KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,

auch wenn ich hier keine "Lizenz" zum Posten habe, bin ich jetzt mal so dreist und gebe meinen Senf zu diesem Thema:

Ich persönlich fühle mich von Euch als Mama bewusst ausgegrenzt! O.k., Ihr wollt ein reines Klawitter-Treffen, nichts gegen einzuwenden. Aber gemieden wurden die Mamis ja bereits bei der Genehmigung, wer hier posten darf und wer nicht. Darf ich erinnern, dies ist ein öffentliches Forum!!! :-? Denkt mal bitte darüber nach, wir würden ein Treffen planen und nur die Schwangeren müssten zu Hause bleiben. Wer entscheidet darüber, wer darf und wer nicht? Oder seid Ihr Euch da einstimmig einig? Das fänd'; ich jammerschade, da hätte ich mich in einigen von Euch sehr geirrt. :( Vielleicht bin auch etwas zu sensibel, aber ich betrachte Eure Ausgrenzung als persönliche, öffentliche Diskriminierung.

So, das musste ich jetzt loswerden. Wenn es so kommt wie von Euch angekündigt, wird mein Beitrag ja einfach ignoriert. Ansonsten löse ich wohl wieder mal eine Welle aus.

Linda
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Halli Hallo

Erstmal zu dem Mama thema , ich hab jetzt mal alle seiten durchgeschaut , und Linda ich muss dir sagen , du hast hier noch nie gepostet , und dann hier so was abzulassen ist ja wohl echt der Hammer . ich geh doch auch nicht in euern ordner und stänkere da rum .
Meinst du vielleicht die Schwangeren hier im Ordner werden rausgekickt sobald das Kind da ist ???? WIR hier im ordner wollen uns treffen , und sonst nix. So das war mein ganzer beitrag zu dem Thema .

Dreamer , geht nicht auch der Parkplatz vom Breuer ????? Der ist nicht so gross , und ich kann ( wenn ich früher da bin ) noch Blümchen kuken :oops: .Was hat den der US gebracht ???? Wieder ein Bildchen :D

Biene , Ich glaube du wohnst in meinem Heim :D das mit der Heitzung hab ich nämlich im Dezember schon hinter mich gebracht :-?

@ Alle , ich komme zum treffen , gaaaaaaaaanz bestimmt :D
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ich habe jetzt mal schön chronologisch alles gelesen, als ich an das Ende kam, dachte ich jedoch mich tritt ein Pferd!

Linda, das ist doch wohl nicht wahr! Auch auf die Gefahr hin jetzt vollständig daneben zu hauen: ich sage jetzt meine Meinung!

Als Du die Diskussion im Bonner Ordner vom Zaun gebrochen hast, hast Du geschrieben, Dir "würde es auf den Nägeln brennen einen Bonner Ordner für wirklich Wichtiges aufzumachen". Daraufhin sind wir Schnatternden verschwunden. Allerdings lese ich jetzt nicht wesentlich häufiger von Dir im Bonner Ordner als während der Schnatterzeit! Hast Du jetzt Deinen wichtigen Mami und Papi - Ordner oder was? ... und jetzt kommst Du einfach in diesen Ordner und gibst da so einen Unsinn von Dir!

Erstens ist keiner hier ausgegrenzt worden! Es haben sich die, die sich wichtig sind, in diesem Ordner zusammen gefunden! Schnattern ist ausdrücklich erlaubt! - Nebenbei: den Bonner Ordner gibt es ja noch für die wirklich wichtigen Dinge!!! :-?

Zweitens weiß ich gar nicht, wie Du auf die Idee kommst, Dich hier persönlich angegriffen zu fühlen! Da stimme ich Alex voll und ganz zu! Du hast hier nie wirklich geschrieben. Was soll das?

Und drittens, dann organisier doch ein Treffen im Bonner Ordner, dann hast Du alle dabei! Müssen immer andere das organisieren?

Viertens: was haben die unterschiedlichen Ordner denn sonst für einen Grund? Sonst könnte man direkt Klein-Putz-Treffen machen für Alle. Dann könnte sich auch keiner ausgeschlossen fühlen!

Ich sehe wirklich gar keinen Grund, warum Du Dich hier ausgegrenzt fühlen solltest, denn Du hast ja auch gar nichts getan, um hier dazu zu gehören. Oder ist die KleineEla hier rausgeschmissen worden, als sie sich dazu gesellt hat???

Du solltest Dir wirklich mal überlegen, was das eigentlich soll!

Tut mir leid, wenn ich über die Stränge geschlagen habe, aber mein Adrenalinspiegel ist gefährlich angestiegen.

Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass man die hier auch wirklich äußern darf!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
ich weiss jetzt echt nicht was das hier alles soll.

Zum Treffen:
Wir, die wir hier im Ordner posten, haben uns überlegt, uns mal wieder zu treffen. Dazu gehören ALLE, egal ob schwanger, nicht schwanger oder Mami!!!! die hier posten.

Liebe Linda,
Du sagst immer was du denkst, ich halte Dich für sehr offen und daher halte ich Dich auch für stark genug, wenn Du hier posten willst, das zu tun und Dich hier uns anzuschliessen.
Das hast Du aber bis jetzt nicht getan. Stattdessen kommst Du hier her und fühlst Dich auf den Schlips getreten. Warum eigentlich?
Ich habe auch keine Einladung bekommen im Bonner Zwergen Ordner zu posten aber es war mir ein persöhnliches Bedürfnis das zu tun. Ich mag nämlich Euch Mamis. Aber ich würde auch nicht motzen wenn Ihr ein Bonner Zwergen Ordner Treffen machen würdet. Das ist doch okay.

Das hier das Gerücht aufkam das die Mamis nicht willkommen sein würden, verstehe ich auch nur so, das sich bis auf Chrissi ja auch keine Mami hier mal gemeldet hat (glaube ich jedenfalls). Wie Du schon sagst, ist das ein öffentliches Forum, also trau Dich und poste hier.
Im übrigen ist das auch kein geschlossener Ordner, ist ja öffentlich, nur ich käme auch nicht auf den Gedanken, zum Beispiel im Nordlichter Ordner zu posten, wenn ich dort niemanden kenne.

Natürlich sind Mamis hier willkommen, ich will ja schliesslich auch mal als Mami hier posten, sollte ich mal das Glück haben eine zu werden.

Das wars von mir dazu.

Tschööö und einen schönen Abend noch.

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Zu dem Treffen sage ich nichts mehr. Ich denke, es ist schon alles gesagt worden und somit versucht nicht immer alles falsch zu verstehen und fahrt eure Gemüter wieder runter.

So. Hier also nun mein kleiner Bericht vom US.:

Ich war ja soooo hibbelig, weil ich einfach echt Angst hatte und somit sind wir halt heute schon kurzer Hand gefahren. Die Woche war ja auch heute um. ;-) Als ich dann auf dem Stuhl lag klopfte mein Herzchen so dermassen wild und dann sah ich es. Das Herzchen hat wild gebubbert und da bewegte sich dieses Wunder und wuschelte durch die Fruchtblase. Ich habe heute echt geheult meine lieben und dann haben wir ganz viel immer wieder gemessen und wir haben die Arme und Beine gesehen und sogar die Augenhöhlen am Kopf. Leider kann man das auf dem US-Bild nicht so gut erkennen. Dann habe ich meinen Doc gelöchert und er meinte: "Die Fr. *** versucht auch krampfhaft etwas negatives zu finden." Und da schüttelte er den Kopf und meinte, es sähe alles bestens aus. Noch nicht einmal Flüssigkeitsansammlungen die auf etwas hindeuten könnten. Da geht es mir nun wirklich besser. Danke, das ihr alle immer so lieb mitfiebert trotz der Probleme, die jede von uns hat. Ich bin wirklich froh, euch zu haben.

Morgen antworte ich ausführlich. Mir ist nur gerade ein wenig übel. ;-) Aber immerhin habe ich heute noch nicht erbrochen. *freu*

So. Und nun ein US-Bildchen von unserem Wunder. Ich hoffe, ich trete euch damit nicht zu nahe. Besonders dir Susa. Wenn dem so sein sollte, dann sag es bitte und ich Linke dann in Zukunft nur noch. :knuddel:

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Dreamer , eine frage , Kopf ist auf der rechten seite ???
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Genau Alex und die zwei schwarzen Punkt in dem runden Kopf sind die Augenhöhlen. ;-) Du bist richtig gut, aber ich finde, so langsam lässt sich was daraus erkennen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

:dance: Ja ja ja :dance: ich hab was erkannt :dance: bin ich doch nicht so blöde wie ich immer gedacht hab :dance:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,

nein, ich finde Deine US-Bilder einfach nur schön! Das stört mich wirklich gar nicht! Ehrlich!

Du hast Dich sicher gefragt, weil ich gestern (oder heute) von dieser Bekannten geschrieben habe, die jetzt schwanger ist! Es geht eigentlich in dem Fall nicht nur um die SS! Da ist noch eine andere Sache, die mir in Bezug auf diese Person quer liegt und das kommt dann noch erschwerend hinzu! Kann ich Dir oder Euch (!) ja in Ruhe am 20.ten erzählen! Vielleicht erinner ich mich bis dahin auch nicht mehr dran? Wäre vielleicht am besten!

Dreamer, ganz ehrlich, ich würde Deine Fotos vermissen! Ich freue mich doch sooooo mit Dir! :D

Wie lange muss man eigentlich gucken, um was zu erkennen? :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Darf ich noch etwas sagen ?

Ich denke, daß diesem Ordner einige Leute fern geblieben sind, da sie sich nicht erwünscht gefühlt haben ! Und das eben aus dem Grund, da sie eben keine Einladung erhalten haben, so wie andere sie eben erhalten haben. Wenn ich selber keine Einladung bekommen hätte, wäre ich auch entäuscht gewesen und hätte mich bestimmt nicht hier eingelinkt ! In dem Fall hätte ich mich auch ausgegrenzt gefühlt. Insofern kann man niemandem einen Vorwurf machen, daß er sich hier nie gemeldet hat .... eben weil er sich ausgegrenzt fühlte.

So, ich hoffe hier etwas zur Klärung beigetragen zu haben ..... nicht, daß das jetzt neuen Zündstoff gibt ! Dafür ist das Forum mir hier zu wichtig, wir sind schließlich alle aus dem selben Grund hier, oder ?

Wünsche Euch allen eine gute Nacht,

Nata :lol:

P.S. Dreamer, habe gelesen, daß Dein Ultraschall in bester Ordnung war !
Also, don´t panic, Frau Dr. Panikpille !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“