Beginners 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gik, da hast du aber morgen ein echtes Hammerprogramm, und auch noch so aufregend!
Ich drück dir richtig fest die Daumen
!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG; Berni 8)
Werbeslider mit Buttons
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@Wicki und Gik,

dann drücke ich Euch beiden auch mal für morgen ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Yvonne :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Liebe Gik!

Ich drück dir soooo die daumen,du schaffst das und diesmla wird es positiv sein!!!!

Denke an dich! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild
Bild
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Wow, Gik, das klingt ja wirklich nach Hammerprogramm - drück dir ganz feste die Daumen. Ich hab morgen um 13 Uhr Termin. Mußte deswegen meine Kollegin einweihen. Wir haben nämlich z.Z Personalmangel, aber sie meinte 13 Uhr wäre ne Zeit die i.O geht und vor allem, dass ich an mich und meine Zukunft denken soll. Ist wirklich ne super tolle KOllegin und da sie für unseren Dienstplan zuständig ist, wird sie das alles auch sicher super für mich managen.

@Mikan, das mit dem unregelmäßigem Zyklus kenne ich auch nur zu gut. Manchmal habe ich bis zu 3 Monaten Pause gehabt. Mit Mönchpfeffer konnte ich das ganze auf 6 Wochen reduzieren - ist schon fast wie nen normaler Zyklus. Hat aber ne ganze Weile gedauert, bis es gewirkt hat. Ich nehme Mönchspfeffer schon seit über nem Jahr. Nur zur Zeit habe ich Pause eingelegt, da ich denke, dass es sich mit den Hormonspritzen nicht so gut vertregt und vielleicht die Wirkung aufheben könnte...

@Bernie, wann darf man dir denn nächste Woche zum 31 gratulieren ;-)

Bin echt froh, dass ich so ne tolle SEite hier gefunden habe und endlich mal kein Geheimnis aus meinem KiWu machen muß (gut meine Freunde und Verwandte wissen es, aber irgendwie kribbelt es einem manchmal, auch seinen KOllegen davon zu erzählen - schließlich möchte man seine Spannung auch mit jemandem teilen und da ist es nur zu gut, dass es dieses Forum hier gibt *freu*)
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

hallo :D

@berni ich habe ein medikament namens Dostinex(bekommt man auch zum abstillen).
nehme es jetzt schon seit 1 1/2 zyklen,bisher hat es aber noch wenig wirkung gezeigt.mit mönchspfeffer hab ich es vor der behandlung auch versucht,hat leider "nur" die regelschmerzen wesentlich reduziert.nehme es seit januar nicht mehr weil ich angst hatte es könnte werte verfälschen oder die wirkung von anderen medis aufheben oder schwächen. (da denke ich wohl wie wicki :wink: )
aber ich denke dass ich es nach der behandlung auf jeden fall weiter nehmen werde.

@gik puh! ,das klingt ja anstrengend,drücke dir feste die daumen das alles gut läuft *dd*

ganz viele daumendrücker für alle "bald-mamis",wir schaffen das!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Mikan, mir hat Möpf leider überhaupt nicht geholfen, glaub ich jedenfalls.
Ich habe meinen Kiwuarzt mal gefragt, ob ich es absetzen muss, aber er meint, es sei ein gutes und sinnvolles Präparat, er habe nichts dagegen.
Ich habe es dennoch abgesetzt, aus den gleichen Gründen wie du...

Wicki, nächste Woche Sonntag...

Guten Nacht, Berni 8)
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Berni und Mikan :knuddel: ,

mein Prolaktinwert war auch zu hoch und ich habe bis letzten Freitag Dostinex genommen. Soviel ich weiß wird eine DR nur gemacht wenn zuviel männliche Hormone vorhanden sind. Bei mir wurde auch keine gemacht, ich konnte gleich mit Stimu anfangen.

Hallo Wicki :dance: ,

herzlich Willkommen hier. Wir haben schon über 2 Jahre Kiwu und sind seit 1 1/2 Jahren in Behandlung. Nach 2 erfolglosen IUI´s nur mit Clomi, hat jetzt die 1. ICSI gefruchtet. Ich wünsche dir hier viel Spaß und allen natürlich viel Glück.

Wo ist nur Gema, also ich verteile mal wieder SS-VIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRREEEEENNNNNNNN. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG KIM
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

hallo berni!

noch nicht mal eine kleine schmerzlinderung in der regel?
oh ! :o ,dann kann ich verstehen dass du es abgesetzt hast,so ganz billig ist das präparat ja dann auch nicht :-?

ich hab mal ne frage die mich beschäftigt,vielleicht weiß ja einer rat.
also,mein kiwu-praxis-team hat mir nie was über antrag auf kostenübernahme der kk gesagt,ich dachte die regeln das.ich hab schon bei der service hotline meiner kk angerufen aber er wußte es nicht so genau,ob das unter der kk und dem artzt ausgemacht wird oder der versicherte den antrag persönlich stellen muß,er meinte nur er glaubt,dass das über chipkarte abgerechnet wird.ich hab wahnsinnig angst das ich was versäumt habe und die stimu jetzt deswegen morgen doch nicht losgehen kann.:cry:
die docs haben halt nie nach einem antrag gefragt und mir war nicht bewußt dass man sich darum evt. selbst kümmern muß. :( :( :(
hat jemand vielleicht eine beruhigende nachricht für mich?
wir sind beide gesetzlich versichert.

schonmal danke im vorraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mikan,

mach dir keine Sorgen, die iui wird morgen ganz locker über deine chipkarte abgerechnet. Denn ihr seid beide gesetzlich versichert, die machen gottlob keine Zicken.

Übrigens hab ich das Möpf immer vollständig erstattet bekommen, da ich privat versichert bin und wegen Endo schon mehrfach operiert wurde. Ich bekomm diesbezgl. jede Behandlung erstattet, ganz angenehm, so kann ich auch die ganzen alternativen Sachen ausprobieren. Seit Januar mache ich z.B. Akupunktur.

Also, entspann dich, toi toi toi

Berni 8)
Mikan
Rang1
Rang1

Beitrag von Mikan »

danke berni :)

was würd ich bloß ohne dich machen? :D

hey,das klingt ja gut,akupunktur,wofür genau?
dann war dein mönchspfeffer ja sozusagen ein schnäppchen :lol: .
soll es denn linderung/besserung bei endo bewirken?wie hieß dein mönchspfeffer? mein präparat hieß Agnukaston,oder so.

ach ja,bei uns wird übrigens ne ICSI gemacht keine IUI,macht das einen unterschied?(warscheinlich vorwiegend im preis) :P
hatte halt angst dass mein doc zwar ICSI vorschlägt,die grenzwerte der spermiogramme aber zu "gut" sind und kk dann nicht zahlen will,hab leider die ergebnisse nicht mehr im kopf.

nochmals danke :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“