Hallo,
@Monan Ich schaue seit Wochen nicht mehr morgens in die Werkstatt

, soll ich Dir sagen warum? Ich habe einfach Angst

, so einfach ist das. Wenn ich morgens komme, ist ja hier alles stockdunkel und der Gedanke, es steht vielleicht einer hinter der Tür, dann habe ich ja auch Franca immer mit hier. Wenn mir was passieren würde, ok, aber Franca

...
Ich schau immer beim Anfahren, ob die Tür hinten geschlossen ist, ob die Scheiben noch alle drin sind, das Tor geschlossen. Ich muß sagen, die Jungs (geh ich mal von aus, das es Jungs waren) waren echt anständig. Sie haben tatsächlich drauf geachtet, das sie so wenig wie möglich kaputt machen, warum auch immer

. Sie haben die Treppe zum Lager ordentlich frei gemacht, eine Stichsäge die auf einer Tonne lag, haben sie auf einen Stahlträger gelegt, ABER mit Handschuh davor und dahinter, damit das Paneel nicht beschädigt wird

.

Die Halle steht ja abends/nachts immer brachial voll mit Fahrzeugen aller Art, NICHT EIN KRATZER!!! Und sie mussten ja mit Dutzenden von Kästen, nicht gerade leicht durch die ganze Halle, ich wär da ehrlich gesagt als Ganove nicht so zimperlich gewesen.
Versicherungstechnisch? Für die gestohlenen Reifen/Felgen der Kunden werden wir aufkommen müssen, das ist das erste, was wir bei der Versicherung nachgefragt haben. Da es "gelagerte Teile" sind, gehören sie nicht zum Versicherungsgut, anders wäre es gewesen, wenn sie vom Fahrzeug direkt abmontiert worden wären. Und es sind gleich zwei Schäden die so´richtig reinhauen

, von einem Amigeländewagen die nagelneuen original Alu's+ jungfräulicher Sommerreifen (der Kunde hatte sich im September gleich die Winterkombi montieren lassen), Wert mal heute so grob nachgehakt ca. 3.000,-- bis 3.500, das andere von einem Benz Kombi die Leichtmetallfelgen mit neuen Sommerreifen (waren grad frisch montiert) vom absoluten Edelhersteller, da sind wir dann bei ca. 2.500. Der Rest ist dann echt Kleinkram

. Jetzt muß man halt mal schauen, wie wir das geregelt kriegen, den Amikunden hat Dirk gleich heute morgen angerufen, der war erstaunlicherweise sehr relaxt, beim Benzkunden bin ich mir nicht so sicher, ob der das so locker nimmt. Klar, egal wie, der Schaden wird reguliert
Und wir gehen mal davon aus, das die Jungs tatächlich ungefähr wussten, was zu holen ist, so gezielt wie das wohl abgelaufen ist. Es kommen ja ständig Leute die nach Reifen/Felgen, egal ob neu oder gebraucht fragen.

. Hoch aufs Lager darf zwar keiner, aber man sieht halt von unten die Felgenkästen und wenn man weiß, wo man zu suchen hat

.
Jetzt weiß ich wenigstens, das es wohl nicht nur Husten und VOllmond war, was mich heute nacht so schlecht hat schlafen lassen...............Irgendwie rechne ich ja schon seit Wochen damit (deswegen schaue ich ja morgens nicht mehr), das bei uns wieder eingebrochen wird. Die Tankstelle nebenan war dieses Jahr schon wieder zum ersten Mal dabei, bis das Jahr um ist, wird im Regelfall 3-4 mal dort eingestiegen. Im Gewerbegebiet bei uns vergeht derzeit fast kein Tag, wo nicht irgendwo was geklaut oder extrem beschädigt wird

, da kann man sich fast ausrechnen, wann man dran ist.
Jetzt werden wir aber endlich mal ne alarmanlage installieren lassen sowohl vorne als auch hinten in der Werkstatt.
Oder wir machen es so, wie es sich Franca und ihre Freundin es heute mittag so clever ausgedacht haben. Entweder hängen wir die Tür aus, gell Mama, dann schauen die Einbrecher aber blöd, weil sie sie nicht aufbrechen können mit der Brechzange

oder wir stellen einen starken Mann ein, der steht immer, wenn es anfängt dunkel zu werden, mit dem Wasserschießgewehr hinter der Tür und macht PuhPUH
In diesem Sinne