Manuelchen, es wird beim ersten Termin auch untersucht, und von beiden Blut abgenommen für Hepatitis, HIV usw - Tests; Spermies würde ich wenn nicht dringend nötig nicht einfrieren. Einfrieren bedeutet auch wenn man's noch so gut macht immer ein kleiner Schaden. Da wir leider keine andre Möglichkeit haben, machen wir's. Es gilt immer für ein halbes Jahr (also 1 Woche einfrieren kostet gleich

): bei Krüsman waren es 105€ pro Halbjahr, bei BBN nun auch. Und das zahlt man selbst, also überleg es Dir noch mal. Eine Alternative ist ein entsprechender Becher, auch mit Stabilisierflüssigkeit vielleicht, und Du bringst es einfach von zuhause mit. Aber darüber musst Du Dich beraten lassen. Schon wieder eine Frage mehr, gell? Viel Glück!!!
Maggie, wie schön! 5 Eizellen, da muss doch was dabei sein

. Hoffentlich ne schöne Befruchtungs-Session jetzt grade!
Tiff,
kein Thema mehr? Heisst das, Du guckst nach vorne? Das wäre schön! Versteh Dich aber, dass man's gerne wüsste, warum. Musst noch mal nachhaken, gell.
Susanne, super Argumente zum Thema DINKS!

Ich hab oft den Eindruck, als hätten die Eltern um mich rum das Kinderhaben ganz neu erfunden, und aus reiner Verantwortung für die Gesellschaft natürlich!
Fisch, oooh, dauernd Brechen. Du Arme, das muss ja auch nicht grade sein. Ich hoffe, die Laune ist trotzdem noch nicht ganz unten ... lass Dich ablenken, wenn es Dir gut tut. Bald ist es geschafft nehm ich an!
Uschi, Urlaub war prima und geeignet für's Vergessen? Das ist super! Und war ja dann genau richtig. Und gut, dass Du gleich weiter machen kannst, freut mich echt für Dich
Mo, hab mal wieder meine Laborbücher durchgestöbert. Wenn die Ärzte eine Infektion ausschliessen, und Du auch keine Steine oder Verletzungen hast käme noch eine Überanstrengung in Frage (gibt es angeblich bei langen Märschen), oder diabetische Probleme. Aber das wird denk ich auch regelmässig gecheckt. Sonst bin ich ratlos mit meinem kleinen Wissen
Manu2: IUI morgen? Viel Glück!
Auch sonst

und

allerseits! Werd noch ein wenig sporteln, Radfahren (mein Hintern ist da sehr abgehärtet, Susanne, ist meine Lieblingsbewegungsform

)
Schönen Abend!
Sonja