Sandra, ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass die SB vom Jugendamt wissen wollen, mit wem sie es zu tun haben. Wenn ich aber sehe, dass jeder "Eltern" werden kann, ohne, dass sich auch nur irgendeiner Gedanken macht, ob diese Leute auch dazu geeignet sind, dann find ich das echt`n Spießrutenlauf, was ihr da mitmacht. Jeder, der sich für ne Adoption entscheidet, hat in igendeiner Art ein Schicksal hinter sich und wird sich der Aufgabe mit Sicherheit bewusst sein. Mich nervt es halt, dass so ein Adoptionsverfahren so aufwendig und bürokratisch ist und sich über Jahre hinzieht, während jeder Hinz und Kunz ein Kind nach dem nächsten in die Welt setzt und auf Staatskosten lebt. Da kräht dann kein Hahn nach. Die Relation stimmt einfach nicht. Daher ist es jedem Paar verdammt hoch anzurechnen, das sich auf so ein Adoptionsverfahren einlässt. Da zieh ich echt den Hut vor und hoffe, dass ihr recht bald erfolgreich seid, ob mit Ado oder ICSI.
Monika, ich bin auch skeptisch gegenüber dieser Atemtherapie, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ich hoffe, es hilft Dir.
Nadine, Du bist aber auch froh, wenn bald wieder Sommerferien sind, oder? So viele Korrekturen und Konferenzen etc. nehmen ja ganz schön viel Zeit in Anspruch. Da soll noch mal einer sagen, die Lehrer haben ein Lotterleben.
Berni, gilt für Dich natürlich auch.
Naima, ich freu mich tierisch, dass Du wieder regelmässig schreibst. Hast echt gefehlt.
Chrischi, wie geht`s bei Dir jetzt eigentlich KIWU-mässig weiter?
Ich war eben bei WW und kann 4,2 kg Gewichtsabnahme in den ersten zwei Wochen verbuchen.
So, jetzt muss ich noch was bügeln. Morgen ist wieder arbeiten angesagt, allerdings nur bis 12 Uhr. Morgen Nachmittag fliegen nämlich meine lieben Arbeitskollegen nach Mallorca zum Betriebsausflug. Hätte auch dabeisein können, aber ich hatte mich ja gar nicht erst angemeldet, da ich schwer 4 Tage ohne mein 9 Wochen altes Baby sein kann. Wenn ich damals gewusst hätte, wie pflegeleicht Laura ist, hätte ich es mir vielleicht überlegt und Willi hätte sich 3 Tage Urlaub genommen.
Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Tanja