Liebe Elki,
also hier meine Meinug zu deinem Posting....
Ich finde nicht dass du Grund dazu hast ein schlechtes gewissen zu haben! Irgendwie finde ich es schon sehr lieb von dir dass du dir Gedanken machst, aber ich denke dass ist völlig unnötig.
Klar ist es schon ein komisches Gefühl wenn es eine von "uns" geschafft hat und man selber eben noch nicht.. aber bei mir überwiegt ehrlich gesagt immer die Freude über den Neid (falls man das überhaupt Neid nennen kann)...
Schliesslich sitzen wir hier doch alle im selben Boot!
Was die Tatsache angeht dass es dein 2. Kind ist....
das ist doch völlig wurscht.... nur weil es bei dir 2x geklappt hat heisst das ja nicht dass es bei mir deswegen nicht klappt
Ich find es sogar ziemlich logisch das es beim 2. evtl. besser klappt weil ich mir vorstellen kann dass man vielleicht doch ein ganz klein bischen ruhiger an die Sache geht... nicht das ich glaube dass es weniger schlimm ist wenn es nicht klappt... aber irgendwie steckt einem zumindest nicht die Angst im Nacken NIE ein Kind bekommen zu können... so wie es bei mir z.B. im Moment ist...
Mir pers. hast du auf jeden fall MUT gemacht... denn wenn ich mich recht erinner war dein Start in die ICSI Welt auch nicht grade einfach und unsere Problemchen sind ja doch ein wenig ähnlich
Ich freu mich von ganzem Herzen für euch, so wie ich mich für jede freue die es schafft.... und der kleine Stich im Herzen den es jedesmal gibt wenn man liest dass jemand anderes es geschafft hat der ist , denke ich zumindest, ganz normal !
UI.... wat ein langes statement....