Hi Mädels,
juhu - es kehrt wieder Normalität ein - 21:15 Uhr und Vanessa schläft - davon konnte ich die letzten Tage nur träumen!!!!!!!!!!!!!!Ist das schön, endlich mal wieder ein bissel Zeit für mich - machen können was man will ohne das Kind neben dran. Grins, hört sich gestresst an, aber ich war es die letzten Tage auch. Husten ist weg, Schnupfen ist so gut wie weg und Ohrenweh haben wir auch nicht mehr - ich bin happy. Ab nächster Woche ist wieder KiGa-Time!!!!! Morgen mittag darf die Maus dann zu Oma und auch dort schlafen. Muß morgen nämlich alles sauber machen (ist diese Woche alles etwas liegen geblieben), putzen, Kuchen backen und und und. Habe ja Samstag wie Sonntag Geburtstagsgäste - puh.
Nun mal zu euch:
Babsy, kann deine derzeitige Lage gut verstehen - ging mir vor 6 Jahren ähnlich. Hatte meinen Job verloren, die letzte Behandlung war negativ und da stand ich nun - neuer Job oder KiWu-Behandlung. Habe dann einen interessanten Job bekommen und erst mal ein Jahr pausiert. Dann im Januar 2001 ging es wieder los und es hat dann auch sollen sein. Tja, Pech war nur das ich einen befristeten Vertrag hatte und deshalb heute ohne Job bin. Ein paar Wochen später hätte ich den unbefristeten Vertrag in Händen gehabt, aber man kann nicht alles haben und ehrlich gesagt, ich denke so wie es ist (wenn es jetzt auch nicht gerade befriedigend ist keinen Job zu haben/finden) ist es okay. Drücke dir die Daumen das du genauso viel Glück hast wie ich damals, aber mit unbefristetem Job.
Sims, laß dich mal von oben bis unten durch

. Du bist echt ein Schatz, du hast mich unbewußterweise von meinem Grübbeln erlöst. Seit ich gehört habe das mein Patenkind da ist und seine Mama das Krankenhaus gewechselt hat bin ich nämlich am grübbeln gewesen warum man mir damals dieses Angebot nicht gemacht hat. Grübbelte, grübbelte und grübbelte, war teilweise schon sauer weil ich nicht bei meinem Mädel sein durfte sondern täglich mit dem Auto hin düsen mußte und mich dann wieder trennen mußte weil mein Bett nicht in Offenburg sondern in Lahr stand. Tja und dann laß ich deine Worte und es machte Klick!!!!! Damals gab es in Offenburg in der Kinderklinik noch keine Wöchnerinnenstation und deshalb hat man mich nicht gefragt ob ich verlegt werden möchte. Hätte ich doch auch gemacht, zumal ich ja eh täglich auf Offenburg gegurkt bin um bei meinem Mädel zu sein. Übrigens, wir waren 2001 schon begeistert von der Neon-Station im Klinikum Offenburg. Die waren alle super nett und hatten Zeit für deine Fragen, wobei Vanessa nur 5 Tage auf der Säuglingsintensivstation gelegen hat. Danach wurde sie in ein normales Zimmer im Intensivbereich für Neugeborene verlegt. Danke dir herzlich das ich nicht mehr grübbeln muß und nun wieder Zeit habe mich um wirklich wichtiges zu kümmern - das Wichtelgeschenk - oha, das macht mir dolle zu schaffen!!!!!
Pia, puh da würde mir aber echt der Hut hoch gehen!!! Bin immer und gerne bereit im Notfall einzuspringen (denke du auch, macht sicher jeder) nur wenn es dann so läuft das man selbst immer und allezeit "bereit" zu stehen hat, man aber im eigenen Bedarfsfall immer "abgestellt" wird - das ist echt nicht nett. Da macht es sich deine Schwägerin doch recht einfach - glaube mal die weiß das die Schwiegers nicht nein sagen können und der Kleine letztendlich bei dir landet. Vielleicht geht ihr ja irgendwann ein Licht auf und sie merkt das eine Hand die andere wäscht. Hihi, schiebe mein Kind morgen auch ab, allerdings hat Oma es vorgeschlagen, die waren gerade in Wien und freuen sich auf den Zwerg. War auch ein Vorschlag von meiner Mum, hätte trotz des stressigen Tages nicht gefragt ob sie die Kleine nehmen. Ist nicht meine Art, denke es lässt sich alles arangieren, notfalls putzen wir halt zu zweit, dann ist gründlich geputzt, auch wenn alles länger dauert.
Thomas, von Papiere sammeln bis Kind abholen - nochmals ein Jahr!!! Puh das hört sich für mich zum lesen schon entsetzlich lange an, mag mir gar nicht vorstellen wie lange es dann für euch sein muß. Das sich das solange schiebt hätte ich nie und nimmer gedacht und alleine der Gedanke das irgendwelche Krisensituationen auftreten können und das Ganze noch weiter verschieben....... Wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das wenigstens Weihnachten 2006 ein realistisches Datum für euch sein wird.
So Jungs und Mädels machts gut, mache es mir nun auf der Couch gemütlich und nehme endlich mal wieder Harry zur Hand - kaum zu glauben, ich habe gerade mal 4 Kapitel gelesen und dabei habe ich das Buch nun fast schon nee Woche hier liegen. Die anderen Bücher hatte ich in 2 Tagen durch.........
Grüßle an alle erwähnten und nicht erwähnten Bea
PS:

für Christina und Ini.
und
Gute Besserung an alle Kranken, denke wir sind nun über dem BERG - juhu