Hallo,
es ist Freitag, aber nicht der frei-Tag.. Aber ich hab heute schon viel erledigt bekommen. Eine ganze Tüte Müll aus dem Auto entsorgt und eine Tüte 'brauchen wir noch'.
Der armen Logopädin von Yannis mitzuteilen, dass Yannis jetzt zu einer anderen Logopädin geht, war der schwerste Teil. Ich konnte ihr ja nicht sagen, dass ich sie für unfähig halte..Ist sie ja auch nicht, nur hat sie einfach nicht die Erfahrung.
Heute morgen dachte ich noch, Yannis braucht unbedingt neue Hosen, passen nur noch 2 oder 3. Klar, die Sommerhosen liegen da bereit. Nur seine Winterhosen hat Andreas bei Yara eingeräumt, deshalb hat mein Sohnemann keine Hosen mehr

und Yara zu lange Hosen..
@Ulrike
du wirst lachen, aber morgen geht Yannis ja auch auf einen Kigeburtstag. Als ich die Mutter fragte, was sich das Geburtstagkind wünscht, meinte sie: Luca will keine Geschenke, er will nur dass die Kids, die er eingeladen hat, auch kommen

. Er bekommt natürlich nach Rücksprache mit seiner Mutter doch eine Kleinigkeit. Luca hatte heute Geburtstag und der wurde auch im Kiga schon gefeiert. Yannis war zutiefst getroffen, dass wir das Geschenk nicht mit dabei hatten..
Fällt dir dann etwas für Francas Geburtstag ein, das wir ihr dann schicken könnten, wenn sie uns schon nicht einlädt?

Yara steht z. Zt. auf Lauras Stern, das dürfte bei Franca jetzt vorbei sein. Und ein Kleidungsstück wollte ich eigentlich nicht schicken, ist zu unpersönlich.. Zumal ich ihre Größe nicht weiß...
Jetzt dreh mal schön am Hamsterrad und guck wo es stehen bleibt, damit Dirk dann einen Motor einbauen kann
@Natsi
Aber das Murmeltier hat mir gefehlt. Jetzt läuft es wieder in normalen Bahnen. Nur das Murmeltier zu Weihnachten und Ostern, da hatte ich 'keinen Bock drauf'. Das weihnachtliche Murmel hat sich seit letztem Jahr ja erledigt, das österliche hoffentlich auch..
Bin mal auf deinen nächsten Anwaltsbrief gespannt, bzw. auf die Zahlen die dort drin stehen..
Das Haus hier gehört mir ja alleine. Heute bekomme ich einen Kontoauszug von der F-Bank. Die Wohnung in IGB wurde über F finanziert, jeder hälftiges Eigentum. Daher habe ich ein Konto alleine und wir eines zusammen. Da ich hier nicht mehr steuerbar bin, fehlten der Bank Nachweise, man muss um ein spezielles Sparbuch haben zu können die Steuererklärung nachweisen..Ist ein wenig kompliziert. Da ich das nun nicht mehr nachweisen kann, haben die doch glatt mein Sparbuch aufgelöst und auf unser gemeinsames Konto überwiesen.

Ich war gleich auf der Bank und hab es auf die Sparbücher der Kinder übertragen.. Da hat Andreas keinen Zugriff, jedenfalls nicht, solange ich lebe..
Dein Vater hatte damals schon die richtige Nase, als er sich alles unterschreiben ließ...
Nicht dass ich ihm nicht traue, aber Vorsicht ist die Mutter der Natür..
Grüße Monika