@Wanderduene Vielen Dank für Deine liebe Begrüßung

Bin in Langenhagen in Behandlung , aber erste seit Anfang des Jahres dabei. Wir waren im Dezember zum Info Abend und danach gings los. 1. Schritt Laparoskopie und Entfernung von kleinen Endometrioseherden + Freispülen des rechten Eierstockes - war aber nix beunruhigendes, denn die Ärzte sind gar nicht weiter drauf eingegangen. Montag ist dann also meiner erste IUI. Ich weiß, dass es meist nix wird und geh deswegen relativ locker an die Sache ran (naja, ok, nen bischen Hoffnung mach ich mir natürlich auch

) Das Gute ist aber, dass wir unseren Urlaub für die Sache "auf's Spiel setzten". Heißt, wenn's klappt müssen wir den Flug absagen - wenn's nicht klappen sollte, fliegen wir Anfang Juni erst mal richtig schön in den Urlaub, relaxen und können dann erholt und entspannt in die nächste Runde gehen. Gibt also eigentlich nix zu verlieren und beide Dinge sind sehr erfreulich

Meine neue Gynäkologin hatte mich nach Langenhagen überwiesen, sie meinte, dass sie nicht lange rumdoktern möchte, weil ich nun auch "schon" 31 sei. Die beiden sind sowieso die besten Gyns die ich je erlebt habe ... auch ihr Mann ist klasse. Meine alte ist nie auf mich eingegangen. Wenn ich ihr erzählt habe, dass ich Probleme beim Geschlechtsverkehr habe, meinte sie immer nur, dass haben viele Frauen - nun weiß ich ja, dass es tatsächlich viele Frauen habe, meist aber eine zu behandelnde Ursache dahinter stecken kann, nämlich Endometriose. Bin froh, dass ich von der weg bin. Sie meinte auch, dass man 2 Jahre in gyn. Behandlung sein müßte, um überhaupt in einer KiWu Klinik gehen zu dürfen. Die anderen Ärzte haben über diese Aussage laut gelacht !
In ner halben Stunde muß ich mir die Preg. Spritzen geben, hoffe sie brennen nicht zu sehr.
@all, drücke Euch für Eure Behandlungen ganz fest die Daumen, auf das der SST bald positiv ausfallen wird. Wie alt seid ihr denn alle so im Schnitt ?
Und wie lange seid ihr schond dabei ?
Es tut richtig gut, mal mit "Gleichgesinnten" zu sprechen und hoffe hier viele liebe nette Leute kennen zu lernen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Wicki