Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Schatzi hat mir gerade verkündet, dass er morgen das Notebook mitnehmen muss :( .........buhuuuu.......snief.......

Aber Abends bin ich wieder da :D

So dann, schlaft alle schön. Nachti.
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Wichtelchen - in Jena isse immer so, dass alle 3 Ärzte sich mit der PU morgens abwechseln, aber beim TR macht jeder das selbst mit eigenen Patientinnen. Mein Doc hätte das auch getan, ist aber ja in dieser Woche nicht da (Kongreß in Chile) und bei dieser Vertretung bin ich meistens bei Dr.Fr. ! Einmal hatte doch Fritzschi bei mir TR gemacht, einmal Hoffi (mein Doc war in beiden Versuche in Urlaub) sonst immer Reihi... :wink:
War halb 1 bestellt, aber dann war ich erst um kurz vor 2 dran....es war rüppevoll in Jena. Normalerweise haben die Mittwochs und Freitags um 1 Schluß, aber als ich nach halb 3 runterkam liefen die Schwestern und Ärzte noch rum...mit ziemlicher Sicherheit weiß ich, dass sie mind. bis halb 4 da bleiben müssen, weil noch andere Frauen spät dran waren mit TR! :roll:

Meggie - an wievieltem Tag biste nach TR?
Wenn man täglich viel Crinone einführt kann es schon vorkommen, dass irgendwann viel rauskommt. Kein Grund zur Sorge! :roll: Ich drück dir gaaaaaaanz fest meine Däumchen - es muss klappen! *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Yassi - jepp, ich sehe alles nicht schwarz (noch nicht :wink: )...hatte in manchen Versuchen auch mal A-Quali, aber diesmal scheinen alle nicht sooo top zu sein, eben "nur" B-Quali. *schulterzuck* ......
Hey, du stimulierst schon? Na, dann viel Glück und *dd* *dd* *dd* !!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
anja03
Rang1
Rang1

Guten Abend

Beitrag von anja03 »

Hallöle, ihr Lieben.
Habt vielen Dank für den netten Empfang. :)
Ich war ein bißchen aufgeregt und hab mich sehr gefreut über die lieben Grüsse. Und um Euch gleich mal zu antworten:

Bachwichtel: Ich bin NOCH nicht in Behandlung, aber ab 12.11. gehts dann los mit den Spritzen. Ich hab noch keine Bauchspiegelung gehabt. Die Ärzte haben gesagt, es sei kein Endo-Verdacht vorhanden. Ich denk halt immer, es müsse doch Ursachen geben, WESHALB es noch nicht geklappt hat. Hach, aber man muss wohl einfach Geduld haben und Hoffnung.....
Yassi: Gern komm ich in den Chat, aber ich hab das noch nie gemacht :oops: und nur einmal zugeschaut. Das ging so rasend schnell, das mir schwindlig wurde. Ich will gern live am Draht sein, aber ich weiss nciht, ob ichs schnalle und mitkomme. Da kreigt man ja nen Herzkasper:D
Knuddelchen: Mach dir mal keine Sorgen wegen B-Qualität der Eizellen, da kann ich Yassi nur zustimmen Ich hab schon von Frauen mit C- Eilein gehört die auch schwanger wurden. Ich glaube, es gibt leider keine verlässlichen Werte, die sagen, bei solchen Vorraussetzungen klappts immer, bei solchen nicht. Aber das ist ja auch gut so! Aber ich denke das weiss du ja inzwischen selbst, gell?
Danke für die Aufklärung. Ich hab keine dieser Beschwerden, die du als Endo-Symptome schildert. Über Immu weiss ich leider nicht viel. Ich hab meine Ärztin darauf angesprochen, sie hält nichts davon und deshalb ist das Thema für uns bisher noch nie aktuell gewesen. Und nun ist es zu spät, am nächsten Mittwoch starte ich mit Gonal und Menogon (same Procedure as always...). Ich kann den Start auch nicht verschieben, denn unsere Praxis macht in diesem jahr ab Mitte November keine DR mehr, weil sie jetzt schon so einen Ansturm haben. Und dies ist die letzte ICSI die wir ganz bezahlt bekommen..... :cry:

However, wenn es nix werden sollte haben wir schon so eine Art Plan B entwickelt: Nächstes Jahr noch einen Versuch selbst zu zahlen und vorher spwohl BS als auch Immu zu machen.

Aber daran will ich gar nicht denken, sondern mich vielmehr auf die nächste Chance freuen. Das kann ich heute auch gut, war bei meiner Bachblüten-Tante und bin ganz beschwingt dort hinausgewandelt :wink:
Ich hab ein tolles Buch, das ich Euch allen nur ans Herz legen kann. Es hilft gerade in den tiefschwarzen Trauerphasen und wenn man arg zweifelt, be mir war es jedenfalls so. Es heißt "Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht. Strategien in schwierigen Zeiten" und ist so ein bißchen meine Bibel geworden. Ich hab heut wieder drin gelesen und einen tollen Satz gefunden. Der hat mich ganz stark und froh gemacht. Er heißt

"Vertrauen in das Leben bedeutet das Ende der Angst vor der Zukunft"

Das isses doch eigentlich. Dieses Vertrauen wünsche ich Euch allen hier, besonders Meggioe und Knuddel mit ihren Krümeln an Bord. Ich hoffe, Ihr könnt darauf vertrauen, das das Leben es gut mit Euch meint!
Liebe Grüsse voll Lamm, Lebensmut und Rioja
Eure Anja
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hi Knuddel, wenn man den Tag des Transfers mitrechnet ist es heute der 10. Tag danach. Ich hatte am 27. meinen Transfer. Ich weiss gar nichts mehr. Weiss auch nicht was normal ist und was nicht. Die erste Woche war total okay, ich hab mich so gefreut, konnte brüten, hab mit den Krümmeln geredet etc.... Aber nun hab ich ständig das Gefühl meine R setzt ein (jetzt auch wieder) und alles ist vorbei.

Anja, ich hab Dich noch gar nicht willkommen geheissen. Schön dass Du mit da bist.

Yassi, kommt drauf an, wie man rechnet! 4 Tage waren noch 4 volle Tage, 5 Tage mit dem gestrigen Tag, bzw dem Montag, an dem ich dann zum Test soll. Ist auch wurscht. Test ist am Montag früh.
Was machen Deine Spritzen? Geht alles okay?

Kaja, wo steckst Du?

Wichtelchen wo steckst Du jetzt in der Behandlung?

Micha und Silvia, wie schaut es bei Euch aus?

Ich muss nun wieder zur Arbeit, wie so immer. Gestern in dem Meeting habe ich gebetet, dass ich schwanger bin und das nicht mehr lange mitmachen muss.

Grüsse an Euch alle, einen schönen Tag, in Hamburg sieht das Wetter super schön aus!

Meggie
Meggel
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Einen schönen guten Morgen,

Meggie, es gibt jetzt zwei Varianten:

Die erste, es handelt sich um eine Einnistungsblutung (hatte ich immer zwischen dem 7-9 Tag nach Transfer) und Dein Körper braucht die Crinone nicht mehr, da er selbst genug Progesteron prodziert.

Die Andere, Deine Mens setzt bald ein.

Ich tippe und hoffe auf die Erste.

Knuddel, mein Arzt hat damals gesagt, A und B Qualität nehmen sich nicht viel, also positiv weitermachen meine Süsse. Und Du hattest eine 100prozentige Befruchtung, nicht schlecht.

Yassi, so ohne meine Notebook wäre ich schon traurig, aber glücklicherweise bist Du heute abend wieder online.

Wichtelchen bis heute abend.

Gestern hatte ich doch Besuch und es wurde spät, dann war noch Baden angesagt, deshalb war ich nicht bei Euch.

Bis später
Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
anja03
Rang1
Rang1

kurz reingeschaut

Beitrag von anja03 »

Hallo zusammen,
wollte nur mal schnell reingucken.
Hier ist hejute traumhaftes Wetter, der Himmel wird immer blauer und der bunte Wald leuchtet – herrlich!!! :P
Geh mal gleich mit dem Hund raus und dann ppfleg ich meinen armen Mann, der sich wohl eine Erkältung eingefangen hat und schwitzt und schlottert, der Arme..... :(
Wünsch euch einen schönen Tag!
Gruß Anja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöle...

@Anja
ja es ist schwer, immer Geduld zu haben, aber es bleibt einem nicht anders übrig, nicht?...Und solange es Möglichkeit gibt, sollte man den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben -niemals! Weißt du, selbst manche Ärzte sind auch ratlos, wenn ne Frau topgute Voraussetzung hat und trotzdem hat es nicht geklappt. Ich kenne ein sehr liebes Mädel, bei dem sah alles IMMER prima aus -alles top und trotzdem wollte es einfach nicht klappen! Sicher, dafür müsste es auch mal Ursache geben, aber ich hab sehr oft gelesen -hier oder in anderen Foren, dass man erst im 5.,6. oder gar 9.Versuch endlich Glück hat.....keiner weiß, warum erst später und nicht früher! Es ist einfach so, die Natur entscheidet das selbst, nicht wir -leider! *seufz*

Wegen Qualität der EZ mach ich mir auch keinen Kopfzerbrechen mehr...entweder schnackelt`s oder es schnackelt nicht -Punkt! :lol: Muß täglich morgens Crinone einführen, mittags und abends 2 Kügelchen Utrogest schlucken, abends 1x Estradiol! Und alle 3 Tage Predalon spritzen...

@Meggie
bei dir hab ich saugutes Gefühl -irgendwie! :) Es könnte Einnistungsblutung sein, wie schon Kaja sagte passiert das meistens zwischen 7-9 Tage nach TR. Rein rechnerisch könnte es bei dir sein, natürlich kann es auch Mens-Anzeichen sein, was wir alle aber nicht hoffen! Halte durch, nur noch paar Tage, dann schlägt das Stündlein der Wahrheit! *dd* Entweder die Mens macht dir einen Strich durch die Rechnung oder der SST beim Doc! Ganzganz feste *dd* für Montag!!!!

@Yassi
*zungenausstreck*...ich hab 2 Compi zu Hause :wink: ...einen richtigen hier und einen Notebook, den nimmt ab und zu mein Männe mit wegen seines Studiums.
Hoffentlich funzt es bei mir heute abend mit dem Chat hier! *hoff* Mal guggen......eeendlich wpürde ich euch ganz live kennenlernen! :D

@Kaja
danke...aber Nervösität oder so keine Spur bei mir :D , ich denke nur noch positiv!

@Wichtelchen
morgen geht`s also los bei dir, gell....dann viel Glück dabei, hoffe, dass die Zysten bald evrschwinden, ja....

@Micha + Silvia
wie geht`s euch? :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

sodele, alle Kiddies sind im Bett und ich ab an den PC....

heute abend treffen wir uns ja um 21.00 Uhr im Chat, freu.

Hier passiert ja einiges bei uns, Meggie und Knuddel in der WS und Wichtelchen fängt jetzt an und Silvia auch. Yassi natürlich auch.

was macht denn die liebe Micha????????

von Bea hören wir ja leider gar nichts mehr, was ich aber auch gut verstehe, eine FG braucht seine Zeit und die Wunden heilen sehr langsam. Denke an Dich Bea und die Twins.

jetzt gehe ich mal in anderen Ordnern schnüffeln.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

So die klassischen Mens anzeichen habe ich nicht. Mir tut jedesmal vorher die Brust ziemlich weh, jetzt habe ich nichts. Und auch keine Krämpfe. Von Mens ist noch nichts zu sehen. Trotzdem habe ich das gefühl sie kommt.
Es ist echt zum verzweifeln. Wie soll man das bloss aushalten?
Ich versuche mich zu zwingen, nur alle 2 Stunden aufs Klo zu gehen, sonst ..... bin ich bald ganz wund! :)

Meggie
Meggel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“