@Iris:
Das wird Euch bestimmt schön ablenken, wenn Ihr Euch einen neuen Hund zulegt.
Oh, schon den Garten neu bepflanzt, wie toll. Dann fühlt man sich bestimmt gleich viel besser, wenn es überall blüht. Mir reicht der Winter auch so langsam.
@Nachteule:
Du hast Dich letzte Woche genauso wie ich angehört. Ich habe vor den Versuchen auch immer das ganze Haus durchgeputzt, falls es klappt, dass alles gut vorbereitet ist.
Ich hatte mir beim Frisör auch noch ne neue Frisur machen lassen. Das braucht man zwischendurch einfach mal.
@Lilli:
Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung.
Diese Aussage hätte auch von meinem Chef kommen können. Wie Du ja mitbekommen hast, wollte er mir sogar kündigen wegen Krankheit, was ja nicht erlaubt ist.
Das sind Bemerkungen, die man in unserer Situation nun gar nicht gebrauchen kann. Fremde wissen ja nicht, wie man seelisch unter diesem ganzen Druck leidet und dass man da krank wird, ist ja auch kein Wunder. Aber halte noch etwas durch, Du wirst auch bald belohnt werden.
Das freut mich, dass Ihr wieder weitermachen wollt. Das ist eine gute Einstellung, wenn man es nicht versucht, wird es nicht klappen. Durch die Kryoversuche hat man wenigstens eine Chance, wenn auch etwas geringer als direkt im Zyklus nach einer frischen ICSI. Ich habe mir gesagt, lieber eine geringere Chance im Kryozyklus als auf normalem Weg gar keine zu haben.
@Apollonia und die anderen:
Wo seid Ihr denn?
Letzten Donnerstag war ich bei der VU. Alles war in Ordnung. Der Doc hat mit dem scharfen Gerät US gemacht. Das Baby hat die Hände und die Füße vor dem Kopf gehabt und dann mit allen vieren gegen die Bauchdecke gegen das US-Gerät geboxt. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sich die Bauchdecke abhebt. Der Doc meinte, dass das Baby sehr beweglich ist, weil es die Beine vor dem Gesicht hatte. Dadurch haben wir wieder deutlich die Schamlippen sehen können. Diesmal habe sogar ich es erkannt.
Daraufhin habe ich dann noch die restlichen Babysachen bei einem Fabrikverkauf besorgt. Jetzt habe ich kleidungtechnisch alles im Haus.
Freitag Abend war der erste Teil unseres Erste Hilfe Kurses für Säuglinge und Kleinkinder.
Am Samstag von 9 bis 16 Uhr war der zweite Teil. Danach konnte ich dann nicht mehr sitzen und war total müde, da ich die Nacht vorher so schlecht geschlafen hatte. In dieser Nacht habe ich das Baby so stark gespürt wie noch nie. Ich weiss nicht, ob ich deshalb nicht schlafen konnte oder ob ich sowieso nicht geschlafen hätte.
Liebe Grüße
Schneeflocke