Woelfchen, schön dass Du wieder da bist! Wie geht’s Dir?
Wie oft am Tag fährst Du ins Krankenhaus? Dein Mann hat aber jetzt Urlaub, oder?
Ich freue mich schon wieder auf neue Babybilder
Ja Tanja, das ist schon ganz schön ungerecht verteilt, das stimmt. Ich habe dazu auch
in einem schlauen Buch *winkzuBiber* einen interessanten Absatz gelesen:
Der Sozialdezernet eines Jugendamtes, selbst Vater von drei Kindern,
hat nach dem Lesen dieser Kriterien festgestellt: „dann müssten Sie mich als Bewerber
ja ablehnen,“ Und er hat recht mit dieser Selbsterkenntnis. Es genügt nicht, an Bewerberpaare
eines Adoptivkindes dieselben Anforderungen zu stellen wie an „gute“ Eltern.
Adoptiveltern müssen eine Menge mehr leisten, als Eltern. Sie werden streckenweise
viel tiefgreifendere Wachstums- und Reifeprozesse vollziehen als andere Eltern,
damit sie und ihre Kinder zufrieden werden können.
„Nackt ausziehen“ und wirklich alles zeigen, damit hab ich mich ja bereits abgefunden.
Aber über diesen Abschnitt bin ich dann doch ganz besonders gestolpert und er
verunsichert mich nun auch wieder. Warum sollten denn gerade wir „besser“ oder stärker sein,
als „normale“ Eltern???
Übrigens Tanja, mach Dir doch einfach nen Eimer Sangria, leg die Gipsy Kings auf,
mach die Augen zu und denke einfach ganz fest daran, dass Du bei Deinen Kollegen bist
Und über vier Kilo in so kurzer Zeit? Hut ab!
Monika, mit Deiner Frage bist Du bei mir an der total falschen Adresse!
Ich kann mit solchen Sachen überhaupt nichts anfangen. Für mich ist das leider alles nur Hokuspukus.
Und wenn ich „rund atme“ (ich habs ausprobiert), dann wird mir total schwindelig und
ich fang an zu hyperventilieren. Aber wenn Du meinst, das ist Dein Ding, dann mach das!
Erstens kann Glaube Berge versetzen und zweitens bin ich der Meinung, dass Hokuspokus
nur dann wirken kann, wenn man daran glaubt und absolut dahinter steht.
Außerdem scheinst Du genau dieser Typ Mensch zu sein (ist nicht böse gemeint), also probier es!
Ich hoffe nur, ich treffe Dich nicht irgendwann in ein Batikkleid gehüllt an einem Strand
auf Gomera, wo Du dann morgens im Schneidersitz die Sonne begrüßt und sie abends
wieder ins Meer trommelst!
Naima, wie geht’s Dir?
Wenn ich am Abend vorher viel Alkohol getrunken habe, dann hab ich am nächsten
Tag auch immer so nen ätzenden Nachdurst
Wie viele Namen hast Du denn? Wie ist denn Dein zweiter? Bisher hört sich Dein Name
schon richtig gut an! Hat das eine Bedeutung, dass es so viele Namen geworden sind?
So Mädels, schönen Abend noch!
Gruß
Sandra

Liebe Grüße, Tanja