Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Pepelinchen Doch es war noch zu retten mit dem Missverständnis. Das nächste tapezieren war sowieso ohne Schwiemu geplant. Wir können es jetzt. Lt Aussage von Schwiegermutter sogar besser als mein Schwiegervater. Vorallen Thomas, weil ich war ja nur für das Tapeten einkleistern zu ständig sozusagen ich war der Handlanger.
Heute nachmittag waren wir bei der Rechtsanwältin wegen dem Verkäufer von Ebay der uns unsere Ware nicht zugeschickt hat. Haben jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet und werden morgen noch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug stellen. Der Verkäufer hat wie es scheint nicht nur uns betrogen. Wir sind noch in Kontakt mit einem anderen Käufer, dem er auch keine Ware geschickt hat. Mal sehen ob wir unser Geld wiedersehen.
Pepelinchen Schließe mich auch der Meinung von Taschenbaer an. Du packst die Koffer und dein Mann muss sie tragen. So was nennt man Arbeitsteilung
Dann drück ich euch mal ein Däumenchen das Malina ihre Nörgelphase bald hinter sich hat und ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt.
Taschenbaer für morgen das du uns morgen nur positives vom JA zu berichten hast. Vorallen das sich endlich mal was tut. Wohin geht jetzt eigentlich die Kur? Du hattest mal was von Beckum gesagt oder steht der Ort noch nicht fest?
So wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
an alle nicht genannten und vorallen vermissten
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen
Wir bekommen Zwillinge
Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
@ wuschel.....hab keinen erreicht heute, die haben doch Teamsitzung. Auf ein neues Morgen. Ja das WO steht schon fest, es geht nach BORKUM aber Zeit noch nicht. Aber da heißt es ja ca. 14 Tage vor Abreise bekomm ich Bescheid.
@ ALL....seid lieb und haltet den Kopf hoch
Liebe GRüße bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
So ruhige Tage hat es hier ja schon lange nicht mehr gegeben.......
Ines, na hoffentlich bringt das was!
Taschenbear, was will man schon erwarten, - ein Jugendamt ist schließlich auch nur ein AMT. (Jetzt werde ich hier hoffentlich nicht gelüncht....)
Ja, ja, werde das meinem Mann mal vorschlagen. Entweder, er kriegt nur eine Hose, ein T-shirt und ne Badehose eingepackt, oder aber er trägt das alles. Vorabend-Check-in können/wollen wir nicht machen, da wir von Münster/Osnabrück aus fliegen. D.h. wir werden Samstag morgen gemütlich mit dem Auto dorthin fahren und das während unseres Urlaubes dort stehen lassen. So sind wir auch völlig unabhängig und brauchen nicht gleich einen Urlaubsbericht abgeben, als wenn wir abgeholt werden würden.
Schönen Abend Euch! Wir stehen hier gerade im Einschlafkampf. Ganz nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wird Malli nun nicht mehr rausgehoben aus dem Bett, wenn sie weint, sondern nur getröstet. Aber es dauert wohl noch etwas, bis das auch abends so richtig klappt.
So ruhige Tage hat es hier ja schon lange nicht mehr gegeben.......
Ines, na hoffentlich bringt das was!
Taschenbear, was will man schon erwarten, - ein Jugendamt ist schließlich auch nur ein AMT. (Jetzt werde ich hier hoffentlich nicht gelüncht....)
Ja, ja, werde das meinem Mann mal vorschlagen. Entweder, er kriegt nur eine Hose, ein T-shirt und ne Badehose eingepackt, oder aber er trägt das alles. Vorabend-Check-in können/wollen wir nicht machen, da wir von Münster/Osnabrück aus fliegen. D.h. wir werden Samstag morgen gemütlich mit dem Auto dorthin fahren und das während unseres Urlaubes dort stehen lassen. So sind wir auch völlig unabhängig und brauchen nicht gleich einen Urlaubsbericht abgeben, als wenn wir abgeholt werden würden.
Schönen Abend Euch! Wir stehen hier gerade im Einschlafkampf. Ganz nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wird Malli nun nicht mehr rausgehoben aus dem Bett, wenn sie weint, sondern nur getröstet. Aber es dauert wohl noch etwas, bis das auch abends so richtig klappt.
na ich hoffe das du dich nicht zu sehr nach Buch richtest, denn es ist wissenschaftlich nicht gerade besonders toll. Denn NICHT jedes Kind kann schlafen lernen, denn dafr sind die Kinde rzu verschieden in typ und Temprament. Müßte ich mal im WuKi suchen wo das gepostet wurde.
Aber sicher ist es gut, sie nciht mehr rauszuheben, sondern nur beruhigend zu trösten und dann auch wieder zu gehen.
Ja ruhig ist es derzeit geworden, leider, irgendwie. Aber verständlich, wenn alle nach einander ihre Babys bekommen.
Nun denn wünsche gute NAcht und bis morgen
Bear
Also schau mal unter diesem Link nach unter dem Beitrag von http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... ply_148307 "Argh...bitte nicht"
Ist das letzte Posting. Es gab zwischenzeitlich auch andere Postings wo genau das auch nochmal erklärt wurde und auch vom Autor gesagt wurde, daß das Buch eigentlich erst gedacht war für Kinder ab 1 Jahr.
Liebe GRüße Bear
So jetzt will ich euch an einer feinen Story von heute morgen teilhaben lassen. (habs kopiert, weil faul bin)
Also ich gehe ganz normal mit Philipp zum KiGa und auf der Hälfte der Strecke spricht mich eine an, wo denn die Nordstr. wäre. Man hätte ihr so und so gesagt, der schnellste Weg wäre am Haupteingang Friedhof und so weiter. Und ob sie über den Friedhof müßte? Na ja sag ich der direkte Weg von hier aus ist schon der über den Friedhof, aber nman könne auch anders rumgehen. Da kam dann ein erleichtertes puuuh. Na ja sag ich weiter, die Strecke wird aber dann um das dreifache länger und der wenn nun wirklich schnell gehen muß über den Friedhof ist. Da sah man erstmal den Schock (der ist wirklich schön der Friedhof und es ist ja hell draußen, da kann man da gut spazieren gehen) und wie sie dann die Schultern raffte und schweren Herzens losging, denn sie mußte eilig auf die Nordstr.
Nicht das das jetzt schon alles wäre, NEIN...kaum sind wir vorm KiGa da quakt mich die nächste an, wo denn die Straße AM Kolben wäre und da das Verwaltungsgebäude 3 bzw. das Schulamt. Hä? Wie bitte? Schulamt weiß ich nciht, Verwaltungsgebäude 3 auch nicht (kommt ja erst in 2 Jahren auf mich zu) aber am Kolben ist dvon da bis die Straße runter und soviele Gebäude gibbet da nicht.
Ey da hat mich philipp gefragt: Mama bist du die Auskunft? Jo, das hab ich mich dann ehrlich auch gefragt.
Aber das war es ja immer noch nicht, der Brüller kommt ja noch. Ich geh also den Weg zurück, für über einen beschrankten Parkplatz, sehe ich da im Vorbei gehen zwei Wagen stehen, der erste ist Dauerparker und steckt sein Kärtchen rein und fährt dann durch, im zweiten Wagen sehe ich einen Mann der schön fleißig mit Handy am Ohr telefoniert. Als er anfährt bin ich schon an ihm vorbei und höre auf einmal ein "krischhh" Da ist der gute Mann doch in die, sich mittlerweile wieder geschlossene Schranke gefahren. Tja der scheint eine nette SChramme jetzt über der Motorhaube und am Fenster zu haben. Glücklicherweise ist die Schranke ganz geblieben.
Aber den hättet ihr mal fluchen hören? Ich hba mich nur abgekringelt, wer fährt auch schon mit Handy am Ohr Auto? Ist nicht umsonst verboten und unter Punkteandrohnung. *lol*
Ach ja und nochwas, haben einen Termin beim JA in Düsseldorf. Am 30.09.2004 um 9.00 Uhr. Wir sollen alle unsere Unterlagen mitbringen (Kopie des Fragebogens und Anträge etc.) und einen Lebenslauf, schön wie beim Ado Antrag. Jetzt muß ich mich doch daran setzten und habe nur noch 16 Tage Zeit.
Aber sagt mal habt ihr euren Fragebogen in Kopie zu Hause? anträge versteh ich ja noch, aber Fragebogen?
So das wars erstmal von neuer Front
Bear
Taschenbear, danke für den Link. Ist ja irgendwie komisch, dass der Autor seine eigene Theorie in Frage stellt. In dem Buch steht allerdings auch, dass man das erst mit Kindern ab 6 Monate machen soll. Zuerst hatte ich überlegt, ob ich Malina gleich ihren Schnuller wieder abgewöhne. Sie liegt nämlich im Bett, zieht sich den alle Nase lang raus und schreit dann. Aber ich finde sie dafür noch zu klein. Allerdings haben wir mit dem Einschlafen allmählich mehr Erfolg und sie braucht nicht immer auf dem Arm oder sonstwo geschaukelt werden. Man muß ja nicht schließilch alles aus dem Buch ganz genau nehmen. Das 24-Stunden-Protokoll aus dem Buch finde ich allerdings ganz gut, da wir ja keinen festen Rhythmus bisher haben. So ist mir jetzt halt aufgefallen, dass Malina oft viele Tagschläfchen hält (ca. 4 Stück), allerdings meistens nur 1/2 bis 3/4 Stunde. Ich würde die Abstände gerne etwas strecken, damit sie dann länger schläft. Allerdings klappt das gerade nicht. Gerade wollte ich mit ihr zum Einkaufen, doch sie war beim Jacke anziehen schon so müde, dass ich sie dann doch erst mal hingelegt habe. Mal sehen, wie lange das Schläfchen nun dauert.
Ab dem Wochenende mit dem Urlaub wird sie sowieso noch genug aus ihrem gewohntne Tagestrott rausgerissen, dass wir das Schlafproblem sicher nach dem Urlaub noch mal angehen.
Taschenbear, - oder soll ich Auskunftei sagen
Müsst Ihr denn für das JA dann einen Lebensbericht oder nur Lebenslauf schreiben? Habe sonst immer nur von Berichten gehört. Naja, 16 Tage Zeit, -das dürfte doch zu schaffen sein.
Fragenbogen? Was ist das denn? Tja, wer könnte Dir die Frage denn beantworten....Klarabin ist doch im Urlaub......
Schreibst Du eigentlich auch in einem Ado/Pflege-Ordner?
Ja in den anderne Ordnern habe ich es ja auch geschrieben, bin mal gespannt was dabei raus kommt. Im erzählen bin ich ja eigentlich großartig, nur das dann in "vernünftiger" Form geschrieben wiederzugeben...*augenverdreh* ohjeee.......
Den Fragebogen mußt du vorher ausfüllen für das JA was du dir an Kind vorstellen kannst was du gerne aufnehmen möchtest und auch wie die eigenen Situation zu Hause ist Wohnung welche Größe, Einkünfte etc. Und, ja es soll sowas wie ein Lebensbericht werden, nun denn.....
Mit dem Schnulli, lass sie, das sind alles nur Phasen wo ich auch jedes Mal ins KiZi gerannt bin um ihn wieder reinzustopfen.
Wir haben den SChnuller auch immer nur zum Schlafen genommen (oder Ausnahme wenn Philipp richtig krank war, war er aber nur zwei mal bisher). Und als wir wußten wir tauschen die Zimmer und Philipp bekommt sein großes Bett, habe ich ihn angefangen darauf vorzubereiten, das Kinder die in großen Betten schlafen ja große Kinder sind und dann keinen Schnulli mehr bräuchten und anbei natürlich die Sache mit der Schnullerfee.
Und da war er 3,5 Jahre alt wo er ins große Bett kam. Hat super geklappt und nur die erste NAcht war etwas unruhig, da ja Schnulli weg und auch großes Bett.
Nun denn, werde mal schauen ob ich nciht einen Ghostwriter finde *kicher* gewußt wie oder?
Liebe GRüße an alle
Bear