(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Manitz:
Das war ja echt ne doofe Situation. Erstens finde ich es sowieso eine Frechheit einfach reinzuschneien... Das braucht für mich schon ne Gewisse Portion Frechheit. Ich meine, man könnte ja grad sonst was machen... Aber Anstand ist heutzutage eben Glückssache...
Wie auch immer, wenn was rumerzählt wird, dann weisst du wenigstens, wo der Ursprung war und du kannst dagegenwirken. Kannst ja immer noch sagen, dass du ihre Situation ja auch nicht rumerzählt hast.
Es gibt verschiedene Meinungen, ob man zu dem Thema stehen möchte oder nicht. Wir z.B. haben es nur meiner Mutter und meiner besten Freundin erzählt. Meine Freundin geht super damit um und hat mich unterstützt. Jetzt hab ich ja die Hälfte der SS um und es ist schon gar kein Thema mehr.
Meine Mutter war da ganz anders... im Nachhinein denke ich mir, hätte ich es lieber nicht sagen sollen. Sie hat es zwar (hoffentlich) niemandem erzählt, aber sie ist schon zwei, drei Mal ins Fettnäpfchen getreten, und mich damit sehr verletzt. Z.B. hat sie gesagt, als ich den einen Zwilling verloren haben, ich hätte mir wohl besser drei EZ zurückgeben lassen sollen, dann hätte ich jetzt immer noch Zwillinge. Wie wenn man in einen Laden gehen könnte und sagen könnte, ich hätte gern von dem zwei und von dem einen und vom nächsten drei... keine Ahnung vom Ganzen. Ich meine, man muss froh sein, dass das Ganze überhaupt funktioniert und dass man am Schluss gute Blastos hat. Da kann man nicht noch aussuchen... das hat mich seeeeeeeeehr verletzt. Letzens hat sie zu mir gesagt, als es um die Kinderwagenfrage ging, dass sie mir sehr gerne einen Zwillingswagen geschenkt hätte... Vielen Dank nochmals... wie wenn ich Schuld hätte. Sie stellt das immer so hin, wie wenn man bei der Repro-Klinik eine Bestellung aufgeben könnte... ich bestelle Zwillinge, am liebsten ein Päärchen und dann sollten sie womöglich noch so ausschauen... seither hab ich mich von ihr ein wenig zurückgezogen. Ist zwar meine Mum, aber irgendwann ist das Fass auch bei ihr voll. Ich habe mich deshalb entschieden, sollte es vielleicht irgendwann nochmals einen Versuch geben, dann werde ich es niemandem mehr sagen.
Es gibt einfach böses Blut. Das ist meine Erfahrung, aber es gibt auch viele, die haben tolle Erfahrungen gemacht und ganz viel Unterstützung erhalten.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Jetzt hab ich glaub 4 oder 5 Seiten gelesen und hab schon wieder vergessen wer jetzt Punktion und wer bald Transfer hat. :oops:
Net böse sein.
Aber an die betreffenden: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf ne tolle Befruchtungsrate und viele schöne Blastos *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Puppenmaus,

Das mit der Bestellung aufgeben ist gut. Aber im Ernst, es stimmt schon, jeder denkt man schluckt ein paar Pillen spritzt etwas und schwups ist das baby da. Wenn das nur wirklich so einfach wäre.

Bei unserem US war alles in Ordnung. Beiden geht es gut und haben sich auch schon kräftig bewegt. In 2 Wochen haben wir NFM

so muss Schluss machen

gruß
Grasi
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

So zurück.....

Spatz jaja dieses Thema das können wir denk ich ich nächtelang diskutieren,aber ich glaube verletzbar bleibt man ,ob offen gesagt und dazu gestanden oder nicht.
Man muss sich nur überlegen mit welcher Art des Verletztsein
man im falle eines Falles besser klar kommt.
Ob traurig sein bei nervenden Fragen oder Erzählungen von Leuten die es nicht wissen, oder enttäuscht von Bemerkungen derer denen man es erzählt hat und hoffte sie haben das nötige Fingerspitzengefühl.
Mensch deine Schwiegie ist ja auch ne Blüte....das Ergebnis deiner OP hat sie ja wohl nicht wirklich verstanden.

Bild

Hey Puppenmaus du geniesst einen gewissen Schutz in der Schwangerschaft und die können dich da nicht überfordern !!!
Donnerwetter,gleich gibts megger mit dem Cheffchen.Dann bleibt eben mal was liegen....menno und das bei dem Wetter,da hast du es ja gleich doppelt schwer.
Sage mal wasn mit deiner Mutter los ? Hätte mich auch zurückgezogen.....bekommt dir jetzt bestimmt besser.......sowas kann und will man dann eben nicht......
Wie die Zeit vergeht,da hast du schon Halbzeit.....*freu* !

Bild

Grasi mhhhh so ist das mit dem nachlesen,wir schreiben aber grad auch wieder recht fleissig.Macht ja nix ,wenn du durcheinanderkommst,schön das alles OK ist mit den beiden und du dich mal wieder gemeldet hast.
BildBildBild

Manitz dir nochmal eine gute Fahrt und alles Gute im schönen Bregrenz !
Und noch das eine oder andere
Bild mehr.Und ganz ganz viele Däumchen *dd* *dd* *dd* !!!!!Ach ja und das mit Yannicks Mama,das seh ich genauso aber solche Bemerkungen muss ich mir in Zukunft nicht mehr anhören von ihr.

Na Sonnenscheinmaus hälst du es in der Sonne aus im Decarausch ???
Wie stehn die Aktien ??? Alles im Lot.Wann gehts eigentlich mit Leuco los ?
Ich hab schon keinen Plan mehr...werd wohl doch langsam alt.

Bild :lol: :lol: :lol:

Sommercori die zwei haben bestimmt grad zu kämpfen.....mhhhhh klar der erste Gedanke ist bei Zwillies immer der gleiche....gräm dich nicht.....kannst doch echt stolz sein auf sie....ich würde sagen liegt in der Familie,geht ja auch keinen Wildfremden was an.
Bild

GAnz liebe Grüße an (kleines Brainstorming):Mel,Stoni,Ria,Nisi,Flöckchen,Carina,Buffy,Vroni,
Genetics :o :o :o wo steckst duuuuuu ??????? :o :o :o Immer noch in Bregrenz ?????,Joy78 toll das die Mäuse es schon 5 Stunden schaffen durchzuschlafen ...... :dance:
und alle die noch so mitlesen
tschüßßßßßßßßßßßßßßßiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !
Anjusha

Bild
Zuletzt geändert von Anjusha am 06 Jul 2006 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hey Anjusha,

mensch dein Nachtisch sieht ja lecker aus mhhhhhhhhhh.

Weisst du was ich ganz interessant finde?

Weder schneeflöckchen, noch du und ich wurden bei Zechi schwanger.

*lach* wenn der wüsste :wink:

LG
Ria
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Tja Ria ,so isses .... andere Besen kehren auch gut und es gibt so vieles was stimmen muss....
Jeder fühlt sich aus unterschiedlichen Gründen bei dem einen oder bei dem anderen gut aufgehoben....wobei ich keine schlechten Erfahrungen bei ihm gemacht habe...
Wenn Zechie das absolute Monopol hätte,dann wär er sicher noch teurer.... :oops: :wink: :oops: :wink: :oops:
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Nein, nein das war jetzt auch nicht böse gemeint.

Ich konnte nur Zechis Preis Leistungsverhältniss nicht nachvollziehen.

Ich wäre ja fast nach Pilsen gegegangen, weil ich mir ja PGD in den Kopf gesetzt hatte, aber Zechi war da sooo dagegen.

Er ist aber schon so eine Art Herrgott in weiss.
Ist jetzt auch nicht bös gemeint. :wink:

Stimmt, denke auch es ist wichtig wo man sich wohlfühlt, da hast du recht!

Nix für ungut.

LG
Ria
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Grasi:
Das mit dem Nachlesen und dem Merken bzw. wieder vergessen ist bestimmt die Schwangerschaftsdemenz *g* *g* *g* Kenn ich auch :wink:
Schön, dass mit deinen Zwei alles in Ordnung ist. Bald hast du die ersten drei Monate um. Wirst sehen, es wird alles gut gehen, bis zum Schluss

Anjusha:
Bis jetzt hab ich meiner Mum noch nicht deutlich die Meinung gesagt. Sollte sie aber noch mal so einen Sch.... von sich lassen, wird mal kräftig aus den Tisch gehauen. Sie freut sich zwar mega auf ihren ersten Enkel... verständlich. Aber sie checkt irgendwie nicht, dass es auf diese Art und Weise noch das grössere Wunder ist. Sie glaubt irgendwie, das geht ganz einfach. Wenn es natürlich nicht klappt, dann eben mit künstlicher Befruchtung. Ist doch ganz einfach, oder :evil: :evil:

Manitz:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Daumen sind feste gedrückt

Miri:
Hast du schon die Befruchtungsrate erfahren??

SMaus, wie geht es dir??

USpatz:
Ich gebe dir eigentlich vollkommen recht. Wir sollten hinter dem stehen was wir tun. Dass man verletzlich ist, ist eigentlich verständlich und geht wohl allen so. Egal was es im Leben betrifft. Wenn etwas nicht so ist oder so läuft, wie man es gerne hätte, verletzt einen das. Man sollte einfach dazu stehen. Bei mir ist es so, dass ich bzw. mein Mann und ich voll und ganz dahinter stehen. Aber ich denke einfach, es gibt viele Leute, die das nicht nachvollziehen können... verständlicherweise. Dafür muss man das alles mitgemacht haben. Und so kommen dann eben Diskussionen auf, die verletzend sind. Das mit deiner Schwimu ist ja auch so ein Thema... eigentlich ist es ihr Problem, dass sie noch keine Oma ist, wir wälzen das aber auf uns um und nehmen die Schuld auf uns. Ist bei meiner Mum genau das Gleiche. Aber eigentlich sollte man ihr Problem bei ihnen lassen und nicht noch zusätzlich auf uns nehmen... aber das ist leichter gesagt als getan. Ihr schafft es, da bin ich mir sicher. Ihr seid auf dem besten Weg dazu. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Mhhh dieses Internet :roll:,können die hier nicht noch einen Ton einbauen :D ,Ria gibt keinen Grund fürs Entschuldigen. :knuddel:
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Gast

Beitrag von Gast »

MELD, MELD, MELD!!!!!

Hallo ihr Lieben,

wir sind zwar schon seit Dienstag abend zurück (im Hotel wars so scheiße heiß..., das ging gar nicht), aber mir gehts erst heute etwas besser. Hab ne fette ÜS und meine Galle wollte die Antibiotika nicht haben, als Folge hatte ich Bauchkrämpfe und Erbrechen zwei Tage vor Transfer. Meine Galle hat sich gerade erst wieder beruhigt.... *würg*

Sodele, nun zum Wesentlichen:

Von den 27 EZ haben sich nun schlussendlich 17 befruchten lassen. 5 sind nur übrig geblieben, davon 2 frühe Blastos, eine volle Blasto, UND JETZT KOMMTS: ZWEI EXPANDIERTE BLASTOS von guter und sehr guter Qualität!!!!! So ein tolles Ergebnis hatten wir noch nie und ich hatte gleich Pipi in den Augen... :oops:
Drückt die Daumen, dass sich diese Quälerei endlich mal gelohnt hat!!!!!! :o

So, gehe wieder ins Heia-Bett, später mehr! :knuddel:

LG
Sandra
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Sagt mal, was macht Ihr den hier für ein Geburtstagschaos Bild ...ich blick schon gar nicht mehr durch Bild
Also nochmal allen Geburtstagskindern

Bild

und der nächste der so ein Chaos auslöst, bekommt ganz, ganz viel :schlaege: :ätsch:

BildIRI

:dance: Glückwunsch zu 10 Follies :dance:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Mensch, mensch, was machen die den da für einen sch... momentan. Sparen die jetzt schon an dem Schlaf und Schmerzmittel :o :evil:

Wegen dem Tee habe ich Dir ja schon geantwortet :knuddel:

BildHESTI

:knuddel: Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich kann Fr. Reichel Euch weiterhelfen und dann gehts los *dd* *dd*

BildANITZ

:knuddel: Mensch, das sind ja Freunde :knuddel:
Würde denen, wenn es zum Gespräch kommt auch mal die Meinung sagen. Gerade, wenn sie selber diesen Weg gehen mussten, müssten sie wissen, was für eine scheiss Situation das ist.

BildNJUSHA

:knuddel: Na, hat sich das geklärt wegen dem arbeiten? *g* Jaja, die ersten Wochen einer SS können schon eine schöne Bikinifigur zaubern :würg: ...das Gewicht hätte ich auch gerne wieder...aber ohne die Nebenwirkungen 8)
Deca und die damit verbundenen Hitzewallungen und das Wetter hauen mich täglich um :ohnmacht:
Das Leuko wird erst um den Transfer herum gespritzt. Jetzt kommt demnächst erstmal noch zum Deca das Menogon und Heparin hinzu

:dance: Hast ja endlich eine Tick Tick Ticker :dance:

BildEL

:wink: Kann Dich so verstehen, der endgültige Abschluss ist wohl sau schwer :knuddel:
Zechis haben Sommerpause vom 7.-27. August.

BildOMMERCORI

:vogel: die Leute haben ja echt alle ne Meise...wie kommen die darauf zu fragen...als würde da jemand sagen. Ja, die sind aus dem Reagenzglas :evil: ...dann fallen se aber um :wink:

BildUPPI

:knuddel: Mensch, mach langsam und denk an Deinen Bauchibewohner...der mag doch was von Mami haben. :knuddel: Ist schon schwer mit dem Thema und Eltern/Freunde. Die Stellen sich das echt soooo einfach vor. Bei unserem ersten Versuch wusste es im Vorfeld nur meine Mutter....als ich dann die 4 Wochen im KKH war, hat es natürlich noch mein Vater erfahren. Mittlerweile weiß keiner wann wir einen Versuch machen *liebernicht*

BildENETICS

:dance: Supi....pass schön auf Euch auf :knuddel:

BildARINA

Bild
Fühl Dich hier wohl und wenn Du fragen hast immerzu.
:roll: Jaja, die schlimmen Schwimmer der Männer :cry:

BildLÖCKCHEN & RIA

:D Hatte das doppelte Glück auch schon im Tschechien Ordner entdeckt :dance: :dance:

BildRASI

:knuddel: Supi, das im US alles in Ordnung ist...jetzt kann die Kugelei richtig los gehen.

BildSPATZ

:x Die Leute raffen es echt nicht, wie sie einen damit verletzten. *dd* das es bald doppelte Enkelkinder gibt *dd* *dd* *dd* *dd*

BildUFFY

:dance: Bald darfst Du zum Baby TV...habe irgendwo gelesen, das Ihr schon Namen habt :D ...für beide Geschlechter????

BildOY

Naa, halten Dich die drei schon auf Trab???

BildIESELOTTE

Da weiß ich ja, wer jetzt Schuld ist, wenn ich später testen darf nach PU :schlaege: *g* :knuddel:

BildIA

:dance: Klasse, das es Dir so gut geht...nimm mich ja nicht als Beispiel...ich hab doch nen Knall immer weiter zu machen :roll: 8)

So, bestimmt habe ich jetzt jemanden vergessen.....SORRY :oops: :oops: :oops: :oops:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“