Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Owam!
Hilden hat wirklich eine sehr gute Gynäkologie! Ich war ja letztes Jahr zur Ausschabung und Bauchspiegelung da und ich war super zufrieden. Außerdem gibt es in Hilden Kinderkrankenschwestern für die Babys und Krankenschwestern für die Mamis. Das ist auch wichtig. Meine Freundin hat ja im Frühjahr mein Patenkind in Hilden bekommen und die war auch super zufrieden. Ich war im Juni auf dem Hebammentag im Hildener Krankenhaus und da schienen mir personalmäßig alle absolut kompetent und freundlich. Und als es mir nach der OP nicht so gut ging, habe allergisch auf ein Narkosemedikament reagiert, haben sich auch alle super lieb um mich gekümmert. Also ich kann echt nichts schlechtes sagen.
Ich habe so ein Kloßgefühl im Hals und fühle mich total müde. Hoffentlich reicht `ne Runde Schlaf. Wäre ja doof, wenn ich jetzt noch `ne Erkältung kriegen würde. Aber bei den ganzen Schniefnasen um mich herum......
Hallo!
Ich spring nur kurz rein - ääääärg, nach einiger Zeit der Krankschreibung "brennt danach immer der Baum bei der Arbeit..."
Liebe Gaby, liebe Katja: Herzliche Glückwünsche Euch beiden noch mal nach-nachträglich! Mögen sich Eure Wünsche erfüllen!
Owam: Hoffe, es geht dir wieder besser? Viel Erfolg bei der Arztsuche!
Dineh: Hoffe, Du bist wieder aus der Schmollecke raus?
Eli: Auch Dir alles Gute - hoffe, du kannst dich im Mutterschutz ein wenig erholen... Prima, dass du einen schon so positiven Eindruck von Deinem KH gewinnen konntest (wenn auch sicher die Anlässe weniger schön waren...) Ich war ja neulich auch ein paar Tage hier in Essen im Uni-Klinikum, und bin sehr froh darüber, denn ich fand die Ärzte und Schwestern wirklich sehr patent und bemüht... (Damit kann ich mir jetzt die weitere "Besichtigungstour" sparen...) - dort ist es wohl so, dass ich mich 4-6 Wo. vor berechnetem Termin in der ambulanten Sprechstunde vorstellen soll, um alles weitere zu besprechen. Mein FA sagte schon, dass danach ggf. die restlichen Vorsorgetermine auch im KH vereinbart werden. Das gefiel ihm zwar nicht so, aber er sieht mich ja derzeit oft genug im 14-Tage-Rhythmus...
Wir fahren morgen nach Düsseldorf zum Doppler-Ultraschall (21. Woche)... hier haben sich alle physik-begabteren abgerollt, als ich neulich mal erklärte, dass ein "Doppler"-US nur bei Zwillingen gemacht würde, von wegen doppelt...
Groovy: hihihi der mit dem Doppler ist wirklich gut weiterhin toi toi toi dass alles ok ist und danke für die Glückwünsche. Ich hoffe auch, dass sich meine Wünsche erfüllen - könntest du vielleicht mit wohlerzogenen , selbstständigen Kindern und einem netten jungen Mann dazu beitragen ?
Katja: auch dir für die Untersuchungen und die IUI
Knuddler an alle bis moin
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
hau mir mal wieder die Nacht um die Ohren wie ihr seht.
Also geh ich meinem Hobby "der Forumssucht nach"
--> Gabi: Danke für die Aufklärung, ist schon doof, wenn man nur Bahnhof versteht ...
--> Katja: Na siehste, sieht doch gar nicht so schlecht aus, hab ja auch an dich gedacht und ganz dolle Daumen gedrückt .
Sag mal, weißt du was doc. K gern mag? Würden uns gern bei ihm undseinem Team bedanken, weil die so Klasse waren und "nachgeholfen" haben.
--> Eli: Hm hört sich jagar nicht so übel an und ist nur ein paar Minuten von mir.. Kenne das Khh nur von der Notfallpraxis, die ist jedenfalls tausendmal besser,als in Düsseldorf !
Sag mal wirst du dort entbinden? Wenn ja kann ja mal vorbei shippern ..Und erzähl mir dann Näheres.
Für uns wird es dann wohl eher Uniklinik Düsseldorf werden, weil wir so´n komplizierter Fall sind .
Nun werd ich mal versuchen wieder einzuschlafen, mal sehen ob mir das gelingt..
An alle ersteinmal liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag ..
Liebe Grüße
owam
1. ICSI September 2006
PU= 22.09.2006
TF = 24.09.2006 von zwei Krümmeln (Drei-B- und Vierzeller-A)
1. Bt = 06.10.2006 --> POSITIV Hcg = 121
2. Bt = 10.10.2006 --> (Woche:4+4) = 1139
1. Us = 10.10.2006--> leere Fruchthöhle
2.Us = 15.10.2006-->leere Fruchthöhle+Dottersack (Woche:5+2)
3. Us geplant am 17.10.2006
22.06.2007 Geburt per Notsektio,eine Woche zu spät aber Gesund *maedchen*
Oktober 2009: Projekt Geschwisterchen wird in Angriff genommen
25.09.2009:Beginn der Kryo
07.10.2009: US und Labor
09.10.2009: Transfer zweier Eisbärchen ein (Zwei-und Dreizeller)
20.10.2009: Pipifrühtest negativ ..
20.10.2009:Ultraschall und Bluttest..*help*, Gyn beim US: Endometrium viel zu niedrig ;-(?! Nur 6mm?!--Test NEGATIV
Neuer Icsi Versuch:
Beginn der Pille Petibelle im Dez. 2009
Beginn der Icsi mit Decaptyl?, dann Stimmu mit Puregon 150ie,
06.01.2010:2.Folischau..ca 10 Eierchen.. nun am 7. Tag beginnende Überstimmu!
am 11.01.2010 Punktion von 16 Eizellen,
14.01.2010 Transfer (2x8 Zeller-A Qualität), Überstimmu geht ab Transfer,keine Kryos übbrig ;-(
-------------------------------------------------------------------------
1.Bluttest: 18.01.2010 (PU+7) Hcg 26 POSITIV
2.Bluttest 21.01.2010 (PU+10) Hcg 300 nochwas,
3.Bluttest: 26.01 2010 (PU+15 Hcg 500 nochwas,
1. Fruchthülle 4mm (Normal laut Gyn), 2. Fruchthülle 2mm (zu klein laut gyn) 5. SSW
4.Bluttest: 29.01.2010 (PU+18) Ergebnis offen,
1. Fruchthülle:5mm (normal laut Gyn) 2. Fruchthülle 4mm (unterentwickelt laut gyn), 5 SSW
Gäääääääääääähn.......
herre bin ich noch müde.....hatte eine ganz tolle Nacht..gegen 1 Uhr gab Männe so alles an Geräuschen zu besten was er auf Lager hat....Ich hasse es !! Fing bei Zähneknirschen an, ging zum Schnarchen und weils ganz schön ist hatte er wieder dieses Treten...mensch !! War echt genervt und hab ihm mehr oder weniger unsanft gesagt er soll sich drehen... Lag dann bis knapp 3 uhr wach..Um kurz nach 4 dann wieder wach bis 5.30..ein großer Spaß !! Naja, da ich ja eigentlich eh nachttaktiv bin und ja über Tag Zeit habe ist es nicht so dramatisch...nur nervig !!
Gestern waren wir ja wieder zum GVK...sehr spannend. Ist ja immer in Theorie- und Praxisteil aufgeteilt, diesmal ging es um die richtige "Schlafatmosphäre" für das Kind, das Bett, die Ausstattung etc...und ich war ganz stolz auf uns, denn bis jetzt haben wir so fast alles "richtig"..keine Decke, kein Nestchen, kein Himmel, nix...weil ich vorher schon in der KED gelesen hatte man soll es lassen...Als wir dann heim kamen noch schnell ein paar Dinge von der "Zu- Besorgen-Liste" gestrichen die ich gekauft hätte die man aber auch nicht braucht...spart Geld für Dinge die man nicht braucht die man aber haben will
Wegen Arbeitstreffen..ich habe wirklich Lust, habe ja auch gesagt dass ich gerne was machen würde...Kommt jetzt auf Männe an......und wann ihr loslegt, denn die vormittage sind schon verplant für Karnevalwagen und Kreissaalbesichtigung...vielleicht kann mir ja jemand genauere Infos geben und ich meld mich dann ??
@Eli..wenn du mit dem KH ein gutes Gefühl hast ist es die Hauptsache !! Man hört aus jedem KH irgendwelche Horrorgeschichten, von daher.....
Ist Kloßgefühl so ein Halswehgefühl oder einfach das es dir "bis zum Hals steht" ?? Letzteres hab ich gerne Mal, hab auch immer Hunger aber es passt wegen dem Kloß nix rein...oder wenn zu viel rein geht kommts auch gerne postwendend zurück...
@Katja...fein dass bis jetzt alles gut klappt !!
@groovy....fährst du ins Pränatal ?? Die sind da alle supernett und machen einfach tolle Bilder...... das mit den Zwergen alles ok ist...
Hier ist es auch so dass man sich 4 Wochen vor ET im Kreissaal anmelden sollte..
@owam...warum seid ihr so ein komplizierter Fall ??Bin auch als Risikoschwangere eingestuft, ist manchmal nur Vorsichtsmaßnahme...
@GAby.....also mit wohlerzogenen Kindern, da könne wir wohl nix machen...aber wenn du magst können wir wenn Tim da und etwas größer ist gerne auf Männerjagd....Für dich einen Netten finden- und ich teste einfach mal meinen Marktwert
Dineh: hihihi auf Männerjagd gehen und erstmal deinen Marktwert testen - der is jut! Also sach Bescheid, wenn was Geeignetes auftaucht Schön, dass ihr in den Vorbereitungen so gut weiterkommt und dass man doch noch Dinge sparen kann und dann was übrig hat für die SCHÖNEN Must haves....
Das AT ist ja bei Eli daheim - ich denke wir fangen gegen 10.00 an, denn wenn wir Glück haben, brauchen wir nur den Samstag und können den Sonntag ausschlafen wäre mir ganz recht, denn abends feiert meine Freundin eine Party und ihre Parties sind immer von der harten Sorte - du verstehst und ich fürchte da fällt mir am Sonntag morgen das Aufstehen und auch das Denken schwer... Frag doch mal bei Eli nach wie und was und wann. Ich denke, wenn du Lust hast, dann kommst du einfach etwas später dazu. Oder Männe bringt dich und streicht in der Zwischenzeit das Kizi, wenn er nicht mit will - oder so.
Man ich versteh dich gut, dass du genervt bist, bei der Geräuschangebot - ich könnte dann auch immer......
So jetzt muss ich hier weitermachen. Heute geh ich mal nicht walken -meine Freundin ist krank und geht "am Stock" ( kleiner Walking Wortwitz ) und ich muss auch um 10.00 schon wieder nach Essen und abholen, da sie heute früher frei haben. Dann von 15.00 - 17.30 Köln und von da aus gleich wieder nach Essen: um 19.00 ist die öffentliche Generalprobe für das Festkonzert morgen. Da spielen sie in der Philharmonie in Essen - hätte auch nicht gedacht, wenn man da immer hingeht zu Konzerten der großen Meister, dass er da bald mal selber auf der Bühne steht - schon aufregend irgendwie.
Soderle : einen lieben Knuddler an alle und für alle die es brauchen
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Was ist KED und warum sollte man Netscehn und Himmel lassen?
Klar wir haben auch eine Risikoschwangerschaft aber auch noch ne Menge chron. Krankheiten und ich muss viele Medis nehmen, mit denen sich nicht viele auskennen. Deshalb ist es besser ein InterdiziplinäresTeam(:-) ist das jetzt richtig?) zu haben undvor allem eine Kinderintensiv.
Sodele werd jetzt mal in den Tag starten..und gleich mal nen Kuchen backen, haben heut unseren 6.jährigen Jahrestag.
Übrigens was macht ihr den bei si einem Treffen?
Liebe Grüße erstmal an dich und die Anderen!
owam
1. ICSI September 2006
PU= 22.09.2006
TF = 24.09.2006 von zwei Krümmeln (Drei-B- und Vierzeller-A)
1. Bt = 06.10.2006 --> POSITIV Hcg = 121
2. Bt = 10.10.2006 --> (Woche:4+4) = 1139
1. Us = 10.10.2006--> leere Fruchthöhle
2.Us = 15.10.2006-->leere Fruchthöhle+Dottersack (Woche:5+2)
3. Us geplant am 17.10.2006
22.06.2007 Geburt per Notsektio,eine Woche zu spät aber Gesund *maedchen*
Oktober 2009: Projekt Geschwisterchen wird in Angriff genommen
25.09.2009:Beginn der Kryo
07.10.2009: US und Labor
09.10.2009: Transfer zweier Eisbärchen ein (Zwei-und Dreizeller)
20.10.2009: Pipifrühtest negativ ..
20.10.2009:Ultraschall und Bluttest..*help*, Gyn beim US: Endometrium viel zu niedrig ;-(?! Nur 6mm?!--Test NEGATIV
Neuer Icsi Versuch:
Beginn der Pille Petibelle im Dez. 2009
Beginn der Icsi mit Decaptyl?, dann Stimmu mit Puregon 150ie,
06.01.2010:2.Folischau..ca 10 Eierchen.. nun am 7. Tag beginnende Überstimmu!
am 11.01.2010 Punktion von 16 Eizellen,
14.01.2010 Transfer (2x8 Zeller-A Qualität), Überstimmu geht ab Transfer,keine Kryos übbrig ;-(
-------------------------------------------------------------------------
1.Bluttest: 18.01.2010 (PU+7) Hcg 26 POSITIV
2.Bluttest 21.01.2010 (PU+10) Hcg 300 nochwas,
3.Bluttest: 26.01 2010 (PU+15 Hcg 500 nochwas,
1. Fruchthülle 4mm (Normal laut Gyn), 2. Fruchthülle 2mm (zu klein laut gyn) 5. SSW
4.Bluttest: 29.01.2010 (PU+18) Ergebnis offen,
1. Fruchthülle:5mm (normal laut Gyn) 2. Fruchthülle 4mm (unterentwickelt laut gyn), 5 SSW
komme auch mal zum Compi, der Kurze ist verschnupft und ziemlich anhänglich.
@ Gaby: Asche auf mein Haupt, alles alles Liebe nachträglich auch von uns dreien zum Geburtstag und das deine Wünsche in Erfüllung gehn. Ich stelle mich heute Abend, wenn der Kurze im Bett ist, in die Ecke und schäme mich ganz dolle.
@ Dineh: So nette Geräusche kann ich auch hassen, macht meiner aber nur bei Streß0 oder Schnarcht wenn er was gwetrunken hat oder erkältet ist.
@ Omwa: Das siehst du genau richtig. Ich finde entbilden sollte man immer nur dort woh eine Kinderintensiv ist.
@ Eli: Hat Hilden eine Kinderstadtion, bzw. wo ist die nächste?
@ Groovy: Das alles in Ordnbung isat mit deinen Zweien. Der Witz war klasse.
Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06
Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06
Nic: danke dir für die Glühstrümpfe (Katja hatte übrigens auch am 7. Geburtstag, da musste dann leider heute abend doppelt so lange in der Ecke stehen ) und wegen mir brauchste dich nicht schämen - als junge Mami darf man so ziemlich alles vergessen. dass es dem Lütten bald besser geht.
Knuddler an alle - muss jetzt den Großen abholen, dann den Kleinen vom Bahnhof abholen und nach Essen zur Generalprobe fahren und hoffe, dass Männe ihn dann wenigstens nächtens wieder in Essen abholt. Geige und feiner Zwirn sind schon gepackt im Auto - dass ich es mit meinem Alzi nur ja nicht vergessse.
Bsi später
Gaby
liebe Eli
die Zeit rast ja total. Bist Du ab nächste Woche im Mutterschutz, sorry, aber momentan habe ich eine Kopf wie ein Sieb.
liebe Owam,
keine Ahnung was da man schenken kann...tut mir leid. Auch wenn es von den Schwestern nicht so toll für Dich in der Uni war, mit dem was Du berichtest hast mit Deiner Vorgeschichte, wäre mir die Sicherheit am wichtigsten.
liebe Gaby,
und wieder im absoluten Taxistress? Ich freue mich das Du mit "Kati" so gut auskommst.
liebe Nic,
ui, ich hoffe Deinem Schatz geht es bald besser.
liebe Groovy,
der Witz war wirkich gut!! Danke für die Glückwünsche.
Ich habe heute mit dem UniKid telefoniert. Man hatte ich eine Angst. Die IUI wird am Montag um 14 Uhr stattfinden, ich bin mal gespannt wie die Werte von Carsten werden. Der fährt gegen halb acht zur Uni und darf den riesen Plasmafernseher genießen. Und um 14 Uhr ist dann die IUI, heute und morgen gibt es noch mal je 75 IE Gonal und morgen um 20 Uhr die Auslöse.