Und wenn ich mal nicht da bin, kommt esziemlich regelmässig vor das er nachts aufs Klo geht. Frank vergisst es halt ihn abends noch aufs Klo zu schicken, dann muss er nachts. Oft geht er (mittlerweile) allein. Ich merk es daran, das die Kinderzimmertür offen ist oder das Klo nicht gespült. Bis vor ca. 1/2 Jahr hat er nachts noch im Schlaf geschrieen, wusste aber nichts davon, ich bin dann hin, ihm aus dem Bett geholfen (er musste selber laufen) und dann mit aufs Klo und ihn wieder zurück ins bEtt. Mittlerweile macht er es selber.
eine Freundin von mir hat einen Bub der wird im August 6 Jahre ist auch tags schon lang trocken, aber nachts braucht er immer noch ne Windel. Sie hat es schon oft probiert, auch ihn zu wecken wenn sie ins bett geht und mit ihm nochmal aufs klo das geht dann meistens auch, aber wenn sie ihn nicht mehr weckt, ist das bett immer nass. Ich halt ja nicht soviel davon das kind nachts aufs klo zu setzen, wenn es es nicht selber merkt, also ruft oder selber geht.
Zum Thema ablehnen:
hab so Alben daheim wo man halt alles mögliche reinschreibt, erstes Wort, erste Schritte, Gewicht, erster Geburtstag ..... naja da steht drin "das mag ich gar nicht" (bei Zoé): himbeeren als ich das gelesen hab (hab ich letzten Sommer reingeschrieben) muss ich echt
sims
ja das war so ne 7/8 Jeans. Echt toll, hab sie glaub nur zweimal angehabt. War (ist) mir einfach zu weit, hab ja mittlerweile 3 Nummern kleiner.
Hab mir noch überlegt dir ne SMS zu schreiben, aber war mir dann auch zublöd.