Euregio Glücksordner -einige haben es geschafft -Rest folgt

Liebe Grüße von der Hasebärin
und dem MoPo und 3 Sternchen im Herzen
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Kein Wissen scheint schwerer zu erwerben als die Erkenntnis, wann man aufhören muß -Jonathan Swift-
Unsere Versuche für ein Geschwisterchen enden nach einem Negativ, einer MA in der 10.SSW, einer biochemischen SS (das waren unsere 3 Kryoversuche aus der Glücks-Icsi) und einer ICSI mit katastrophaler Ausbeute, einer reifen und eine unreifen Eizelle...die eine ließ sich befruchten...letzter SS-Test am 22.03.10....negativ. Nach der PU sagt meine Tochter zu mir: "Mama, warum weinst du? Ich bin doch da!" Wie recht sie doch hat......
Elki, nur noch wenige Stunden, dann hast Du Gewissheit, daß hoffentlich alles in Ordnung ist!!

Lieben Gruß... Kia

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Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positiv
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149




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Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positiv
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149




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Ich weiß nicht, ob ihr alle den Newsletter erhaltet? Ich fand die hier veröffentlichten Studien sehr interessant!!!
Die Frage, ob das Anritzen der Eizellhülle zur Erleicherung der Einnistung (Assisted Hatching=AH) tatsächlich zu einer verbesserten Einnistung führt, konnte bisher nicht geklärt werden. Eine standardisierte Auswertung der bisher dazu erschienen Literatur mit wissenschaftlich sauberen Studien (kontrolliert und randomisiert) wurde jetzt veröffentlicht (Cochrane Database Syst Rev. 2005 Oct 19;(4):CD001894). Zwei Wissenschaftler führten unabhängig voneinander Bewertungen und Analysen der Studien durch, welche den strengen Kriterien gerecht wurden.
Die Ergebnisse von 23 Studien wurden in die Bewertung aufgenommen. Diese enthielten die Daten von 2668 Patientinnen und 849 Schwangerschaften. Die Technik des Hatchings wurde dabei nicht berücksichtigt (Laser, mechanisch oder chemisch). Es traten in der Gruppe mit AH zwar mehr Schwangerschaften auf , der Unterschied bei den lebend geborenen Kindern war jedoch statistisch nicht signifikant. Mehrlingsschwangerschaften waren nach Assisted Hatching deutlich häufiger.
Die Verbesserung der Schwangerschaftsrate bedeutet für eine Klinik mit einer Schwangerschaftsrate von 25% eine Steigerung zwischen 28 und 39%. Ausreichende Daten über eineiige Zwillinge konnten aus den vorliegenden Studien nicht gewonnen werden ebenso wenig zur Embryoschädigung, chromosomalen Fehlverteilungen oder Entwicklung zu Blastozystenstadium.
Die Autoren dieser Analyse schlussfolgern, dass trotz einer statistisch sigifikanten Verbesserung der Schwangerschaftsraten keine Aussage darüber gemacht werden kann, ob die Zahl der Lebendgeburten durch die Verwendung des Assisted Hatching gesteigert werden kann. Zusammen mit dem erwiesenermaßen erhöhten Risiko für Mehrlingsschwangerschaften kann aufgrund der Ergebnisse der vorliegenden Studien keine Empfehlung für das Assisted Hatching ausgesprochen werden.
Seif M, Edi-Osagie E, Farquhar C, Hooper L, Blake D, McGinlay P, Seif M.
Assisted hatching on assisted conception (IVF & ICSI)
Cochrane Database Syst Rev. 2005 Oct 19;(4):CD001894
Finnische Wissenschaftler untersuchten den Einfluss der sonographischen Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) auf die Einnistung bei einer IVF-Behandlung. Mit einem 3D-Ultraschall wurde der Aufbau der Schleimhaut, das Volumen und die Durchblutung vor der Spritze zum Auslösen des Eisprungs und am Tage der Eizellentnahme (Punktion) untersucht.
In dieser Studie hatten am Tage der hCG-Gabe (Auslösung) 29 von 35 Frauen ein dreiliniges Bild der Schleimhaut im Ultraschall ("triple-line pattern"), jedoch nur 5 am Tage der Punktion (Bild im online-Artikel s. u.). Waren diese drei Linien am Tage der hCG-Gabe gut zu erkennen, betrug die Schwangerschaftsrate 44,8% (13 von insgesamt 39) und 0%, wenn sich die Schleimhaut homogen ohne diese Linien darstellte (0/6). Bei den Frauen, die ein dreiliniges Muster noch am Tage der Punktion aufwiesen, wurden 80% schwanger (4/5).
Verglich man die Versuche mit Schwangerschaft mit denen ohne eine solche, dann ergaben sich keine Unterschiede hinsichtlich der Schleimhauthöhe (!), dem Volumen oder der Durchblutungsparameter. Interessanterweise traten Schwangerschaften sogar häufiger auf wenn die Schleimhauthöhe vom Tag der hCG-Gabe bis zum Transfer abnahm.
Diese Studie bestätigt die Auffassung, dass die Höhe der Schleimhaut nicht das entscheidende Kriterium ist, sondern das dreilinige Muster im Ultraschall.
Jarvela IY, Sladkevicius P, Kelly S, Ojha K, Campbell S, Nargund G.
Evaluation of endometrial receptivity during in-vitro fertilization using three-dimensional power Doppler ultrasound.
Ultrasound Obstet Gynecol. 2005 Nov 4
Die Frage, ob das Anritzen der Eizellhülle zur Erleicherung der Einnistung (Assisted Hatching=AH) tatsächlich zu einer verbesserten Einnistung führt, konnte bisher nicht geklärt werden. Eine standardisierte Auswertung der bisher dazu erschienen Literatur mit wissenschaftlich sauberen Studien (kontrolliert und randomisiert) wurde jetzt veröffentlicht (Cochrane Database Syst Rev. 2005 Oct 19;(4):CD001894). Zwei Wissenschaftler führten unabhängig voneinander Bewertungen und Analysen der Studien durch, welche den strengen Kriterien gerecht wurden.
Die Ergebnisse von 23 Studien wurden in die Bewertung aufgenommen. Diese enthielten die Daten von 2668 Patientinnen und 849 Schwangerschaften. Die Technik des Hatchings wurde dabei nicht berücksichtigt (Laser, mechanisch oder chemisch). Es traten in der Gruppe mit AH zwar mehr Schwangerschaften auf , der Unterschied bei den lebend geborenen Kindern war jedoch statistisch nicht signifikant. Mehrlingsschwangerschaften waren nach Assisted Hatching deutlich häufiger.
Die Verbesserung der Schwangerschaftsrate bedeutet für eine Klinik mit einer Schwangerschaftsrate von 25% eine Steigerung zwischen 28 und 39%. Ausreichende Daten über eineiige Zwillinge konnten aus den vorliegenden Studien nicht gewonnen werden ebenso wenig zur Embryoschädigung, chromosomalen Fehlverteilungen oder Entwicklung zu Blastozystenstadium.
Die Autoren dieser Analyse schlussfolgern, dass trotz einer statistisch sigifikanten Verbesserung der Schwangerschaftsraten keine Aussage darüber gemacht werden kann, ob die Zahl der Lebendgeburten durch die Verwendung des Assisted Hatching gesteigert werden kann. Zusammen mit dem erwiesenermaßen erhöhten Risiko für Mehrlingsschwangerschaften kann aufgrund der Ergebnisse der vorliegenden Studien keine Empfehlung für das Assisted Hatching ausgesprochen werden.
Seif M, Edi-Osagie E, Farquhar C, Hooper L, Blake D, McGinlay P, Seif M.
Assisted hatching on assisted conception (IVF & ICSI)
Cochrane Database Syst Rev. 2005 Oct 19;(4):CD001894
Finnische Wissenschaftler untersuchten den Einfluss der sonographischen Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) auf die Einnistung bei einer IVF-Behandlung. Mit einem 3D-Ultraschall wurde der Aufbau der Schleimhaut, das Volumen und die Durchblutung vor der Spritze zum Auslösen des Eisprungs und am Tage der Eizellentnahme (Punktion) untersucht.
In dieser Studie hatten am Tage der hCG-Gabe (Auslösung) 29 von 35 Frauen ein dreiliniges Bild der Schleimhaut im Ultraschall ("triple-line pattern"), jedoch nur 5 am Tage der Punktion (Bild im online-Artikel s. u.). Waren diese drei Linien am Tage der hCG-Gabe gut zu erkennen, betrug die Schwangerschaftsrate 44,8% (13 von insgesamt 39) und 0%, wenn sich die Schleimhaut homogen ohne diese Linien darstellte (0/6). Bei den Frauen, die ein dreiliniges Muster noch am Tage der Punktion aufwiesen, wurden 80% schwanger (4/5).
Verglich man die Versuche mit Schwangerschaft mit denen ohne eine solche, dann ergaben sich keine Unterschiede hinsichtlich der Schleimhauthöhe (!), dem Volumen oder der Durchblutungsparameter. Interessanterweise traten Schwangerschaften sogar häufiger auf wenn die Schleimhauthöhe vom Tag der hCG-Gabe bis zum Transfer abnahm.
Diese Studie bestätigt die Auffassung, dass die Höhe der Schleimhaut nicht das entscheidende Kriterium ist, sondern das dreilinige Muster im Ultraschall.
Jarvela IY, Sladkevicius P, Kelly S, Ojha K, Campbell S, Nargund G.
Evaluation of endometrial receptivity during in-vitro fertilization using three-dimensional power Doppler ultrasound.
Ultrasound Obstet Gynecol. 2005 Nov 4
Hallo zuammen
Elke Morgen weißt du mehr und dann wirst du auch sicherlich beruhigter sein.
Ich bin auch jedesmal froh wenn wir vom FA von der VU kommen und alles OK war dann fällt mir jedesmal ein Stein vom Herzen. 
Elke Morgen weißt du mehr und dann wirst du auch sicherlich beruhigter sein.
Liebe Grüße
Binemaja
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Binemaja
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Danke, Elke!!! 
Und
, dass beim US alles in Ordnung sein wird!!!
(Aber eigentlich mache ich mir da gar keine Sorgen!
)
Und
(Aber eigentlich mache ich mir da gar keine Sorgen!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)


Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
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es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)


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Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Huhu,
habe gerade einen Tannenkranz erstanden - Advent kann kommen, Mittwoch nachmittag wird der Adventskranz "gebastelt"!

habe gerade einen Tannenkranz erstanden - Advent kann kommen, Mittwoch nachmittag wird der Adventskranz "gebastelt"!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
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es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)


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Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
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es euch gehen wird aber
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Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Hasenfrau Habe eben auch schön Weihnachtlich dekoriert(bzw.mein Mann) auf meine Anweisungen hin.
Und jetzt kann von mir aus Weihnachten kommen und natürlich Schnee. 
Liebe Grüße
Binemaja
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Binemaja
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Hasenfrau Für morgen

Liebe Grüße
Binemaja
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