------

Melde mich nur ganz KURZ, muß gleich auch zum Nachtdienst!!

Aber jetzt erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE ELB UND ALLES GUTE VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sehen uns ja morgen und i9ch freue mich auf alle die kommen!!

Hallo Hibiscus, bringe Dir den Computer mit, ichz hoffe er geht auch für Deine Zwecke!!!!!

Euch Allen wünsche ich noch eine schönen Abend!!!

Und mir und Dreamer eine RUHIGE NACHT!!!!!

Bis Morgen, EURE SAM :wink:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

hab die letzten Tage nicht viel Zeit gehabt. Wir haben Quartalsabschluss in der Buchhaltung. Das bedeutet immer ziemlich viel Abstimmarrbeiten mit der Post. Damit will ich Euch jetzt aber nicht langweilen :wink:

Darüber hinaus hab ich die Geburtstage komplett verpennt. Tut mir ja sooooo leid. Dir, liebe Dreamer, wollte ich am Freitag noch eine SMS schicken, hab dann aber feststellen müssen, dass ich nur die alte Liste habe. Ins Internet konnt ich auch nicht mehr, da mein Mann im Moment wegen DSL am frickeln ist.
Daher wünsch ich Dir, liebe DREAMER, und auch Dir, liebe ELB, zum Geburtstag noch alles alles alles Liebe und Gute dieser Welt, dass Ihr keine Sorgen haben müßt, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und dass Eure Zukunft nur Gutes für Euch bereit hält.

Liebe ELB,

ich kann heute abend leider nicht kommen. Ich muss noch so viel vor dem Urlaub erledigen. Ich schaffe das sonst nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Abend mit den anderen. Hoffe, dass es Ann Zoe gut geht!...und Dir natürlich auch!!

Liebe Dreamer,

ich werde heute abend in meine Stimuplan schauen und Dir dann die Zeiten noch mitteilen. Ich hab sowas nicht im Kopf. Ich schieb das immer gleich in die hinterste Ecke meines Hirns und da bleibt das dann meistens auch.
Du wirst auf jeden Fall noch ein Beratungsgespräch bekommen, bzgl. ICSI, Risiken etc. Da wirst Du dann auch gefragt, ob Du Kryo möchtest oder nicht. Und auch wie viele Embryonen transferiert werden sollen. Das wird schriftlich festgehalten.
Nach den Kosten frag dann auf jeden Fall nochmal. Ich hab jetzt für das erste halbe Jahr ca. 450 Euro bezahlt. Kann ich aber nochmal genauer nachschauen. Da ist dann aber nicht nur die Lagerung drin sondern auch diese entsprechende Vorbereitung zur Konservierung. Daher wird eine weitere Lagerung nicht mehr so viel kosten. Über weitere Kosten kann Dir Hibiscus bestimmt detaillierter was sagen. Da ich noch was warte, hab ich noch nicht gefragt. Wird wohl noch ca. 750 Euro sein. Kommt auch darauf an, wie viele Medikamente Du noch brauchst. Oft hat man ja noch was übrig.
Du siehst bei mir mal wieder, dass ich mein "Etappendenken" doch ziemlich umgesetzt habe. Über die Kohle, mach ich mir wieder Gedanken, wenn es soweit ist. Natürlich muss man aber planen können, damit man keine böse Überraschung bekommt, wenn dann die Rechnung ins Haus flattert.

Noch 'nen kleinen Tip für die morgendlichen Termine bei Prietl.....
Morgens ist immer viel los und da er sehr korrekt arbeitet, ist er auch sehr konzentriert bei der Arbeit. Wenn Du Fragen hast, dann wartest Du am Besten, bis er die ganzen Werte in Deine Liste eingetragen hat und er üebrlegt hat, mit welcher Dosis Du weiterspritzen sollst. Dann kannst Du ihn löchern.

Mittlerweile macht er da schon selber Scherze über sich, wenn ich mal mit ihm abends einen Termin hatte und wir auf dieses Thema kamen. Morgens geht halt alles etwas zügiger, da er ja danach auch in den OP muss.

Aber gerade wenn es um die Stimu geht, dann scheu Dich nicht zu fragen. Ich hab Da teilweise auch gesessen und nur Bahnhof verstanden. Dann musste er mir das halt nochmal erklären.

Mach Dich nicht verrückt. Bin ja so froh, dass Du die Cyclo nun nicht mehr nehmen musst und Dir es hoffentlich nun wieder besser geht.

Wann ist denn Dein nächster Termin? Normaler Weise fängt dann auch die Stimu an.
Ich schreib Dir morgen früh, wie es bei mir war.
Bis dahin halt Dich weiter wacker!!

Liebe JASMINA,

ich kann Dir zu Deiner Frage leider keine Infos geben. Es tut mir auf jeden Fall unendlich leid, dass es Deinem Dad so schlecht geht. Tu Dir nur den Gefallen und hinterfrage das Risiko einer Vererbung nicht zu sehr. Das macht Dich nicht glücklich. Ich hab meinen Dad auch an Krebs verloren und der Gedanke steckt da schon irgendwo im Kopf. Aber wenn ich darüber näher nachdenke, dann rückt die Angst in den Vordergrund und die sollte einen nicht beherrschen. Vorsorgeuntersuchungen sind und bleiben das "A und O" im Leben. Das ist das, was man auf jeden Fall machen kann.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Stärke und Energie und das Glück, das Du nun endlich mal verdient hast.

Allen, die in der Warteschleife sind, die im Versuch und kurz davor sind, viele Daumendrücker und eine große Portion Optimismus.

USCHI, Du und JASMINA, Ihr seid die, die jetzt endlich an der Reihe sind!!

Seid alle ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße Veronica

Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

<b>HALLO SAM</b>

hab Dir eine private Mail geschickt.

Liebe Grüße Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe elb,
ich kann leider heute nicht kommen.
Drücke Dich aber ganz lieb zum Geburtstag.

Liebe Veronica,
na, schon fleissig Koffer am packen.

Liebe Uschi,
dann bist Du etwas vor meiner Zeit, wenn Du schon stimulierst und short-protokoll machst. Sei mir ein gutes Vorbild :wink:
Wäre doch schön, wenn wir gemeinsam eine Kugel schieben könnten!

Grüsse an Alle!
Eure Jasmina
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Vielen Dank für all Eure guten Wünsche - es war ein schöner 1. Geburtstag mit Kind (den ich bald auch Euch und allen anderen hier wünsche!)

Hallo Jasmina,
was ich gefunden hab ist:
http://www.pharma.aventis.de/patienten/ ... adien.html
oder http://info.krebsgesellschaft.de/
http://www.inkanet.de
http://www.krebs-kompass.de/index.html? ... ml~content
ich hoffe, daß dies Dir weiterhelfen kann!!
Schade, Daß Du heute nicht kannst,
ebenso bei allen anderen - Uschi, Dir einen wunderschönen Urlaub!- Genieß es!

Ann Zoe und Niko haben heute die 1. Babymassage sichtlich genossen, uns geht es gut

Freue mich auf alle, die heute kommen und grüße alle anderen!

elb
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Danke elb,
ich habe mir die Seiten angesehen und konnte bei einer Stelle anrufen und habe viel Info bekommen.

Viel Spass heute abend.

Lieben Gruß
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“