Hallo Zusammen,
wow, musst erstmal alles nachlesen. Ich hab mich ja gestern in Darmstadt mit ein paar Mädels, die in Darmstadt in Behandlung sind, getroffen. Wir waren in einem Cafe, dass in Darmstadt im Hunderwasserhaus ist. War schon witzig. Wir haben auch sehr viel gelacht. Ich konnte auch gaaaaannnnnz viele SS-Viren einatmen.
Ein Mädel (Kerstin) ist schwanger und bekommt Zwillis, ein andere (Tania) hat gestern nach der 1. BA erfahren, dass Ihr Kryoversuch wohl geklappt hat.
Das hat uns allen viel Mut gemacht. Am Tisch sassen nämlich 4 von uns, die momentan im Kryozyklus sind, oder wie ich demnächst anfangen. Da haben wir alle ganz tief eingeatmet.
Kaja: Ich kann Euch verstehen. Andreas und ich wir haben uns auch schon oft über das Thema Abbruch bei einem behinderten Kind unterhalten. Ich glaube ich könnte keine FU machen lassen, eben um nicht in diesen Gewissenskonflikt zu geraten. Für Andreas steht fest, dass wir ein Behindertes Kind nicht bekommen sollten, aber ich kann das so pauschal nicht sagen. Ich habe als Jugendliche im Roten Kreuz immer mal ein Heim mit behinderten Kindern besucht. Allerdings hatten die meisten Kinder dort das Down Syndrom und keine schwereren Behinderungen. Diese Kinder konnten einem soviel geben und soviel Liebe zeigen. Ich denke wenn das Down Syndrom diagnostiziert würde, würde ich das Kind trotzdem bekommen. Bei anderen Behinderungen weiss ich das echt nicht. Aber ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Fall gegen das Kind entscheidet. Allerdings denke ich, dass man versuchen sollte im Fall von Zwillis mit einem gesunden und einem kranken Kind, das gesunde Kind zu bekommen.
Aber das klappt ja leider nicht immer. Zwillinge sind so schon eine Belastung und wenn ein Kind dann behindert ist und viel mehr Aufmerksamkeit einfordert, dann ist das für den gesunden Zwilling ja auch nicht so toll.
Ich find's übrigens toll, dass der Besuch bei Deiner Mutter so positiv war. Sie hat sich sicher nach Eurem Telefonat auch nochmal Gedanken gemacht. Es freut mich, dass Sie Euch jetzt sogar in einem solchen Mass helfen will. Wirklich schön.
Danny: Heute geht es mir schon wieder einigermassen. Aber wie ich nunmal bin bleib ich natürlich nicht zu Hause. Allerdings hab ich schon wieder Kopfschmerzen und wohl Verspannungen. Je nachdem wie ich sitze oder stehe habe ich totale Schmerzen direkt am Brustbein aber das kenne ich schon. Das kommt vom Rücken. Es wird wirklich Zeit, dass wir in Urlaub fliegen. Erholung tut Not. Schön, dass es dem Krümel gut geht.
Ich habe schon öfter von solchen Hämathomen die dann abbluten gehört, kommt wohl häufiger vor als man denkt.
Aber wie Du Dir denken kannst lass ich die Däumchen immer noch gedrückt.
Simone: Klingt ja wirklich so, als hättet Ihr Euch gut amüsiert. Naja, ist ja schon blöd, dass es da so laut ist, dass die Bedienungen nicht verstehen was man bestellt. Vielleicht sollten die da Nummern einführen, wenn die Gerichte so ähnliche Namen haben. Dann passiert sowas nicht mehr.
Ich bin mal gespannt was beim SG von Deinem Männe rauskommt. Also ich bin eigentlich froh, dass wir ICSI machen. Da ist das Risiko, dass es keine Befruchtung gibt ja ziemlich gering. Bei IVF hätte ich glaube ich immer Angst, dass es nicht zur Befruchtung kommt.
Ich schau täglich im Internet wie das Wetter in Ägypten so ist. Momentan ist es noch super klasse. Hoffentlich bleibt das auch so.
So Ihr Lieben, muss dringend was tun.
Melde mich in meiner Mittagspause nochmal.
Liebe Grüsse
Steffi.