Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Hm schwer zu sagen. Es zieht eigentlich dauernd und wenn ich mich falsch bewege stichts. Ich stimmuliere aber doch jetzt erst den 6. Tag und dachte es wird erst kurz vor der PU unangenehm.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Berti. hier gehör ich zwar eigentlich garnicht hin, aber trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich deinen Bericht gelesen hab und mit dir :cry: und *mecker* *mecker* will. Ich kann gut verstehen, dass ich stinkig und auch verwirrt seid und nicht wisst, ob ihr das nochmal machen wollt. Wenn du mich fragst: lass es erstmal sacken und fragt euch beide erst nach einer Weile, ob ihr es nochmal machen wollt. Inzwischen würde ich mit Ado beginnen, dann habt ihr eine Perspektive - da ist manches einfacher. Wenn ihr dann SICHER seid, dass ihr nicht mehr wollt, dann hört auf, egal was Schulze sagt. Es muss ja für EUCH die richtige Entscheidung sein. Wenn ihr Zweifel habt, dann solltet ihr es vielleicht nochmal versuchen, denn hinterher kommen sonst evtl. die Selbstvorwürfe, ach hätt ich doch damals noch einen Versuch ......... und dann kann man es vielleicht nicht mehr nachholen. Läuft euch denn die Zeit weg - oder habt ihr die Zeit in Ruhe nachzudenken und vielleicht auch einige Monate vergehen zu lassen? Dann nehmt euch eine richtige Auszeit und entscheidet dann. Und wenn ihr nochmal anfangt, dann vielleicht auch nochmal bei Fischer: der kennt euch jetzt und weiß, dass du ein schwieriger Fall bist und kann sich darauf einstellen. Außerdem solltet ihr ein Vorgespräch mit ihm pers. machen, in dem ihr klar auf eure Bedenken hinweist, dass so viele Paare PU hatten, dass nicht alle Proben aufgetaut wurden, dass länger gesucht werden sollte.... alles das, was Schulze euch erklärt habt und womit ihr nicht zufrieden wart. Dann sind die Bedenken aus der Welt und Fischer wird sich hüten, das Gleiche mit euch nochmal zu machen. Das würde ich für einen guten Weg halten - ich bin immer für Offenheit - damit kommt man ( auf sachliche Weise natürlich) meist am besten klar und er weiß, dass ihr gut informiert seid und er euch nicht für dumm verkaufen kann. Das wird doch sicher helfen, es zu optimieren. Vielleicht auch Schulze nochmal bitten, ein kollegiales Gespräch zu den Vorfällen zu suchen so von Dr. zu Dr.
Mehr fällt mir nicht ein außer :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wenn Schulze einen weiteren Versuch für sinnvoll hält, dann stimmt das sicher, der ist doch kein Beutelschneider und würde nicht unberechtigt Hoffnung schüren oder?!
Also dann lieben Knuddler an dich und Berta und Kopf hoch
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

na ja, vielleicht sprichst du sehr gut auf die Stimu an...dann kann das schon sein...und dann bekommst du morgen viele Follis zu sehen *dd*
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

es schneit in Hamburg...ich geh kaputt Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von anni79 am 16 Nov 2005 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Echt, jetzt schon? Ich hattem gehofft, wir im Norden kämen drum rum ....
Ich hasse Schnee ....
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja :knuddel: hier kommt gerade die Sonne raus... Bild ich schicke Dir ein paar Strahlen!

Engelchen ich schließe mich an, Du kannst auch früher was merken wenn Deine Eierstöcke fleißig produzieren.

Marija ich bemühe mich die Fotos diese Tage fertig zu machen!

Alberto ja wir sind auch sehr zufrieden mit Schulze`s Empfehlung zur Praxis Katzorke zu gehen!

Wenn ich frei habe finde ich Schnee schön... Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Alberto, nee wir fahren jetzt erstmal ins FCH. So´n tollen Arzt wie wir vorher hatten finden wir vermutlich eh kein zweites Mal und in HH haben wir wenigstens noch so ne Art "Heimvorteil", weil wir dort ein bißchen "zu Hause" sind. Und wenn ich diese ganzen Anfragen schon gleich zu Beginn mitbringe, kann ich ja sehen, wie man dort darauf reagiert. Dann sehen wir weiter .... Trotzdem danke für den Gedanken!

Engelchen, ich kenn mich ja mit timu noch so gar nicht aus, kann mir aber schon vorstellen, dass der Eierstock sich bemerkbar macht. Wenn´s zu arg wird, würd ich in der KiWuPx nachfragen!

Atonne, schön von Dir zu lesen!

Marija, ich dachte, Du wärst schon zur Entbindung - wo Du Dich zwei Tage nicht gemeldet hast!! ;-)

Liebe Grüße und gedrückte Daumen an den Rest! Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ja, engelchen, das ist bestimmt dein fleissig brütender eierstock, einer ist ja immer eifriger!

suse: die bilder sind auf der cd - endlich, ich weiss :oops: -und gehehn heute samt gb auf die reise! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: ich finde Schnee am schönsten im Skiurlaub :D hier im Norden ist es meist nur Matsch...jetzt bleibt auch nix liegen...unten angekommen ist er einfach nur nass Bild ...aber danke für die Bild :knuddel:

Lola: deshalb weiß ich warum du Schnee hasst :jaja:

Atonne: schön dass du dich mal wieder gemeldet hast...und lass dich nicht allzu sehr stressen!!!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Danke Suma, vielleicht sprech ich ja wirklich gut drauf an. Normalerweise brauch ich Medis nur anzuschaun und die helfen schon. War nur überrascht.
Das ist alles so rätselhaft. Die aus der Praxis haben bei der Narkosefähigkeitsbescheinigung das Blutbild vergessen mit zuschicken, jetzt hab ich das grad geholt und da steht ein Blutzuckerwert von 100 drin (60 bis 90 ist wohl normal). Es hat aber keiner was gesagt wg. aufpassen und so.

Schnee??????? Ist zwar für Bayern auch angesagt aber ich habs nicht geglaubt. Ist eigentlich auch nicht kalt hier.

Wärsogern, hier noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Champagner genährten Folis.

Und für unsere Ordnerkrümel natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“