ich war heute morgen in DA. Da hab ich meiner Ärztin von den starken Schmerzen in der WS erzählt und dass ich vermute dass das vom Utrogest kommt.
Sie glaubt nicht, dass die Schmerzen vom Utrogest kommen. Sie vermutet eher, dass die Schmerzen von dem Polypen kommen.
Diese Art von Polypen reagieren auf Progesteron. Das heisst, in der 2. Zyklushälfte wachsen sie mehr und können auch Probleme bereiten. Da das Utrogest ja reines Progesteron ist und wir ja eine nicht gerade kleine Dosis bekommen vermutet sie, dass die Schmerzen vom Polypen kommen.
Sie glaubt, dass der Körper versucht den Polypen abzustossen, eben durch Krämpfe, und die Schmerzen daher kommen.
Auf meine Frage wieso ich dann in den ersten 2 WS auch solche Schmerzen hatte vermutet sie folgendes.
Wenn ich schon einen Polypen am Gebärmuttermund habe, dann ist es wahrscheinlich, dass ich auch welche in der Gebärmutter habe. Der Körper versucht sicher auch diese abzustossen.
Tja, ich muss jetzt die nächste Mens abwarten. In der 2. Zyklushälfte will die Ärztin sich den Polypen dann ansehen und ihn ggf. entfernen.
Ausserdem soll nach der übernächsten Blutung eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
Wenn da Polypen gefunden werden, werden sie enfernt.
Wenn ich also wirklich Polypen in der Gebärmutter habe, dann waren unsere ersten 3 Versuche sowieso Chancenlos, weil es mit Polypen in der Gebärmutter fast 100 prozentig nicht zu einer Einnistung kommen kann.
Bevor wir also jetzt unsere Eskimos verschwenden werden alle Eventualitäten abgeklärt. Ich hoffe, dass wir dann im Februar oder März mit dem Kryozyklus weitermachen können.
Ihr dürft mir also jetzt die Daumen drücken, dass das Decapeptyl nicht mehr so lange anhält und ich spätestens kurz vor Weihnachten meine nächste Mens bekomme.
Anja: Schön, die Mens ist da. Gut, denn bei mir ist sie seit gestern verschwunden. Hab sie zu Dir geschickt.
Jetzt kann es also endlich losgehen. Das freut mich für Dich
Kaja: Schön, dass alles so gut aussieht. Es ist immer ideal, wenn man soviel Vertrauen zu seinem Arzt hat. Ich bin da auch zuversichtlich. Deine Ärztin kriegt das schon hin. Ihr bekommt bestimmt 2 Kerngesunde Babys. Wann ist denn Dein Geburtstag ???? *MALWIEDERNEUGIERIGBIN*
Bea: Ich freu mich auch schon unheimlich auf die Unterwasserwelt. Ich geh immer schnorcheln. Andreas taucht ja auch. Ich hab diesmal schon mit der Tauchschule gesprochen. Gegen eine Gebühr kann ich Andreas auf dem Tauchboot begleiten. Der Tauchlehrer meinte es gibt bestimmte Touren, die gemacht werden, die auch für Schnorchler ideal sind. Aber näheres Erfahren wir am Montag nach unserer Ankunft im Hotel. Mein Kollege war Anfang November zu einer Kurzinfo in Ägypten. Da hat er unser Hotel schon gesehen. Er meinte es zählt zu den Schönsten in der Ecke dort. Ich bin wirklich mal gespannt.
Selma: Ich schau immer bei wetteronline.de die Prognosen dort sind eigentlich immer korrekt. Mensch, morgen geht's los bei Euch. Bist Du schon in Urlaubslaune ??? Ich wünsch Euch einen tollen, erholsamen und überhautp tollen Urlaub.
Broesel und Biene Maja: Ich hoffe Ihr bleibt weiter so entspannt und relaxt in Eurer WS. Ich drücke Euch auch im Urlaub die Daumen und hoffe nach meiner Rückkehr das ein oder andere Positiv zu lesen. Aber ich bin ja am Wochenende noch da. Da schau ich auf jeden Fall mal in den Ordner.
So, jetzt muss ich aber mal was arbeiten. Der Chef kommt gleich. Er hat heute Geburtstag. Da muss ich wenn er kommt schnell die Kerzen auf dem Kuchen anzünden.
Liebe Grüsse
Steffi.