Hier sind wir....... :O)
Naja, beide Stkl. 4 ginge ja auch. Dann kann A. sich gleich dran gewöhnen.... und am Ende des Jahres kommt eh alles aufs gleich raus. Eine Freundin von mir bekommt bei über 2000€ brutto nur 900€ netto raus. Allerdings brauchst Du ja keine Sozialversicherung zahlen. Da ist es dann schon besser. Zahlt A. Dir eigentlich eine feste Summe oder wie macht Ihr das ?
Wir haben ja beide Stkl. 4. Ob ich das ändern werde, wenn Timo wieder mehr arbeitet, weis ich so noch nicht. Vielleicht geh ich ja dann auch auf volle 3 Tage. Mal sehen, wie das so mit der Maus läuft.
Am Samstag waren wir beim HH-Familientag in der Handelskammer. Dort waren eigentlich alle Kita-Vereinigungen, Tagemütter-Vereinigung, Oma Hilfsdienst, Väter ev etc etc. Alles was so mit Kind zu tun hat. Da haben wir uns erst mal kundig gemacht. Also ohne Probleme bekommt man wohl in Billstedt einen Kita Platz. Aber wer will da schon hin....
Timo hat nächste Woche noch 2 Kita Besichtigungen und dann wird neben seinem Büro noch eine neue Kita gebaut.
Sonst müssen wirs auch mit Tagesmutter versuchen.
So, muss jetzt erst mal essen, sonst wird der Hausmann böse.
Wir haben ja beide Stkl. 4. Ob ich das ändern werde, wenn Timo wieder mehr arbeitet, weis ich so noch nicht. Vielleicht geh ich ja dann auch auf volle 3 Tage. Mal sehen, wie das so mit der Maus läuft.
Am Samstag waren wir beim HH-Familientag in der Handelskammer. Dort waren eigentlich alle Kita-Vereinigungen, Tagemütter-Vereinigung, Oma Hilfsdienst, Väter ev etc etc. Alles was so mit Kind zu tun hat. Da haben wir uns erst mal kundig gemacht. Also ohne Probleme bekommt man wohl in Billstedt einen Kita Platz. Aber wer will da schon hin....
Timo hat nächste Woche noch 2 Kita Besichtigungen und dann wird neben seinem Büro noch eine neue Kita gebaut.
Sonst müssen wirs auch mit Tagesmutter versuchen.
So, muss jetzt erst mal essen, sonst wird der Hausmann böse.
Liebe Grüße,
Susi
Susi
so, hab gegessen. Bin so müde. War heute so langweilig beim Arbeiten. Da werd ich immer müde. Mein Kollege hat Urlaub und ich muss nur Stellung halten beim Kunden. Doku ist auch schon fertig. Und das war schon langweilig genug.
Andrea: 10 Kalender bekommen wir wohl und dann wird Timo mal schauen, ob es noch mehr zu holen gibt. Ist natürlich ein schönes Geschenk für Oma's, Opa's und so.
Weil es kein Geld fürs Marketing gibt, werden ja auch die Fotomodells aus der Belegschaft rekrutiert
So, jetzt leg ich mich aufs Soja.
Andrea: 10 Kalender bekommen wir wohl und dann wird Timo mal schauen, ob es noch mehr zu holen gibt. Ist natürlich ein schönes Geschenk für Oma's, Opa's und so.
Weil es kein Geld fürs Marketing gibt, werden ja auch die Fotomodells aus der Belegschaft rekrutiert
So, jetzt leg ich mich aufs Soja.
Liebe Grüße,
Susi
Susi
- Kerstin 67
- Rang3

...bin etwas schreibfaul heute, wollte Euch aber noch eine Mila Story erzählen: sie hat mal wieder auf dem Wickeltisch wild um sich getreten und da habe ich zu ihr gesagt, dass sie damit aufhören soll weil sie mir weh tut und dann muß ich weinen. Darauf sie: "Mama wein mal!" Mir fiel nix ein und ich guckte sie nur blöd an. Sie ganz trocken: "mach mal kurz" 
Liebe Grüße von Kerstin
- Kerstin 67
- Rang3

Susi, liegt es sich bequem auf dem "Soja"
Nemo, genau so ist es: alles oder nichts bedeutet auch alles oder nichts und keiner kommt drumherum die Zeit abzuwarten
KullerLiene ist gut, errinnert mich an TrullaTrine - sagt meine Schwester immer zu Mila
Nelli
Andrea, ich finds nur geschmacklos und hoffe dass Ihr jetzt auch endlich mal punkten könnt und es endlich mal ein wenig gerecht zugeht

Nemo, genau so ist es: alles oder nichts bedeutet auch alles oder nichts und keiner kommt drumherum die Zeit abzuwarten
Nelli
Andrea, ich finds nur geschmacklos und hoffe dass Ihr jetzt auch endlich mal punkten könnt und es endlich mal ein wenig gerecht zugeht
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin: Und - hast du dann mal schnell auf die Tränendrüse gedrückt? Da musst du wohl mal etwas Zwiebelsaft parat halten.
Wobei, das muss man sich auch nicht wirklich antun!
Mädels, wie sieht's eigentlich nun mit nächstem Treffen aus?
Nelli: Wann seid ihr wieder von Malle zurück? Vielleicht passt es dann am besten.
Nemo: Nicht, dass du denkst, ich drück nicht - ich denk ganz viel an Nr. 2 und 4.

Mädels, wie sieht's eigentlich nun mit nächstem Treffen aus?
Nelli: Wann seid ihr wieder von Malle zurück? Vielleicht passt es dann am besten.
Nemo: Nicht, dass du denkst, ich drück nicht - ich denk ganz viel an Nr. 2 und 4.
Also wir sin die erste Woche im Oktober im Urlaub. Danach haben wir für di eSonntage nochnichts vor. Allerdings bin ich wahrscheinlich am 20.10. (FR) + den Sa im Ruhrgebiet.
Es sollte doch heute schön sein und dann dieser Regen !!!! Ich krieg dir Krätze...
Dabei will ich noch mit der Maus zu C&A. Sie braucht einen größeren Schlaftsack und wir haben zwar noch große, aer die sind sehr groß 90 und größer.
Kerstin: Du hast aber eine ganz schöne Zicke. Warst Du früher auch so ? Spaß beiseite. Vielleicht muss sie mal ein bisschen raus bei Euch ? Wie siehts denn mit Kindergarten aus ?
Bei uns sind die Nächte in der letzten Zeit auch nicht so einfach. Maus wacht sehr oft auf. Auch mit schreien, das hatte sie sonst nie. Wir vermuten, dass sie jetzt anfängt zu träumen.
Ansonsten ist sie die knuffigste Maus der Welt. Strahlt mich gerade vom Boden an und lernt jeden Tag was neues und ist so neugierig. Aussdem kuschelt sie abends jetzt super viel. Das mag die Mama vor allem sehr...
genug geschwärmt....
morgen fahr ich ja übrigens mit meiner Schwester zum Wellness!!!! Ob Ihr mich danach noch wieder erkennt ?
Nemo:

Es sollte doch heute schön sein und dann dieser Regen !!!! Ich krieg dir Krätze...
Dabei will ich noch mit der Maus zu C&A. Sie braucht einen größeren Schlaftsack und wir haben zwar noch große, aer die sind sehr groß 90 und größer.
Kerstin: Du hast aber eine ganz schöne Zicke. Warst Du früher auch so ? Spaß beiseite. Vielleicht muss sie mal ein bisschen raus bei Euch ? Wie siehts denn mit Kindergarten aus ?
Bei uns sind die Nächte in der letzten Zeit auch nicht so einfach. Maus wacht sehr oft auf. Auch mit schreien, das hatte sie sonst nie. Wir vermuten, dass sie jetzt anfängt zu träumen.
Ansonsten ist sie die knuffigste Maus der Welt. Strahlt mich gerade vom Boden an und lernt jeden Tag was neues und ist so neugierig. Aussdem kuschelt sie abends jetzt super viel. Das mag die Mama vor allem sehr...
genug geschwärmt....
morgen fahr ich ja übrigens mit meiner Schwester zum Wellness!!!! Ob Ihr mich danach noch wieder erkennt ?
Nemo:
Liebe Grüße,
Susi
Susi
- Kerstin 67
- Rang3

Andrea, bin eigentlich immer öfter sprachlos bei dem was unsere Zicke so von sich gibt. Momentan liegt sie aber leider mit Fieber im Bett
Ich habe auch etwas erhöhte Temperatur nachdem ich in der Nacht schon meinte mir einen MDV eingefangen zu haben schiebe ich es jetzt doch eigentlich auf die Erbsensuppe von gestern. Mila klagte allerdings auch über Bauchweh - hatte aber nix in der Windel. Ist nun freiwillig ins Bett und ich kann wieder nicht zum Babyturnen mit den Jungs. Hatte eh nach 6wöchiger Pause letzte Woche erst wieder begonnen und da hatte meine Ma Geburtstag. Die hütet heute meinen Neffen und wollte Mila mitnehmen, aber jetzt sitze ich mit ihr zuhause fest... echt blöd.
Susi, KiGa geht ja erst ab drei und die Schnuppergruppe ist gerade voll belegt. Muß mich echt mal aufraffen da hinzugehen, mit 2,5 Jahren darf sie 3 x 3 Std. in der Woche dahin gehen. Nächsten Monat ist sie soweit aber ich habe sie eben noch nicht angemeldet und gehört dass die Gruppe auch gerade voll ist. Vielleicht schaffe ich es ja morgen früh mal. Pflaume würde ich jetzt auch noch nicht geben, wir haben ja auch gerade Pflaumen im Garten aber die müssen wir wohl selbst essen
Dafür versuche ich den Jungs noch ein paar Himbeeren zu retten, die ist Mila nämlich sonst alle allein auf und der Windel sieht man auch das hinterher an ....
Was das Treffen angeht so kann ich hier leider noch für nichts garantieren
Ansonsten haben wir bisher nur am letzten Oktoberwochenende Termine (nämlich ein anderes Ordnertreffen mit unserem Klärchen
).
Nemo, was sagt das Bauchgefühl heute morgen?
Heute morgen ist mein Geschirrspüler gekommen, bin schon gespannt wie lange es dauert bis der angeschlossen ist!
Susi, KiGa geht ja erst ab drei und die Schnuppergruppe ist gerade voll belegt. Muß mich echt mal aufraffen da hinzugehen, mit 2,5 Jahren darf sie 3 x 3 Std. in der Woche dahin gehen. Nächsten Monat ist sie soweit aber ich habe sie eben noch nicht angemeldet und gehört dass die Gruppe auch gerade voll ist. Vielleicht schaffe ich es ja morgen früh mal. Pflaume würde ich jetzt auch noch nicht geben, wir haben ja auch gerade Pflaumen im Garten aber die müssen wir wohl selbst essen
Was das Treffen angeht so kann ich hier leider noch für nichts garantieren
Nemo, was sagt das Bauchgefühl heute morgen?
Heute morgen ist mein Geschirrspüler gekommen, bin schon gespannt wie lange es dauert bis der angeschlossen ist!
Liebe Grüße von Kerstin
- Kerstin 67
- Rang3

Hab ich bei ebay gekauft, das geht dann ja immer ganz schnell. Leider ist er wohl nicht genauso schnell funktionstüchtig weil wir erst unsere Spüle verschieben müssen, also Rohre verlängern etc. Nu steht das gute Stück im Flur und wahrscheinlich muß ich mir erst zehn mal die Zehen stossen bis er mir endlich Arbeitserleichterung bringt. Freu mich schon und dabei wollte ich nie so ein Ding haben
So und jetzt suche ich mal online nach Dielen sonst bekommen wir hier nie welche in unser Wohnzimmer....
och menno mein Joshi jammert unten ständig rum....
och menno mein Joshi jammert unten ständig rum....
Liebe Grüße von Kerstin