*DIE BUNTIS 2 auf allen Seiten zu Hause*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Hallo Zusammen,

Gik, was für süße Bilder!!!

Alex, huhu méld dich doch mal wieder. :knuddel:

Berni, ales klar bei dir? Wie fühlst du dich denn? Meine Daumen sind die ganze zeit gedrückt. *dd* *dd*

Kerstin, Klara :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns ist es im Moment etwas Stressig, Fabian ist nicht gut drauf. Ich denke mal die Zähne :o naja die nimmt man immer als Grund,oder :wink:
Aber jetzt hat er auch noch Fieber bekommen und Durchfall und essen mag er auch nicht so richtig. ER möchte nur auf den Arm und im Moment testet er wohl gerade so aus wie weit er gehen kann. Also das Wort NEIN mag er überhaupt nicht, er macht zu Zeit nur die Dinge die er nich soll, z:B. mit den Händen in der Toilette spielen, den Mülleimer ausräumen und da kann ich 20 x Nein sagen, egal. Wie ist das eigentlich so bei euch, klappt das oder hören eure Mäuse auch nicht :help: Puh ist echt anstrengend. So, jetzt habe ich aber genug gejammert. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und drücke euch ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dateianhänge
IMG_5765.JPG
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Werbeslider mit Buttons
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Phoeni, ich habe festgestellt, dass nein sagen meist nicht funktioniert. Aber ich mache dann gern einen anderen Vorschlag was Mila jetzt machen könnte und das wird meist gern angenommen. Wenn sie z.B. am Herdknopf dreht, dann sage ich ihr dass sie das nicht darf, weil es gefährlich ist und schlage ihr vor, dass sie doch einen Turm mit den Bauklötzen bauen soll oder was mir halt gerade so einfällt. Das klappt jedenfalls wesentlich besser, als einfach nur nein zu sagen.

Berni *dd* :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

ach Phoeni... und manchmal hilft bei Mila nur, wenn sie ein paar auf die Finger kriegt :roll: :?: So wie heute, als sie sich auch nach mehrmaligem Verbot immer wieder ganz oben auf ihren Stuhl stellte.... Dann denke ich mir, lieber tun ihr die Finger weh, als dass sie auf den Kopf fällt. Ich hasse es sehr das zu tun, aber es hilft :-? :?:

Berni *dd* *dd* *dd* ..weiß gar nicht wann Du Test hast... bzw. wie weit Du gerade bist :oops:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Berni, ich nehms zurück, hab nochmal in Deine Signatur gesehen... also drück ich jetzt noch mal ein wenig fester die letzten zwei Tage *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich geb nichts auf die Finger. Jedenfalls konnte ich mich bisher zurückhalten, obwohl ich schon mehrmals kurz davor war, das muss ich zugeben. Aber ich halte nichts von dieser Methode. Bei uns hilft die kleine Auszeit ganz gut: Wenn JanNi mehrfach nicht hören will, dann gibt es eine letzte Verarnung und ansonsten heißt es: Für einige Zeit (1 Minute oder mehr) aus dem Blickfeld. Das wirkt sehr gut.
Aber Erziehung ist sehr schwierig, und Konsequenz fällt mri nicht wirklich immer leicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich geb nichts auf die Finger. Jedenfalls konnte ich mich bisher zurückhalten, obwohl ich schon mehrmals kurz davor war, das muss ich zugeben. Aber ich halte nichts von dieser Methode. Bei uns hilft die kleine Auszeit ganz gut: Wenn JanNi mehrfach nicht hören will, dann gibt es eine letzte Verarnung und ansonsten heißt es: Für einige Zeit (1 Minute oder mehr) aus dem Blickfeld. Das wirkt sehr gut.
Aber Erziehung ist sehr schwierig, und Konsequenz fällt mri nicht wirklich immer leicht.
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: seit 3 Tagen machen wir die stille Ecke für 1-2 Min. und bei Lara wirkt das prima - sie sagt selbst nach kurzer Zeit - Lala lieb! heute habe ich ihr die stille Ecke angekündigt und sie gleich - Lala lieb! und sie war es dann auch. Sie hat die letzte Zeit immerzu das Spielzeug von Jonas haben wollen und dann einfach zugebissen :( ich wußte nicht was ich machen sollte - schimpfen hat nichts gebracht und auf den Mund bzw. Finger will ich auch nicht hauen
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Hallo Zusammen,

Liebe Berni, für Morgen ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Ne, auf die Finger will ich eigentlich auch nicht geben. Was ist den die stille Ecke? Stelle ihr die kleinen einfach irgendwo hin? :o
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

ja das möchte ich auch mal wissen, wie Ihr das anstellt dass die Kleinen aus dem Blickfeld gehen :o

Heute hat sie ihr Essen auf dem Boden verteilt als ich gerade Josha gefüttert habe.. nebenbei hat Elia noch gequakt und ich musste ihm immer wieder den Nuckel reinstecken. Ich habe sie - ich weiß nicht wie oft - gebeten es wieder aufzuheben und auf den Tisch zu stellen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt (ich gebe zu, ich habe innerlich gekocht :oops: ) und dann habe ich Josha die Flasche aus dem Hals gerissen und ihr auf die Finger gehauen. Ihr glaubt gar nicht wie schlecht ich mich danach fühle und am liebsten würde ich sie auf der Stelle ganz doll in den Arm nehmen, aber das wäre dann für sie ja vollends Gefühlschaos. Tja und in solchen Momenten stosse ich dann echt an meine Grenzen und möchte am liebsten HILFE schreien! Nur bin ich natürlich gerade dann immer alleine mit den Kindern....
So, danke fürs ausheulen, das tat jetzt mal gut. So sehr ich mir diese Kinder erträumt habe und so sehr ich sie liebe und sie mir Freude machen... manchmal kann ich einfach nicht mehr. Glücklicherweise sind dies bisher nur kurze Momente geblieben und gerade Mila macht gerade einen solchen Entwicklungssprung, dass ich jeden Tag wieder nur staunen kann. Sie spricht so viel und hat schon so eigene Ideen, die sie uns dann erzählt - wir sind dann manchmal richtig perplex wie gut sie schon das Erlebte miteinander verknüpft.

Na jetzt habe ich Euch aber mal wieder vollgebrezelt, aber ist ja schon lange her, dass ich das getan habe. Übrigens finde ich es nicht schlimm Ihr "mal" welche auf die Finger zu geben, aber "mal" ist eben große Ausnahme und momentan habe ich Angst, dass mir im Zweifelsfall nichts anderes einfällt. Meine Nerven sind zur Zeit oft recht dünn und deshalb brauche ich dringend eine Lösung, also erzählt mal wie Ihr es genau macht mit Euren Mäusen.

Liebe Grüße von Kerstin, die mal eine Auszeit braucht
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe kerstin, lass dich mal drücken :knuddel:
Stille Ecke kenn ich auch nicht, ist sicher eine moderne Bezeichnung für das, was auch ich betreibe.
Wenn JanNi etwas mehrfach ausreizt, was er nicht darf, dann geb ich ihm eine allerletzte scharfe Verwanrung mit dem Hinweis, dass er ansonsten hoch muss oder auf einen Sessel. Je nach dem, wie ich drauf bin.
Macht er weiter Mist, so schnapp ich ihn mir und setz ihn tatsächlich auf einen sessel. Dann geh ich kurz raus, nicht ohne ihm zu sagen, er müsse dort sitzen bleiben und darüber nachdenken. oder eben in seinem Zimmer spielen, bis er sich wieder benehmen könne. Zimmer ist natürlich so eine Sache, weil man den Kindern nicht das Zimmer mies machen möchte.
Janni hilft diese kurze Auszeit sehr. Ich kenne auch andere, die ihr Kind ins bad bringen oder in den Laufstall.
Ich finde diese Auszeit, (sie muss kurz sein, aber rigoros durchgehalten werden) viel besser, als Fingerschelte. Ist meine persönliche Einstellung. Ich finde es irgendwie schlimm, einen schwächeren zu hauen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“