Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Stefan - da konnte ich dich ja eben noch aufklären ;-) und bezüglich der Quadrate etc. unterhalten wir uns, wenn ihr dann demnächst wieder bei uns aufschlagt 8)

So.. nun werde ich schon mal couchen, damit ich vielleicht heute Nacht mal zur Anzahl der Stunden Schlafes komme, die ich eigentlich benötige. Ich glaube, meine Brille ist momentan echt Klasse, da sie die Ränder, die ich unter den Augen habe, gut verbirgt *grins*

Nun endgültig euch allen gut's Nächtle.... und bis morgen
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Morscheeeeeeeee zusammen, na alles fit ???? :lol:

Los raus mit euch aus den Federn !!! Super Wetter draussen 8) Da kann man doch nicht sooooooo lange im Bett bleiben :wink:

Na gut :( , ehrlich gesagt ist das Wetter nicht gerade zum aufstehen gedacht, zumindestens nicht hier bei uns. Hat ein bisschen geschneit, aber wirklich nur ein bisschen, eigentlich nicht der Rede wert und es ist wieder kälter geworden. Ich würde sagen der Winter kommt nochmal zurück, aber hoffentlich nicht so lange. :wink:

OK, wenn ihr noch alle am schlafen seit dann werde ich jetzt mal mit nem Kaffee in der Hand warten bis der erste von euch hier auftaucht.... :P

Bis später........ :wink:
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Auch von mir einen schönen guten Morgen.

Mal sehen was mich heute hier so erwartet im Büro. Gestern hat es mich fast aus den Latschen gehauen. Da rief eine Tussi an und hat gefragt wann denn nochmal ihr Eheschließungstermin wäre. Ich schaute dann nach, ob an dem besagten Tag bei uns eine Trauung ist und siehe da, wir haben an diesem Tag keine. Ich sagte es ihr dann und da meinte sie doch glatt, sie wüsste nicht mehr bei welchem Standesamt sie den Termin festgemacht hat. Jetzt telefoniert sie die ganzen Standesämter im Umkreis ab, merkwürdig oder? :o

Heute um 11.00 Uhr haben wir noch eine Einweisung wegen der Landtagswahl in Hessen. Leider muß ich am Sonntag arbeiten und meinen Wahldienst für die Gemeinde leisten. Da ist der ganze Sonntag versaut. :evil:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und "Don't worry, be happy" oder so.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Guten Morgen! :D

Bevor ich mich auf den Weg mache (will endlich ein Virenschutzprogramm besorgen) möchte ich doch noch kurz schreiben.

Bei Ella ist es wohl ein immer wiederkehrendes Problem. Man vermutet, daß sie eine Schädigung an der Wirbelsäule hat, bzw. daß da immer wieder ein Nerv zwischen die Wirbelkörper gerät und sie dadurch die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen hat. Vor drei Wochen hatte sie die gleichen Probleme, deshalb wußte ich auch, wie ich ihr helfen konnte. Gestern hat sie dann wieder eine Spritze bekommen, welche ihr auch gut geholfen hat. Nun hoffen wir, das diese länger anhält. Einer Operation kann im Moment nicht zugeraten werden, da man nicht mit Sicherheit sagen kann, daß es den gewünschten Erfolg bringt. Ist ähnlich wie bei einer Wirbelsäulen-OP beim Menschen. Wir hoffen, daß wir das so in den Griff bekommen. Falls eine Lähmung auftreten sollt, muß allerdings sofort operiert werden, da sonst der Nerv dauerhaft geschädigt werden kann. Heute geht es ihr recht gut, sie ist von den Tabletten etwas müde, aber sie bewegt sich schmerzfrei.
Wäre gut, wenn es etwas wärmer wäre, dann könnten wir schwimmen gehen, so machen wir jetzt halt zuhause Massage und Krankengymnastik. Ach ja, Ella ist 6 1/2.
Oh jeeee... jetzt habe ich Euch aber einen Megabericht gegeben.... :wink:

Marita - Eure Katze ist echt eine Süße - die hat ein wunderschönes Gesicht! :D

Andrea - das ist echt eine komische Geschichte mit dem vergessenen Trautermin! Sachen gibts, die gibts gar net.... :roll:
Lieber Gruß,

Clara Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Auch von mir guten Morgen,

Mist - der Stefan-Kaffee ist jetzt kalt, also greife ich wieder auf Cappu zurück 8) - hier hat es übrigens auch leicht geschneit. Wintereinbruch hatten sie schon voraus gesagt. Schaun wir mal, ob wir hier wieder einen Wintersportort bekommen. Ich glaube, dann werde ich wirklich mal so langsam die Alpen hier her beordern :P .

Clara-Andrea - hoffentlich helfen die Tabletten. Bei Geschichten mit dem Rücken ist wirklich nicht zu spaßen. Du machst Krankengymnastik mit Ella? Hört sich interessant an. Ich drücke die Daumen, dass ihr das Ganze ohne OP bzw. Lähmungen hin bekommt. Ähnliches kenne ich von den Dackeln. Wir hatten ja schon mal am Telefon darüber gesprochen. Ratschläge kann ich leider nicht geben :-(

Andrea - das ist ja echt zum Schießen mit der Tusse. Weiß sie denn wenigstens noch, welchen Mann sie heiratet *grinstsichmaleinen*
Bist du eigentlich zum Wahlhelfer verpflichtet oder läuft das auf freiwilliger Basis ab. Da wirst du dann ja am Sonntag einen langen Tag haben.
Sag mal, wie läuft das eigentlich mit den Stimmenauszählungen ab - wird das manuell gemacht? Hab da überhaupt keine Ahnung von.

So.. nun erstmal auf die News-Seiten und dann mal weiterschauen, was der Tag heute alles so zu bieten hat..
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Iris ich bin als Wahlhelfer verpflichtet worden, das Amt kann man nur aus einem wichtigen Grund ablehnen.

Also bei uns ins Hessen wird per Hand ausgezählt. Es gibt einen Stimmzettel mit Erst- und Zweitstimme. Abends müssen wir dann die Stimmzettel nach einen bestimmten System in Stapel aufteilen (wäre jetzt zu kompliziert das zu erklären) und die Erst- und Zweitstimmen auszählen. Ich muss dann die Schnellmeldung ausfüllen und ans Wahlamt weitergeben, danach muss die Wahlniederschrift ausgefüllt werden. Um 18.00 Uhr schließen die Wahllokale und dann beginnt unser Part mit dem Auszählen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute die Stimmzettel richtig zählen und die Zahl mit den Wählern überein stimmt. Das war eine "kurze" Erläuterung. Damit wäre der Sonntag verhundst.

Clara dann hoffen wir mal das es Ella mit den Tabletten wieder besser geht und sie um eine OP rum kommt.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Danke für die "Aufklärung" - Andrea. Hab ich mir fast gedacht. Per Computer oder so würde es wohl auch nur schlecht gehen, es sei denn man geht irgendwann mal über und mach es im Chipkartensystem oder so.. Ich glaube, aber das wäre zu teuer.

Ist ja doof, dass du dazu verpflichtet bist. Kriegst du denn wenigstens wie die übrigen Wahlhelfer extra Geld dazu?

Conny - gerade fällt mir noch ein, du hattest ja nach dem Waggon gefragt, den du mir mal geschenkt hast. Da wir auf H0 gehen, ist selbstverständlich, dass der Waggon dann auch zum Einsatz kommt und nicht mehr nur so einfach bei mir auf dem Schreibtisch rumsteht ;-) - hast also mit dem Grundstock zu unserem Hobby gelegt *grins* 8)
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Auch ein kurzes Hallo und Guten Morgen,

Iris, ich glaube Deine Döppen sind immer noch zu. Conny, hat doch geschrieben, das ihr Töchterchen 12 Jahre alt geworden ist. „DuBlindfisch“ *grins*

Clara, och mensch, dann hoffe ich mal, das das mit Eurer Ella nicht chronisch wird. Ist ja echt shitte so was und ne OP wäre mehr als blöde. Kannst Du mit ihr nicht Wassergymnastik in der Badewanne machen, oder ist sie dafür zu groß?

Conny, danke für das Kompliment, welches ich gerne auch Euch und vor allem T. gebe. Dich kannte ich ja schon und Du weißt ja das ich Dich mag. Aber T. ist auch ein ganz lieber und ich glaube auch, das er Dir gut tut. Du sahst Samstag richtig gut aus *maldickesKomplimentmacht*

Shala, werde schnell wieder fit. Freu mich doch schon so, auf das Frühstück am Samstag. Bringe Dir dann auch Dein „Gedönse“ mit – wenn ich dran denke.

Sodele, schnell wieder arbeiten. Plage mich gerade mit Abmahnungen und Patentrechten rum. Was nicht alles zu einem Aufgabengebiet gehört.

Bis später
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Andrea, das mit dem Wahlhelferdasein kenne ich auch noch. Wir (da mein GöGa auch im öffentlichen Dienst ist, hat es ihn auch immer mit erwischt) waren allerdings immer nur Beisitzer, nicht Wahlleiter. Ich fand das Auszählen nicht so schlimm, und wir hatten immer Glück, das das Ergebnis stimmig war. Meine Freundin hatte mal einen Wahlleiter, der war der Meinung, nur er dürfte die Wahlumschläge öffnen (die gab es da noch) und hat dann laut vorgelesen, was angekreuzt war. Nach zwei Stunden kam dann die Nachfrage, wo den das Ergebnis bleibt und dann wurde er für die Vorgehensweise zusammengefaltet. Ich vermute mal, er ist nicht nochmal Wahlleiter geworden. Wir waren dann irgenwann mal zu einer Wahl krankgeschrieben (eitrige Angina, beide) und von da an hat man uns vergessen. Das war uns eigentlich ganz recht, wir wollten auch lieber etwas anderes machen an den Sonntagen :D
Clara-Andrea, ich hoffe das es Ella bald wieder besser geht und das es ohne OP abgehen kann. Leider gibt es noch keine Schwimmbäder für Hunde, damit sie sich ein bisschen "schwerelos" bewegen könnte. Aber mit Massagen und den Tabletten geht es ihr bestimmt auch bald wieder besser.
Iris, bei HO braucht ihr aber eine Menge Platz! Was für ein Kurvenradius wird da eigentlich angegeben? Wir haben uns jetzt auf N festgelegt. Micha hatte früher als Jugendlicher Z, das ist die kleinste Grösse, aber das ist inzwischen für seine Finger zu filigran. Bei uns ist das Projekt Eisenbahn ersteinmal auf Eis gelegt, bis die beiden Krümel uns die Zeit dafür einräumen :wink: Aber es ist in jedem Fall ein recht kostenintensives Hobby, auch wenn man bei Ebay kauft (neu kann man sich das noch weniger leisten), Micha hat seinem Sammeltrieb nachgegeben und hat jetzt fast jede Dampflok, die Fleischmann in N herausgebracht hat. Und das steht jetzt alles ordenlich in Kisten verpackt hier oben rum.
Pumpi, ich hoffe ich kann dir noch vor dem Wochenende die Hosen los schicken. Sie sind frisch gewaschen und gebügelt, du kannst sie also gleich weiter geben.
Stefan, Conny und all ihr anderen, ganz liebe Grüsse und bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - danke für die "Aufklärung" - hatte irgendwie auch in Erinnerung, dass Conny's Töchtchen 12 Jahre alt ist. Conny - da geht dann ja bald die "schwierige" Phase los *jetztschonMitleidhat* - aber du hast ja jemanden zur Seite, so wie ich...

Jetzt noch schnell Haare hochstecken und dann geht es los in die Firma. Micha wird wohl heute lieber mit dem Auto fahren, da hier weiterer Schneefall angekündigt ist. Sieht auch sehr danach aus..

Ach ja - da fällt mir noch was ein zur Teledumm. Unser Vermieter hat ja DSL-Light von denen und bis jetzt ging es gut. Seit gestern aber kriegt er kein Signal mehr. Teledumm war schon da und können es sich nicht erklären. WIR SCHON 8) - da wir das Problem ja noch von der Wobcom kennen. Sind einfach schlechte Leitungen bzw. die Reichweite ist dann doch nicht groß genug, um Bad Warmenau mit DSL zu versorgen. Ein Glück, dass wir wieder über ISDN bei der Wobcom sind :lol: :dance:

Pumpi - die beiden Sachen gestern per Mehl waren megalustig - vor allem das mit den Männers. Hab mir das mal auf mein gmx-Account weiter geleitet und werde nachher mal meinen Cheffe damit erheitern...

Nun abba wirklisch - lasst euch nit stressen, und wir lesen uns heute Abend wieder...
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“