Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Ich geb´s auf :cry: :cry: :cry:
Schade,das ich heute keinen mehr getroffen habe!!!

Werde jetzt mal schön baden gehen und mich dann mit meinem Schatz auf die Couch legen und ein wenig Fernsehen.Bild

Lasst euch alle nochmal ganz feste knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche euch angenehme süsse Träume

Für alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*

Bis Morgen
Liebe Grüße
Heike
Bild

Bild
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hey Ihr Süßen, keiner weiter da ???????

@Heike ich denke nicht das es was schadet wenn man ein klein wenig was trinkt während man stimuliert, aber ganz genau weiß ich das auch nicht...!
Mußt dich ja nicht gleich ins Koma trinken... :wink:

Habe mich nun heute mit Bergen von Jogurt und Buttermilch eingedeckt und die Vitamine gibt es auch als Dragees bei Schlecker (von taxofit) kosten 7,49 Euro.
Hab ich auch schon genommen ! Und nur eine Tasse Kaffee heute getrunken...!
Mann, mann...leb ich jetzt gesund...!!!!!!!

Okay, wenn keiner weiter hier ist wünsche ich euch einen schönen abend und hoffe wir sprechen uns morgen wieder..!

:knuddel: an euch alle
Lucy
claule
Rang2
Rang2

Beitrag von claule »

Hallo!
Ich bin ganz neu hier im klein-putz. Ich habe am Montag meine erste Insemination und bin doch schon etwas aufgeregt. Ich hoffe so, dass es diesmal klappt. Bis jetzt
haben wir immer nur mit den Medis stimuliert und einen ES ausgelöst. Nachdem das aber nach dem 6. Versuch immer noch nicht geklappt hatte, versuchen wir es jetzt so.
Ich habe heute nachmittag am Telefon meine Blutergebnisse bekommen und den Termin für Montag. Die Probe von meinem Mann sollen wir dann mitbringen. Wir fahren aber ca. eine Stunde bis in die Praxis. Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob das ok ist, oder ob sich mein Mann nicht doch besser in der Praxis "etwas abzapft". Kann mir dazu von euch jemand etwas sagen?
Liebe Grüsse, und schon mal vielen Dank,
Claudia
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen!!!!! :D

Deine erste IUI? Klar, dass Du aufgeregt bist. War ich auch ganz arg. Ist aber gar nicht schlimm und ganz schnell vorbei. Wir haben gerade unsere 2. IUI hinter uns. Leider ohne Erfolg. Wir sollten eigentlich auch das Sperma mitbringen. aber damals war so ein Schneewetter, dass wir Angst hatten länger als 1 Stunde zu brauchen und so haben wir beschlossen, das dort zu machen mit der Spermaabgabe. Das Sperma soll nämlich nicht älter als 1 Stunde sein. Wir haben
vorher auch nicht Bescheid gesagt. War aber okay so.
Stell Dir mal vor, ihr steht im Stau oder so? Also ich würde das an Deiner Stelle dort machen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und wenn Du sonst noch Fragen hast, dann frag uns ruhig. *rotfl*

Liebe Grüsse
Kerstin
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Übrigens ihr Süssen,

ich hatte doch heute das Gespräch mit meinem Chef und Eure Daumen haben diesmal echt was gebracht. :D

Er war total lieb und verständnisvoll. Klar. Ich hab natürlich wieder :cry: müssen.
Er versteht total wie es mir geht auch im Hinblick auf meine schwangere Kollegin.
Und wegen der Kinderwunschbehandlung wird er mich unterstützen :o
Und wenn es mir mal total dreckig geht, soll ich ruhig heim gehen.
Ob wir uns schon überlegt haben, wenn es nicht klappt wegen Adoption undso....
Also ich war schon baff. Na ja, es kann natürlich sein, dass er sich übers Wochenende nun wieder so seine Gedanken macht und am Montag dann voll die Panik schiebt, dass ich doch noch schwanger werden könnte. Das war ja eigentlich immer seine grösste Angst, dass wir beide schwanger sind. Mal abwarten was noch kommt. Aber erstmal war ich escht positiv überrascht.

Sini, das mit Deinen FG's tut mir auch total Leid. Schrecklich , was manche so durchmachen müssen. Das ist es auch, wo ich immer wieder denke, mir gehts in dieser Hinsicht doch noch gut, dass ich das bis jetzt nicht erleben musste.
Ganz liebe Knuddelgrüsse an Dich Sini :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rehauge, heute mittag imGesschäft hab ich plötzlich auch ganz starke Bauchkrämpfe gekriegt. Da sackt mir dann wenn ich nicht schnell eine Schmerztablette nehm, der Kreislauf zusammen. Bin sogar schonmal in Ohnmacht gefallen. Natürlich während der Arbeit :o Ich fühl mit Dir. Lass Dich verwöhnen *tröst*

Würmchen, bei www.ovula.de kannst Du ganz viele Fruchtbarkeitstester bestellen. Da gibts auch diese Speicheltester und Zykluscomputer etc.

Lucy, die Eizellen bruachen wirklich 4-5 Tage bis in die Gebärmutter. Einnisten tut sich das Ei erst am 8. oder 9.ZT.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

War übrigens 2,5 Stunden beim Friseur und seh nicht viel anders aus als vorher. Mein Mann hat auch gefragt: Was haste denn machen lassen????? :o

So, ich wünsch Euch eine Gute Nacht und schöne Träume

Kerstin
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr Schnuckels

ist wohl nun niemand mehr hier???? Ich konnte nicht eher kommen.
Wir haben heute Hochzeitstag, vor 11 jahren waren wir auf dem Standesamt, morgen vor 11 Jahren in der Kirche. Wir haben uns erst mal ganz in Ruhe Zeit genommen vorhin, gemütlich fern gesehen und , naja, :oops: ihr wisst schon.... *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* .

Kerstin, finde ich ja echt super toll von Deinem Chef, wie er reagiert hat in Bezug auf Deinen Kinderwunsch. DAS findet man heute echt selten. Alle Achtung!!!

Heike, ich wäre da bisschen vorsichtig, stimulieren UND Alkohol??? Ich weiss nicht :?: :?: :?: :?: , ich glaube, wenn, dann würde ich nur ein Schlückchen trinken. Aber wirklich nicht viel dann. Ich bin da vielleicht auch zu vorsichtig, muss auch nicht unbedingt richtig sein.
Den Speicheltester, den bekommst du in jeder Apotheke. Heisst PG/35 Fertility Tester, kann man mit Speichel testen UND mit Zervixschleim. Ich mache es aber immer nur mit Speichel. Kostete damals glaube ich so um die 70 DM. War interessant, jetzt zu vergleichen, dass das wirklich stimmt, US zeigte ein tolles grosses Follikel und der Tester zeigte die Kristalle an.

So, willkommen bei uns, Claudia. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!! Bist sicher aufgeregt wegen Montag, kann ich gut nachvollziehen, war ich damals auch. Ist aber wirklich halb so wild. Man spürt nicht viel, ist wie ne Routine Untersuchung beim Gyn.
Das mit dem Sperma abgeben, da hat Kerstin Recht, hebt euch das für die Praxis auf, ehe ihr in Stau kommt oder wie auch immer. Denn die halten wirklich nur 1 Stunde und es wäre doch schade, wenn ihr die Probe für umsonst dabei habt. Ich habe damals auch gezittert, als ich nach HD fuhr, die Probe dabei und es in einer Stunde schaffen MUSSTE. ging leider nicht anders.

Kerstin, hast Du dich mal umhören können wegen dem Moderator???? Ich würde echt gern wissen, WAS der so schlimmes verbockt hat. Mensch, wie soll man das denn rausfinden??? Niemand, den ich bisher fragte, hat den Sender gehört an dem Tag, so ein Mist aber auch!!!

Nun ja, ich gehe nun schlafen.
Bis morgen, Grüsse an die Nichtgenannten

Sini :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
claule
Rang2
Rang2

Beitrag von claule »

Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen und Eure schnellen Antworten.
Ich glaube, wir werden es auch so machen, und die Probe nicht mitbringen.
Seit Ihr nach der IUI an die Arbeit gegangen, oder sollte man sich dann hinlegen und nichts tun? Ich habe total vergessen, meinen Doc danach zu fragen. Falls das nämlich so ist, müsste ich noch meiner Chefin Bescheid sagen, dass ich am einen Tag Urlaub brauche. Aber ich denke, ich kann danach an die Arbeit, oder?
Liebe Grüsse an alle, Claudia
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Guten morgen ihr süssen!!!

Mir geht es heute wieder besser!! Gestern war das echt schlimm, hatte ich noch nie sooo doll!! Mein Männe war schon drauf und dran mit mir ins Krankenhaus zu fahren, hat mir aber dann nur was von der Apo geholt und dann wurde es auch besser!!!
Gott sei dank!!

Herzlich Willkommen liebe Claudia!!

Ich drück dir tüchtig die daumen das Montag der treffer gelandet wird!! *dd* *dd*
Zur arbeit kannst du normaler weise gehen!! Du wirst keine schmerzen haben!!

Das mit dem Sperma würde ich auch besser da machen, oder wärend der fahrt Bild ??

Wäre bestimmt lustig!! Bild
Aber nicht überanstrengen, etwas vorsichtiger solltest du schon sein!! Es ist nun mal eine natürlicher GV!!

@Sini Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! Bild Bild

hoffe ihr habt noch eine schöne nacht gehabt!!!

@Lucy wie geht es dir???
Alles klar???

@Kerstin das freut mich, das dein Chef so verständnisvoll ist!! Das hört man gerne!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo Mädels

Hallo Claudia
Schön das du zu uns gefunden hast. Ich bin auch erst seit kurzem hier und bin superlieb aufgenommen worden. Die Mädels sind echt total lieb. Sind mir echt schon ans Herz gewachsen.
Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich das mit dem Sperma in der Praxis machen.
Dann wünsche ich dir für Montag alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir klappt. *dd* *dd* *dd*
Ich habe bei meiner ersten IUI einen Tag Urlaub eingereicht, aber grundsätzlich spricht eigentlich nichts dagegen danach arbeiten zu gehen. Sonst würde man bestimmt auch von den Praxen krankgeschrieben. Glaube ich zumindestens.

Rehauge
Jetzt bekommst du es aber auch knüppeldick. :(
Aber schön zu hören, das es dir jetzt wieder besser geht. :dance:
Dein Mann scheint ja auch ein superlieber Engel zu sein.

Kerstin
Das ist ja ech super wie dein Chef reagiert hat. :D
Jetzt hast du die Sorge Gott sei Dank auch nicht mehr.

Sini
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :dance: :dance: :dance:

Lucy
Boah. :wink:
Du lebst ja wirklich jetzt supergesund.
Nur eine Tasse Kaffee, das schaffe ich ja nie. :roll:
Und Buttermilch mag ich auch überhaupt nict. Kann man nicht auch als Erstaz normale Milch trinken? Welche Vitamintabletten nimmst du denn? Ich frage nur deshalb, weil ich ja seit 2001 schon täglich 5,0mg Folsäure nehmen muss.

Ich habe mich entschlossen heute Abend auf der Party keinen Alkohol zu trinken.
Auch wenns schwer fällt :oops:
Ist mir doch zu unsicher!!!

Melde mich später nochmal
Liebe Grüße
Heike
Bild

Bild
claule
Rang2
Rang2

Alkohol ja oder nein

Beitrag von claule »

Hallo Heike!
Ich habe auch oft Lust auf einen Rotwein. Ich verkneife mir ihn aber lieber immer und verschiebe ihn auf die Zeit während meiner Mens.
Dann kann man auch gleich den Frust ein bisschen wegspülen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du auf der Fete gern etwas mittrinken würdest. Nur, bei mir ist das zumindest immer so, man hört dann ja nicht nach einem Glas auf.... Gerade mit Freunden macht es ja auch Spass.
Von daher..., ich glaube, ich würde es auch lassen.
(Oh Gott, das hört sich grade an, als ob ich ein Alki wäre)

Liebe Grüsse, Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“