Hallihallo
@Klarabin: hab doch glatt Deinen Beitrag gestern überlesen

so sorry,
super daß die Befruchtung wenigstens geklappt hat!
Dann mal alle

daß dein Einzelkämpferchen von Extraklasse ist und

Trost daß keine "Eisbärchen" möglich sind
@Sandy: Beim ersten Blutabnehmen in der Wiesbadener Klinik (die wir zugunsten Uni FFM verlassen haben) ist Männe beim Blutabnehmen ohnmächtig geworden...weil dei Arzthelferin die Vene nicht fand und fürchterlich herumstocherte. Ich glaub nicht, daß ich ihn spritzen lasse, der stellt sich schon bei ER im Fernsehen so an....
@Birgit: Wir haben bisher kaum jemanden eingeweiht. Aber wir gehen in eine normale evang. Kirche, da sind die Menschen schon recht aufgeschlossen. Vor unserem Umzug waren wir - als Nichtmitglieder und aufgrund dessen, daß es Hendriks Freundeskreis war - bei einem Hauskreis einer Landeskirchlichen Gemeinschaft, die eigentlich sehr streng sind (alle un berührt geheiratet und so), aber selbst von denen kamen letztens Andeutungen, von wegen heutzutage könne man ja "Nachhelfen" wenn es von alleine nicht so klappt. Wir haben in letzter Zeit weniger Kontakt mit allen, da fast alle mit neuen Babies beschäftigt sind und wir andauernd in Holland oder sonstwie beschäftigt. Ich trau mich nicht so recht es anzusprechen. Ich will auch nicht frohe Botschaften verbreiten und die dann zurückpfeifen müssen. Wir hatten uns schon von jeher geeinigt, keinem was zu sagen (wenn wir auf natürlichem Weg SS geworden wären meine ich), bis die FU gelaufen wäre (bin über 35, wie mein Name schon sagt). Inzwischen wären wir natürlich froh, wenn sich überhaupt was tun würde. Ich würde dann natürlich erzählen, daß es eine IVF/ICSI war, aber ich mag irgendwie nicht daß andauernd jemand nachfragt. Man hat ja das Forum, um sich auszuheulen, und vielleicht trifft man mal Leute aus der Gegend.
So, jetzt aber lang genug geschrieben, husch wieder an die Arbeit!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)