2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, Ihr lieben Menschen,

ich bin auch mal wieder da! :dance: Hier hat sich ja eine Menge getan und ich hab noch nicht nachgelesen :oops:
Princess, Raphaela :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Daumen gefällig? Gerne: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kurz zu mir: hatte heute US (nach 6 Tagen a 2 Clomitabletten). Ergebnis: links ein Folli mit 20 mm, GSH 6 mm (find ich ein bisschen wenig, oder :help: ?). Auslösespritze bekommen. Morgen früh IUI (Hoffentlich kein Aprilscherz...). Ich kann also Eure Däumchen auch ganz gut brauchen. Hab morgen gottseidank frei bekommen. Damit entfällt das Erklären, warum ich erst so spät komm. Dann kann ich ganz entspannt an die Sache ran gehen.... und ca. 10 Seiten (bis morgen wahrscheinlich 20 :wink: ) nachlesen

Liebe Grüße

Manu :wink:
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

MANU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LINA *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

MO *dd* *dd* *dd* komisch mit dem Blut, haben auch einen Bekannten der Urologe ist also wenn du nicht weiter kommst aber ich hoffe es löst sich bald in Wohlgefallen auf 3 quietschfidele Buben :dance: :dance: :dance: , na da wünsch Dir mal nicht zu früh sie zu spüren, *GG* mir hat am Ende ein Fußballspieler gereicht *G*

Uschi
Willkommen zurück schön dass es im Urlaub so toll war. Freut mich, bisschen Wind um die Ohren wehen lassen und Sonne und BEwegung. Wird hier in Zukunft allen verschrieben jawohl :lol:
War heute éhrlich allerdings erst mal Skiurlaub kuriert wegen der traurigen Lawinengeschichte... geht dann doch zu Herzen wenn man so ein fast gleichaltes Exemplar zu HAuse hat....

Liebe Grüße an ALLE
CAla
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ist morgen irgend jemand bei bbn? Ich habe um 10.30 h Akupunktur, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, einen Kaffee gemeinsam zu trinken?

Außerdem habe ich am Mittwoch um 11.40 h Transfer, da vielleicht jemand da?

Ich würde mich freuen!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo,

erstmal dicke Daumendrücker für Andi *dd* *dd* und Kami *dd* *dd* für ein dickes Positiv morgen. Und Manu viel Glück für eine reibungslose IUI *dd* *dd*. Ich wünsche Euch nur das Beste!

Oh Fisch Du Arme, um Dauerübelkeit beneide ich Dich wirklich nicht. Allerdings weißt Du ja wofür es gut ist und allzu lange ist doch nicht mehr hin bis zum Ende der 12. oder? Vielleicht hat Theresa ein paar Tipps für Dich. Sie hat da glaube ich im Ordner die größten Erfahrungen :-?

Mo, alles Gute für morgen. Hoffentlich ist es was ganz harmloses *dd* *dd* Machen sich Thomas, Michael und Wolfgang eigentlich inzwischen bemerkbar. Vielleicht ein leichtes Kitzeln?

Uschi, Du hörst Dich super erholt an. Ich finde Du hast es genau richtig gemacht. Raus aus der Umgebung in die frische Luft und den Kopf frei kriegen für die schönen Dinge des Lebens.

Lina, wir sehen uns am Mittwoch!!! :D Ich bin um 11:50 Uhr dran. Witzig was? Vorher will ich ja noch das BBN-Transfer-Programm durchziehen: Frisch gepressten Saft und zu Fuß in den 5. Stock hecheln. Und Frau Dr. Leist will mich ja auch noch vor oder nach dem Transfer mit ihren Zaubernadeln beglücken.

Von meinen 5 EZ haben sich 4 befruchten lassen, damit kann ich sicher mehr als zufrieden sein. Allerdings war leider nichts zum Einfrieren geeignet, bzw. es hat sich nicht gelohnt. Trotzdem bin ich happy, am Mittwoch meine Krümel abzuholen und dann geht's ab zum Seminar, wo es sicher nicht so stressig zugeht wie im Büro derzeit.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Lieben Gruß
Maggie
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Manuelchen, es wird beim ersten Termin auch untersucht, und von beiden Blut abgenommen für Hepatitis, HIV usw - Tests; Spermies würde ich wenn nicht dringend nötig nicht einfrieren. Einfrieren bedeutet auch wenn man's noch so gut macht immer ein kleiner Schaden. Da wir leider keine andre Möglichkeit haben, machen wir's. Es gilt immer für ein halbes Jahr (also 1 Woche einfrieren kostet gleich :x ): bei Krüsman waren es 105€ pro Halbjahr, bei BBN nun auch. Und das zahlt man selbst, also überleg es Dir noch mal. Eine Alternative ist ein entsprechender Becher, auch mit Stabilisierflüssigkeit vielleicht, und Du bringst es einfach von zuhause mit. Aber darüber musst Du Dich beraten lassen. Schon wieder eine Frage mehr, gell? Viel Glück!!!

Maggie, wie schön! 5 Eizellen, da muss doch was dabei sein :P :P . Hoffentlich ne schöne Befruchtungs-Session jetzt grade! *dd*

Tiff, kein Thema mehr? Heisst das, Du guckst nach vorne? Das wäre schön! Versteh Dich aber, dass man's gerne wüsste, warum. Musst noch mal nachhaken, gell. :wink:

Susanne, super Argumente zum Thema DINKS! :lol: Ich hab oft den Eindruck, als hätten die Eltern um mich rum das Kinderhaben ganz neu erfunden, und aus reiner Verantwortung für die Gesellschaft natürlich! :roll: :roll: :roll: :roll:

Fisch, oooh, dauernd Brechen. Du Arme, das muss ja auch nicht grade sein. Ich hoffe, die Laune ist trotzdem noch nicht ganz unten ... lass Dich ablenken, wenn es Dir gut tut. Bald ist es geschafft nehm ich an! :D

Uschi, Urlaub war prima und geeignet für's Vergessen? Das ist super! Und war ja dann genau richtig. Und gut, dass Du gleich weiter machen kannst, freut mich echt für Dich :P

Mo, hab mal wieder meine Laborbücher durchgestöbert. Wenn die Ärzte eine Infektion ausschliessen, und Du auch keine Steine oder Verletzungen hast käme noch eine Überanstrengung in Frage (gibt es angeblich bei langen Märschen), oder diabetische Probleme. Aber das wird denk ich auch regelmässig gecheckt. Sonst bin ich ratlos mit meinem kleinen Wissen :-?

Manu2: IUI morgen? Viel Glück! *dd*

Auch sonst *dd* und :knuddel: allerseits! Werd noch ein wenig sporteln, Radfahren (mein Hintern ist da sehr abgehärtet, Susanne, ist meine Lieblingsbewegungsform :) )

Schönen Abend!
Sonja
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Tipps und Euer Mitgefühl.
Lt. Urologe ist schon ein Infekt da, weil ich nicht nur Erythrozyten, sondern auch Leukozyten im Urin habe (die allerdings nur unter dem Mikroskop nachzuweisen sind - nicht aber mit den Teststäbchen).
Nieren sind o.k..
Aber wohl die Blase.....!?!?!?
Der Urologe will eigentlich nichts unternehmen, solange ich keine Beschwerden habe. Die Hebamme meint wiederum, Infekte sind gefährlich wegen Frühgeburten und ich soll morgen auf jeden Fall nach dem Ergebis in Großhadern anrufen, was zu tun ist.
Lieber Penicillin als Frühgeburt - so ihre Devise.
Allmählich machen mir alle miteinander Angst. Da ich nur oft auf's Klo muß (aber das ist ja in der SS normal) habe ich mir bis jetzt eigentlich nichts gedacht. Aber nun sitzt mir doch ein dicker Knödl im Hals....
Nun heißt es einfach nur abwarten bis morgen......

@Manu: Viel Glück für morgen! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Maggie: Ich spüre die Kids nun wie en Fisch-Zappeln. Fühlt sich lustig an. Man spürt es auch schon, wenn man nur die Hand auf den Bauch legt.
Hey, herzlichen Glückwunsch zu einer Befruchtungsrate von 80 %. Das ist ja phänomenal! Dann wünsche ich Dir, dass sie sich auch so gut entwickeln und Du am MI bildschöne Blastos bekommst. *dd* *dd* *dd* *dd*

@Lina: Mich hat der Urologe eher verunsichert als dass er mir weitergeholfen hätte.
Bin ja gespannt, was morgen bei dem Urintest für ein Ergebnis herauskommt......
Huiiiiiiiiiiiii, und bei Dir ist es am MI endlich wieder soweit.......*freu*. *dd* *dd* *dd* *dd*

@Cala: Danke für die Daumen. Die kann ich echt gut gebrauchen. :knuddel:
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Oh je Mo und Fisch
ihr armen!

Fisch Durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Mo, ich denke auch sicher ist sicher und Penicillin schadet angeblich nicht. Ich habe es in der Stillzeit nehmen müssen war auch unglücklich aber ein Dauerinfekt ist auch nichts,
mir würde es wie Dir gehen ich wäre auch ängstlich gut dass ihr erst gestern die Kleinen gecheckt habt und Du Dir diese Bilder vergegenwärtigen kannst! Ich denke gehe auf NUmmer sicher also ruf in Großhadern an, ich denke aber der Urologe hätte etwas unternommen wenn es ákut gefährlich wäre, also schlaf gut denk einfach die Kleinen sollen von Deinem Kloß nichts mitkriegen.......Ich drück dir beide DAumen und schicke Dir gute Träume und gute Hoffnung *G*.......... *dd* *dd*

LINA MAggie ich wäre nun doch MIttwoch 11 15 bei Dr. Leist. ich gehe danach vielleicht zum Hermannsdorfer bistro was GESUNDES essen aber ich bin auch flexibel auf ein AfterTransfer programm *G* (auch zur Aufklärung für April*G*)muss nur gegen 13 Uhr wieder aufbrechen wegen KIGAabholen- Soll ich auf Euch warten?
Liebe Grüße
CAla
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Maggie, wir sehen uns dann auf jeden Fall :-D Hoffentlich kriegen wir Betten nebeneinander. Und das Pflichtprogramm vorher mache ich auch. Mal sehne, ob ich noch einen Aku-Termin kriege, werde morgen mal fragen.

Cala, ob wir es bis 13.00 h schaffen ist fraglich. Man muss ja doch noch liegen nachher und ganz so pünktlich läuft es dann doch nicht ab. Aber wir können es ja mal ins Auge fassen.

Mo, ich denke, bis morgen wird da nichs passieren, also erstmal keine Panik schieben, das kommt schon ins Lot. Sei froh, dass sie so gründlich ist. Schlimm ist ummer nur was nicht-Entdecktes.

So, der kleine Mann muss ins Bett. Wir sind schon wieder spät dran - Zeitumstellung

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Hallo Lina.Maggie
im Westend war ich immer nach 10 Minuten wieder draußen, davon bin ich ausgegangen. *G* Machts Euch richtig gemütlich!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sehe ich Euch aber wenn ich komme oder gehe. In welchem Stockwerk seid ihr denn?
Liebe Grüße
CAla
elli35
Rang1
Rang1

Beitrag von elli35 »

Hello,

ich habs leider einfach nicht ganz rausbekommen, wer wann was hat. Also die ich nicht nenne, nicht böse sein.

Aber ich drücke jedem die Daumen, der diese Woche PU, SST oder Transfere hat.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lina toi toi toi für Transfer

Mo: Mach Dich nicht verrückt. Aber ich weis wie das ist, der eine sagt so der andere so und was machst Du? hm Aber ich denke Du bist auf jedenfall in guten Händen. trotzdem hoffentlich bist Du bald wieder ganz ok.

Andi und Kami auch dicken Daumendrücker von mir zum SST. *dd*
Ich weis was hilft gegen Nervosität, falls vorhanden,:::
Wohnung putzen und aufräumen und wenn alles fertig ist, sich das Ergebnis sagen lassen.
Na ja dann kann man entsprechend reagieren. Zumindest ist dann die Wohnung oder Haus für die nächste Woche wieder sauber. Ist ja nur so ein Tip von mir. Also mir hiflt sowas.

Maggi: Viel Glück für diese Woche. Ich bin auch am Tag der Punktion und/oder am Transfere in den 5. Stock gesprintet. Obwohl ich viel Sport mache war ich voll aus der Puste. Na ja ich hatte es eilig. :lol:

Manu2: Viel Erfolg für Deine IUI.

Ich wünsche ansonsten allen anderen auch eine wunderschöne 1. Aprilwoche.

Und dass Euch ja keiner morgen in den April schickt. :P

Das Wetter hätte ruhig noch etwas herhalten können. Mal sehen der April wird uns noch kalte Tage bescheren.

Viele Grüße aus Regensburg
elli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“