Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Mädels,

dass ich jetzt erst schreibe, aber da Männe heute Geburtstag hat, hatten wir nach dem Termin heute Morgen das Haus wieder voll und sind gerade erst mit aufräumen fertig.

Der US heute morgen war überraschend gut, da mein es mein Eibläschen auf einmal super eilig hat. War heute 24 mm groß. Der Doc hat mich dann heute Mittag angerufen und dann musste ich nochmal Gonal spritzen. Gleich um 21:00 Uhr setze ich die Auslösespritze und morgen um 9:30 müssen wir zur IUI. Ging jetzt alles irgendwie schneller als wir erwartet haben, aber ich freu mich riesig :dance: und bin supi aufgeregt.

Da wir gestern ja in Männes Geburstag hineingefeiert haben und heute morgen erst um 5:30 Uhr ins Bett, aber um 7:30 Uhr wegen dem Termin zum US wieder aufstehen mussten, bin ich hundemüde, aber ich glaube vor lauter Aufregung kann ich diese Nacht nicht wirklich schlafen.

So, nun zu Euch:

Lenni: :dance: Supi, dass die Zyste weg ist. Ich drücke dir für Mittwoch und den Rest der Behandlung ganz doll die Daumen, dass alles genausogut läuft, wie es diesmal bis jetzt bei mir gelaufen ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sylvi: Erstmal ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Wir sind damals zwar nicht in der Uni Bonn gewesen, aber dafür in Köln in der PAN. Dort hatten wir auch das Gefühl der Massenabfertigung. Zwischen der PAN und Prietls hatten wir allerdings ca. 1 1/2 Jahre Pause wg. Hausbau. Wir sind aber auf jeden Fall froh, dass meine FÄ uns dann die Prietls empfohlen hat. Wir fühlen uns dort super wohl und haben das Gefühl, dass der Doc genau weiß was er tut und nicht einfach nur herumexperimentiert. Wie Moni schon sagt, der Doc ist manchmal etwas muffig und kein Mann der großen Worte, aber ich fühle mich dort auf jeden Fall wohl und vertraue dem Doc voll und ganz. Ich denke gerade bei der Kinderwunschbehandlung sind das für die Frau zwei wichtige Faktoren. Ansonsten drücke ich erstmal die Daumen *dd* *dd* *dd* und bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Silvergirl: Danke für die Daumen. Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Sorry, habe aber momentan ein bisschen den Überblick verloren. :oops:

Moni: Hier sind auch schon mal meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Mittwoch.

Miltona: Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochende und du konntest dich ein bisschen erholen.

Sunny: Wie geht es dir? Lange nichts mehr gehört. Was macht der Krümel?

Cornucoppia und Sofia :hallo:

So, jetzt gehe ich noch ein bisschen zu Männe auf die Couch und nach der Spritze gleich ins Bett. Vielleicht klappt das mit dem Schlaf ja schon irgendwie.

Peploo
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Peploo: Super, dass es jetzt doch schnell ging mit der IUI :dance: und dann noch so ein großes Eibläschen. Wenn dass jetzt nicht mal fruchtet ...
Schade nur, dass ich es zu spät gelesen habe um Dir ein paar Glücksdäumchen mitzugeben.
Aber dafür bekommst Du sie jetzt *dd* *dd* *dd* . Schon Dich etwas, lass dich verwöhnen und lass das joggen jetzt mal bis zum BT sein.

Miltona: Bist Du wieder im Lande? Wie war es bei Deinen Eltern?

Sofia: Hey super, dass der "kleine" wieder gewachsen ist und alles gut aussieht :dance: und noch besser finde ich :nanana: ... na, dass Du fast alles geschafft hast am Wochenende. Jetzt ist der Druck wenigstens nicht mehr so groß.

Lenni: Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Mi oder doch erst Do gehen soll :räusper: . Ich glaube, wenn ich Mittwoch gehe, wird mein Mann mitkommen. Hast Du eigentlich nächste Woche auch wieder Frühdienst?

Silvergirl: Habe die Nachricht gelesen und finde diese Entscheidung super und hoffe, dass die Gegenpartei darauf eingeht.

Liebe Grüsse
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Huhu :hallo:,
ich bin wieder zu Hause. Bin k.o. Willkommen Sylvi. Beim Doc bist du sicherlich gut aufgehoben. Er wurde schon gut beschrieben.
Mich hat das Wochenende etwas geschlaucht. Vermutlich habe ich mir eine Erkältung mitgebracht. Werde heute früh schlafen gehen und mir es bis dahin im Wohnzimmer gemütlich machen. Eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen, aber mit meiner angeschlagenen Gesundheit ist es leider nicht drin. *grummel* Morgen muss ich durch die Wohnung toben und Suppe kochen für unseren Spieleabend. Ich mache Soljanka, da viel Wurst und Fleisch an den Wochenenden beim Grillen und bein meinem Vater übrig geblieben ist.
Alles Liebe
miltona
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Verzeiht, dass ich so ne treulose Tomate bin. :oops:
Aber ich bin wirklich voll im Stress die letzte Zeit. Irgenwie versuche ich ja weiter zu arbeiten wie bisher, aber gleichzeitig habe ich diverse Arzttermine und muß das Babyzimmer langsam fertig kriegen. Naja, die Wochenenden gehen natürlich dafür drauf...
Und wenn Sohni da ist, ist dann nicht mehr viel mit Computer! :roll:

Sagt mal Mädels, kennt ihr Adenau oder Altenahr?

Sind alles Käffer :räusper: und ich bin da auch nicht wirklich zu Hause. Aber die liegen auf dem direkten Weg von mir aus nach Bonn. Und da gibt's bestimmt Cafés bzw. Restaurants, wo man mal nen Mädels-Mittagstisch machen kann.

Miltona
Schön, dass du wieder da bist. Haben uns ja schon kurz im ICQ getroffen! :juhu:

Moni
Na du :wink: Hibeltantchen! Soll ich schon mal den Sekt kalt stellen? *g*

Lenni
Sag mal, warst du nicht auch mal im ICQ vor einiger Zeit? Wohin bist du denn verschwunden? :?:

Cornu
Vielen Dank für die Bilderchens! :knuddel: Habe mich riesig gefreut und bin froh, dass ich nun mal ein paar Gesichter zuordnen kann. Ihr habt es euch ja schön gemütlich gemacht bei Monilein! :prima:

silvergirl :hallo:

Peploo
Oha - du hattest am Fr IUI. Mensch, dann muß ich nun Stereo-Daumendrücken!
*g* Paß gut auf dich und deinen kleinen Knirps auf! *dd*

Silvi
Herzlich Wilkommen hier! :knuddel: Ich bin sicher, hier im Ordner wirst du dich wohl fühlen ... :jaja: Ich bin auch von wo anders nach BG gewechselt und habe es nicht bereut!

Habe ich jemanden vergessen! :grübel:
Wenn ja, dann verzeiht :verneig: Sohni steht nämlich hier und nervt wegen seiner GuteNachtGeschichte! *g* Ich muß nun los - "Conny beim Zahnarzt" lesen!

Bis die Tage!
Paßt gut auf euch auf ....

Eure sofia :knuddel:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Sylvi
Rang0
Rang0

Guten Morgen

Beitrag von Sylvi »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Ordner :knuddel:

Ich bin ja nun noch ein totaler Frischling und meine Behandlung (ich weiss ja noch nicht mal welche Behandlung bei mir gemacht wird) hat noch nicht mal gegonnen. Aber es beschäftigen einen so viele Fragen, wenn man von allem noch keine Ahnung hat und man hört und liest so viel unter anderem auch viel Blödsinn, der gar nicht stimmt, aber furchtbar viel Angst macht. Stimmt es, dass durch künstliche Befruchtungen das Risiko einer Behinderung bzw. körperlichen Einschränkung des Kindes viel höher ist? Wenn ja, mit welchen Schwierigkeiten kann/muss man da rechnen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :knuddel:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!

Liebe Grüße
Sylvi

P.S. Ich werde euch wohl erst mal mit tausend Fragen löchern MÜSSSEN :?: :oops:
Sylvi
Rang0
Rang0

Guten Morgen

Beitrag von Sylvi »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Ordner :knuddel:

Ich bin ja nun noch ein totaler Frischling und meine Behandlung (ich weiss ja noch nicht mal welche Behandlung bei mir gemacht wird) hat noch nicht mal gegonnen. Aber es beschäftigen einen so viele Fragen, wenn man von allem noch keine Ahnung hat und man hört und liest so viel unter anderem auch viel Blödsinn, der gar nicht stimmt, aber furchtbar viel Angst macht. Stimmt es, dass durch künstliche Befruchtungen das Risiko einer Behinderung bzw. körperlichen Einschränkung des Kindes viel höher ist? Wenn ja, mit welchen Schwierigkeiten kann/muss man da rechnen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :knuddel:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!

Liebe Grüße
Sylvi

P.S. Ich werde euch wohl erst mal mit tausend Fragen löchern MÜSSSEN :?: :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch eigentlich gestern schon berichten, aber als wir aus Bonn zurück waren, kamen Schwiegereltern zu Kaffee und Kuchen und gestern Abend hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch.

Aber alles in allem ist die IUI gestern gut verlaufen. Der Doc war mit dem Spermiogramm ganz zufrieden, zumal es wesentlich besser war als das letzte. Er ist zumindest sehr zuversichtlich. Jetzt heißt es abwarten bis 12.10. Meine erste Hibbelzeit - mal sehen, wie ich die durchstehe.

Mitona: Schön, dass du wieder im Lande bist. Wir machen zwischendurch auch Spieleabende. Was spielt Ihr denn so?

Moni und Lenni: Hier sind nochmals *dd* *dd* *dd* für morgen.

Sofia: Ich habe auch nichts dagegen, dir beim nächsten Treffen ein entgegen zu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zum Treffen. Bislang hat mir die Arbeit immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf jeden Fall schön zu hören, dass es deinem Krümel gut geht.

@ alle anderen: :hallo:

Männe und ich haben diese Woche Urlaub :juhu: und jetzt fahren wir erst mal ein bisschen bummeln. Da bei uns beim Umzug der Fernseher kaputt gegangen ist und Männe zum Geburstag Geld bekommen hat, wollen wir uns mal nach einem Neuen umsehen. Auf 51 cm Röhren-Bildschirm macht fernsehen wirklich keinen Spaß mehr.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Peploo
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Sylvi

Zum Löchern sind wir doch da - wer sonst!?! :wink:

Da bei einer künstl. Befruchtung medikamentös alles menschenmögliche unternommen wird, kann es sein, dass Befruchtungen zustande kommen, die in der Natur genetisch so niemals stattgefunden hätten. Auch wenn die Embryonen dann wieder im Körper der Mutter sind, wird wieder medikamentös unterstützt, so dass dem Körper wieder optimale Bedingungen vorgegaukelt werden...
So kann es vorkommen, dass genetisch kranke Babies "gebastelt" und "gehalten" werden. Aber meistens kommt es dann doch irgendwann zur Fehlgeburt. Leider passiert dieses sehr oft in der Repromedizin - sehr viel häufiger als Fehlbildungen am Kind später. (ich glaube sogar, dass man diesen Prozentsatz vernachlässigen kann) Aber es ist immerhin besser, das Kind entscheidet sich von selbt frühzeitig gegen das Leben, wenn es krank oder behindert ist - denke ich. Ich selbst hatte auch eine FG nach ICSI.

Mache dir keine Sorgen - ich selbst kenne keinen einzigen Fall mit Behinderung nach künstl. Befruchtung!!!!! *liebernicht*

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Huhu ihr Lieben,
Miltona: Hast Du die Steuer nun fertig? Wir haben unsere erst Ende Juli abgegeben, aber dafür schon Mitte August das Geld zurück bekommen :jaja:
Bin wieder zurück von der Messe.

Alle: ich war nämlich gerade mit meiner Freundin auf der Marathon Messe in Köln. Dort habe ich 2 lange Hosen, 2 kurze Hosen und eine Jacke mit abtrennbaren Ärmeln für nur 75 Euro bekommen :dance: .
Sie ist seit 2 Jahren begeisterte Marathon-Läuferin und macht im Dezember den Hawai-Marathon mit und hofft natürlich irgendwann mal, mich mitnehmen zu können. Aber keine Chance, das werde ich NIEMALS machen ... beim Marathon müsste ich mich ja anpassen :vogel: und gut drauf sein.

Peploo: Wenn ich ans laufen denke, muss ich automatisch immer an Dich denken, ich hoffe, Du läufst jetzt nicht. Wie ist denn das Vorstellungsgespräch eigentlich am Montag verlaufen?

Lenni: Hab Dir auch ne PN wieder zurückgeschrieben.

Sofia: Ja, ich kenne Adenau und auch Altenahr. Adenau finde ich nicht so schön, ich glaube Altenahr ist das schönere Städtchen. Wenn das die Stadt mit der alten Stadtmauer ist, dann gibt es dort ein tolles Cafe mit ganz leckerem Apfelkuchen.

Sylvi: Heute ist doch dein Termin in der Uni, nicht wahr? Wie ist es gewesen? Angst, dass durch IVF oder Kryos schäden bei den Kindern entstehen, brauchst Du nicht zu haben. Mir ist auch kein Fall bekannt. Aber verstehen kann ich diese Gedanken, die hatte ich auch und mein Mann hat bzw. hatte auch immer Angst um mich, dass ich irgendwelche Schäden durch die Hormone davon trage. Musst mal die Mädels hier fragen, ob dies so ist, mein Mann sagt des öfteren, dass ich nicht mehr richtig ticke :gröhl:

Silvergirl ist jetzt auch in ICQ

Wer ist denn heute abend drin? Bin mal wieder alleine und wollte euch dorthin einladen. Schafft ihr es so zwischen 18.30 und 20 Uhr mal reinzuschauen?

Vielleicht bis dann
Liebe Grüsse vom
Mönchen
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Moni,

habe dir heute Mittag auch 'ne PN geschickt.

Nee, keine Sorge, joggen fällt bis zum BT erstmals aus. Das Vorstellungsgespräch war nicht so der Renner. Die Arbeit an sich hat sich recht interessant angehört. Aber 2 von den 3 Anwälten waren mir auf den ersten Blick schon unsympatisch. Anstatt erstmal die Kanzlei und die Arbeit vorzustellen wurde ich direkt gelöchert, was ich die letzten Jahre so gemacht habe, dann wurde ein bisschen was zur Arbeit gesagt und erwartet, dass ich 2-3 Tage probearbeiten kommen, natürlich auch erst, wenn die sich für mich entscheiden sollten. Die wollen sich Anfang nächste Woche nochmal bei mir melden.

Morgen und Montag habe ich die nächsten Gespräche, mal sehen, ob die besser werden.

Gruß Peploo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“