Hallo ihr Lieben,
Andrea, das mit dem Wahlhelferdasein kenne ich auch noch. Wir (da mein GöGa auch im öffentlichen Dienst ist, hat es ihn auch immer mit erwischt) waren allerdings immer nur Beisitzer, nicht Wahlleiter. Ich fand das Auszählen nicht so schlimm, und wir hatten immer Glück, das das Ergebnis stimmig war. Meine Freundin hatte mal einen Wahlleiter, der war der Meinung, nur er dürfte die Wahlumschläge öffnen (die gab es da noch) und hat dann laut vorgelesen, was angekreuzt war. Nach zwei Stunden kam dann die Nachfrage, wo den das Ergebnis bleibt und dann wurde er für die Vorgehensweise zusammengefaltet. Ich vermute mal, er ist nicht nochmal Wahlleiter geworden. Wir waren dann irgenwann mal zu einer Wahl krankgeschrieben (eitrige Angina, beide) und von da an hat man uns vergessen. Das war uns eigentlich ganz recht, wir wollten auch lieber etwas anderes machen an den Sonntagen
Clara-Andrea, ich hoffe das es Ella bald wieder besser geht und das es ohne OP abgehen kann. Leider gibt es noch keine Schwimmbäder für Hunde, damit sie sich ein bisschen "schwerelos" bewegen könnte. Aber mit Massagen und den Tabletten geht es ihr bestimmt auch bald wieder besser.
Iris, bei HO braucht ihr aber eine Menge Platz! Was für ein Kurvenradius wird da eigentlich angegeben? Wir haben uns jetzt auf N festgelegt. Micha hatte früher als Jugendlicher Z, das ist die kleinste Grösse, aber das ist inzwischen für seine Finger zu filigran. Bei uns ist das Projekt Eisenbahn ersteinmal auf Eis gelegt, bis die beiden Krümel uns die Zeit dafür einräumen

Aber es ist in jedem Fall ein recht kostenintensives Hobby, auch wenn man bei Ebay kauft (neu kann man sich das noch weniger leisten), Micha hat seinem Sammeltrieb nachgegeben und hat jetzt fast jede Dampflok, die Fleischmann in N herausgebracht hat. Und das steht jetzt alles ordenlich in Kisten verpackt hier oben rum.
Pumpi, ich hoffe ich kann dir noch vor dem Wochenende die Hosen los schicken. Sie sind frisch gewaschen und gebügelt, du kannst sie also gleich weiter geben.
Stefan, Conny und all ihr anderen, ganz liebe Grüsse und bis bald