Huhu,
Hinter Gittern ist aus, (wink an Kia) dann geh ich doch nochmal zum PC.
Elki,

für deinen US morgen.
Hasenfrau, für dich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele
Monika, klar nehme ich die Salbe noch. Aber irgendwie hilft sie nicht.

Menne meinte eben auch nochmal, dass es immer noch "so" schlimm aussieht. Wenns bis Mittwoch nicht besser ist, werde ich wohl nochmal zum Arzt dackeln.
Wauzi, gute Besserung für deinen Rücken. Ich hoffe, es wird bald besser.
Leider brennts mir aber nun auch unter den Nägeln.
Andy, glaube mir, alle meinen es nur gut mit dir. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, als die Zwerge noch so klein waren, bei jedem Piep hellhörig wurde. Mittlerweile kennt man seine Kinder und weiß, wenn was ist. Wir wissen, dass du keine schlechte Mutter bist. Du wirst sehen, je älter die Kinder werden, um so "gelassener" wirst du. Und das meinte Monika bestimmt. Unsere Kinder sind schon älter und daher versuchen wir immer, den "jüngeren" Müttern zu helfen und einen Rat zu geben. Ich denke mir mal, das Hauptproblem ist, dass du die letzten Wochen nur von euch geschrieben hast, wenn was "passiert" war. Ansonsten hast du nur zu den anderen gesprochen und nichts über euch geschrieben. Bitte nehm mir meine Offenheit nicht böse, aber es stimmt, dass du dich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zurückgezogen hast, was, wie du bereits mehrfach gehört hast, alle sehr bedauern. Wenn ich dich nicht ab und zu anrufen würde, wüßte ich auch fast nichts mehr von euch.
Wegen der Spielgruppe kann ich dir auch nur raten, dort hinzugehen. Ich für meinen Teil habe leider verpaßt, so früh dorthin zu gehen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre ich zu allem gegangen, Pekip, Babygruppe, Babyschwimmen usw. Aber leider hatte ich zu Anfangszeiten einfach zuviel Angst und Respekt, mit Zwillingen zu solchen Gruppen zu gehen. Meine Gedanken waren nur: Wir mache ich Pekip mit zweien. Heute bekomme ich die Quittung dafür. Meine Kinder interessieren sich leider Null für die Spielgruppe. Die anderen Kinder haben "es" von Anfang an gelernt. Meine Kinder turnen nur die ganzen 1,5 Stunden durch die Gegend.

Und dein Argument, z.B. dass dich das Ausziehen stört und die Kinder nackt sind, kann ich leider nicht verstehen. Was gibt es schöneres, sein Kind zu verwöhnen und es hautnah zu spüren? Und glaube mir, du hast es besser, mit nur einem Kind. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe meine Kinder abgöttisch und würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben, aber Zwillinge ist schon etwas gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. Wie Wölfchen eben schon schrieb, sie kommt nur mit zum Indoorspielplatz, wenn einer mitkommt, der ihr hilft. Du kannst deinem Kind deine ganze Aufmerksamkeit geben. Bei uns geht das nicht. Da sind zwei, die belustigt werden wollen, die an- und ausgezogen werden wollen, die mittlerweile der eine in die Richtung, der andere in die andere Richtung laufen, die aber auch unsere ungeteilte Liebe jeder für sich bekommt.
Blablabla Bluberbluber
Was ich eigentlich damit sagen wollte und dass ist auch nur ein Rat von mir: Wenn du irgendwann vor hast, zu Gruppen, egal welche, zu gehen, mach es frühzeitig. Jeder muß für sich selbst wissen, was er macht. Ich brauche auch keine Spielgruppe, damit meine Kinder mit anderen Kindern zusammenkommen. In unserer Famlie und Freundeskreis gibts sehr viele Kinder, mit denen unsere mindestens zwei Mal in der Woche zusammentreffen. Ich für meinen Teil werde vermutlich ab Januar auch nicht mehr zur Spielgruppe gehen, weil es mir und den Kindern einfach im Moment nichts bringt.
Ich hoffe, du schläfst jetzt eine Nacht über unsere Worte und bist morgen wieder dabei.