sodale, wir sind einen Schritt weiter!
Das Gespräch mit dem JA lief besser als erwartet.
Die BK werden zwar leider nicht ausgesetzt, wie wir erhofft hatten (2-3Monate) aber es wird erst Ende August begonnen.
Außerdem gibt es nicht die Regelung, dass alle 2 Wochen Dienstags die Mutter und alle 2 Wochen Samstags der Vater, sondern beide Elternteile sollen den Kontakt gemeinsam wahrnehmen. Falls sie das nicht wollen, dann ist es halt so, dass alle zwei Wochen entweder der Vater oder die Mutter das Kind sehen werden. Also jeder von beiden im 4 Wochen Rhythmus.
Urlaub dürfen wir haben, wir müssen das einfach melden ... (nu plötzlich, aber ok)
Wir bekommen eine Teilvollmacht, damit wir die alltäglichen Dinge, wie impfen und so machen können und auch KiGa Anmeldung.
Ach so, die Telefonate sind so geregelt, dass die Eltern Dienstags zwischen 20:30-20:45 Uhr anrufen können, wenn sie mögen. Danach sollen wir das Telefon abschalten.
Organisatorisches soll aber nicht besprochen werden. Da sollen wir auf das JA verweisen.
Das Kind soll dauerhaft bei uns bleiben. Die Mutter hat sich momentan zwar gebessert, aber sie hat damals Gott sei Dank ihre schlimmste Zeit und ihren Ausraster vor dem Richter persönlich gehabt. Und der sagte selbst, dass die Perspektive NICHT in der LF sein wird.
Die SB meinte nur, dass der Kleine nicht zur LM kommt, solange sie mit dem drogenabhängigen Freund zusammen ist, der sie zusätzlich noch schlägt. Es muß viel Gewalt noch im Spiel gewesen sein.
Ach so, die BK werden auch nicht bei uns daheim stattfinden. Die SB hat zwar etwas geschluckt, aber ich hab mich da für den kleinen durchgesetzt. Daumen
Nun werden wir sehen. Klar, werden wir damit rechnen müssen, dass beide LE um das Kind kämpfen. Aber das JA steht doch hinter uns.
Hab zwar noch etwas Bauchschmerzen, aber ich werd wohl etwas Zeit brauchen, um zu Vertrauen.
Liebe Grüße