80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Achso: heut kommt aud Vox (22:55 Uhr) eine Sendung "Schwanger um jeden Preis"-ich werd es mir auf jeden Fall ansehen, in der Zeitung stand, dass sich sogar eine Frau den Eierstock ihrer eineiigen Schwester einpflanzen lässt-Wahnsinn, was es alles gibt...
Werbeslider mit Buttons
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Also,

Mein Mann ist 27 und ich 25. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Kinderwunsch besteht schon lange, akut seit ca. 3 Monaten (haben uns vor 3 Monaten dazu entschlossen mit der Behandlung anzufangen) Unser "Problem": Mein Mann hatte mit 17 Krebs (Morbus Hodgkin), eigentlich sollte nur Bestrahlung gemacht werden, wo sich die Spermien wieder erholt hätten, jedoch haben sich nach einem halben Jahr erneut 2 Tumore/Metastasen gebildet, somit brauchte er noch Chemo. Also hat er zwischen Bestrahlung und Chemo die Spermien einfrieren lassen. Allerdings waren die schon geschwächt.

Wir verhüten seit 3 Jahren nicht mehr, war uns allerdings fast klar, das auf normalem Wege nix mehr geht. Letzte Woche Freitag hatten wir unser erstes Gespräch in der KIWU Praxis in Freiburg. Die Ärztin sagte das das SG nicht so berauschend ist *mecker*
Sie hat uns nun angeboten das wir erstmal ne IUI machen, für die wir nix zahlen müssen :dance: allerdings glaube ich nicht das es da schon funktioniert, aber sie hat gesagt das sie dann dort auch schauen kann wie die Spermien "drauf" sind, da sie, wenn sie aufgetaut sind nochmals an Qualität verlieren. Und ich denke bevor sie das einfach nur so testen verbinden sie es mit ner IUI.
Wenn die nicht klappt, werden wir ne ICSI machen.

Das beste an der Sache ist, sie meinte das ich mich melden soll, wenn ich meine MS bekomme und dann soll ich für den 10 Zyklustag ein Termin abmachen zum BT. So, jetzt müssen wir nur noch die Spermien von Basel nach Freiburg bringen, da das Krankenhaus in dem mein Mann früher war mit dem in Basel zusammen arbeitet, die Behandlung in Basel übernimmt allerdings die KK nicht. Ist grad alles noch ein bißchen neu, das ganze zu timen und so hinkriegen das alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Und zwar in 14 Tagen, bekomme nämlich am Samstag meine MS und dann noch 10 Tage... (Mal ne Frage an welchem Zyklustag hat man normalerweise seinen Eisprung?)

So, ich glaube das ist mal meine "Kurze" Geschichte, hoffentlich einigermaßen verständlich geschrieben.

Grüßle Saskia
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

leogs: ohje, dass sind ja ganz schön harte Schiksalsschläge...schon mit 17 Jahren, aber das Wichtigste ist ja jetzt, dass er lebt und das mit dem Baby bekommt ihr auch noch hin! ich drück alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Aber das ist doch super, dass die Ärzte eine IUI kostenlos machen!!!! ein Versuch ist es allemal wert...und wer weiß... *g*

wurdest du auch schon untersucht? ich musste eine Gebärmutterspiegelung, Bluttests und sowas machen...war aber ok.

der Eisprung findet meistens in der Mitte des Zyklus statt, kommst drauf an wie lang oder kurz dieser ist...meistens so um den 14 ZT
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

@Gänseblümchen:
also Gebärmutterspiegelung musste ich nicht machen, nur normaler US und natürlich Bluttest. Am Freitag kann ich anrufen um zu erfahren ob alles in Ordung ist. Aber nehme ich mal an, hab einen super Zyklus, könnte fast die Uhr danach stellen, immer Samstags morgens so zwischen 9 und 11 Uhr. Also demnach am 14 Zyklustag der ES, dachte ich mir schon, war nur irritiert weil ich am 10. Zyklustag vorbei kommen soll. Ist nicht ganz so einfach. Arbeite den ganzen Tag und kann nicht einfach frei nehmen und die KIWU Praxis ist ne Stunde entfernt. Muss also "krank" machen. :?:

Ja mein Mann ist wieder gesund, das ist sehr wichtig!!

Grüßle Saskia
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Oh, dass ist ja sehr schön, dass deine Mens immer Samstags um eine bestimmte Zeit kommt...hab ich auch noch nicht gehört, aber ist echt interessant...

Ich denke, du sollst am 10 ZT kommen, damit sie sehen, wie deine Gebärmutterschleimhaut ist und ob sich ein Follikel gebildet hat...so können sie sehen, ob ein Eisprung stattfindet...ja, so ist es,glaub ich....

Na dann wird es auch langsam spannend bei euch! *g*
Bist du schon aufgeregt?
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

Rinimaus: wie wärs, wenn du einfach mal nen Termin zu einem Beratungsgespräch ausmachst und dir das ganze einfach mal anhörst/anschaust???? und dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du weiterhin bei der HP bleibst oder doch den anderen Weg gehst, aber letztendlich musst du dich dabei wohlfühlen und die richtige Entscheidung treffen :knuddel:
und glaub mir, jede von uns hier kennt dieses auf und ab der Gefühle... ich beschreib es immer wie eine Bergfahrt... hoch runter hoch runter

gänseblümchen: huhu, ja soweit ist alles klar bei mir... SORRY wenn ich in letzter Zeit wieder nicht sehr oft schreibe, aber ich brauch in Moment einfach ein wenig Abstand

wie gehts dir eigentlich??? schon irgendwelche Gelüste???
ach ja Danke für den Tip, werd ich mir auch mal anschauen heut Abend :jaja:

kleinErna: hm, wer weiß ob das nicht schon Anzeichen sind :läster: :schwanger:

brownie: lass dich mal lieb drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

leogs: na aber sicher.... herzlich WILLKOMMEN :hallo:

zu mir:
Mädels ich hab mir Menogon hier übers Forum besorgt... drückt mir die Daumen, dass dies morgen hier ankommt und ich endlich mit spritzen anfangen kann, immerhin wurde es am Di. schon abgeschickt *g*
Zuletzt geändert von **sunshine** am 21 Nov 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

weiss auch nicht wieso das soo regelmäßig ist, hat angefangen mit der Pille die ich als letztes genommen hab. Finds gut. Kann man so schön planen.

ja bin schon ein bißchen aufgeregt, obwohl ich mit keine große Hoffnungen mache. Aber ich liebe ja jede Gyn-untersuchung :-? aber mehr bin ich gespannt ob das mit den Spermien klappt. (Das überführen nach Freiburg)

Ach ja, hab ganz vergessen, mein Mann muss trotzdem nochmal ein SG machen, das wir 100% sicher sind. Er freut sich auch schon voll drauf, würde lieber ne Gewebepunktion machen lassen. Glaub ihm ist das etwas peinlich :oops:

Grüßle Saskia
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: du brauchst ein bisschen Abstand? gehts dir nicht so gut? ist verständlich...aber wir freuen uns alle sehr, dass wir dich haben und wenn du vorbeischaust!!!

Mir gehst wie immer, keine Gelüste etc...tzzz...ich fühl mich sowas von unschwanger....aber sicher kommt das bald.... :dance:
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

leogs: ein Kontroll-SG ist ganz normal, da es immer zu Abweichungen kommen kann und somit wird ein 2. zur Kontrolle gemacht, um einfach sicher zu gehen, dass das Ergebnis ungefähr übereinstimmt

ach ja, soll ich dich mit auf die 1.Seite nehmen????
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

ja, ich glaub auch, dass die meisten Männer ganz schöne Probleme mit ihrer Abgabe haben...abr zumindest ist doch bei denen keiner dabei...wir müssen uns offenbaren(welch treffendes Wort) und jeder kann in uns reinschauen, dass ist bestimmt viiiel schlimmer...naja, Männer eben...
Aber diese Zeit geht auch vorbei :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“