Hallöle, ihr Lieben.
Habt vielen Dank für den netten Empfang.
Ich war ein bißchen aufgeregt und hab mich sehr gefreut über die lieben Grüsse. Und um Euch gleich mal zu antworten:
Bachwichtel: Ich bin NOCH nicht in Behandlung, aber ab 12.11. gehts dann los mit den Spritzen. Ich hab noch keine Bauchspiegelung gehabt. Die Ärzte haben gesagt, es sei kein Endo-Verdacht vorhanden. Ich denk halt immer, es müsse doch Ursachen geben, WESHALB es noch nicht geklappt hat. Hach, aber man muss wohl einfach Geduld haben und Hoffnung.....
Yassi: Gern komm ich in den Chat, aber ich hab das noch nie gemacht

und nur einmal zugeschaut. Das ging so rasend schnell, das mir schwindlig wurde. Ich will gern live am Draht sein, aber ich weiss nciht, ob ichs schnalle und mitkomme. Da kreigt man ja nen Herzkasper:D
Knuddelchen: Mach dir mal keine Sorgen wegen B-Qualität der Eizellen, da kann ich Yassi nur zustimmen Ich hab schon von Frauen mit C- Eilein gehört die auch schwanger wurden. Ich glaube, es gibt leider keine verlässlichen Werte, die sagen, bei solchen Vorraussetzungen klappts immer, bei solchen nicht. Aber das ist ja auch gut so! Aber ich denke das weiss du ja inzwischen selbst, gell?
Danke für die Aufklärung. Ich hab keine dieser Beschwerden, die du als Endo-Symptome schildert. Über Immu weiss ich leider nicht viel. Ich hab meine Ärztin darauf angesprochen, sie hält nichts davon und deshalb ist das Thema für uns bisher noch nie aktuell gewesen. Und nun ist es zu spät, am nächsten Mittwoch starte ich mit Gonal und Menogon (same Procedure as always...). Ich kann den Start auch nicht verschieben, denn unsere Praxis macht in diesem jahr ab Mitte November keine DR mehr, weil sie jetzt schon so einen Ansturm haben. Und dies ist die letzte ICSI die wir ganz bezahlt bekommen.....
However, wenn es nix werden sollte haben wir schon so eine Art Plan B entwickelt: Nächstes Jahr noch einen Versuch selbst zu zahlen und vorher spwohl BS als auch Immu zu machen.
Aber daran will ich gar nicht denken, sondern mich vielmehr auf die nächste Chance freuen. Das kann ich heute auch gut, war bei meiner Bachblüten-Tante und bin ganz beschwingt dort hinausgewandelt
Ich hab ein tolles Buch, das ich Euch allen nur ans Herz legen kann. Es hilft gerade in den tiefschwarzen Trauerphasen und wenn man arg zweifelt, be mir war es jedenfalls so. Es heißt "Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht. Strategien in schwierigen Zeiten" und ist so ein bißchen meine Bibel geworden. Ich hab heut wieder drin gelesen und einen tollen Satz gefunden. Der hat mich ganz stark und froh gemacht. Er heißt
"Vertrauen in das Leben bedeutet das Ende der Angst vor der Zukunft"
Das isses doch eigentlich. Dieses Vertrauen wünsche ich Euch allen hier, besonders Meggioe und Knuddel mit ihren Krümeln an Bord. Ich hoffe, Ihr könnt darauf vertrauen, das das Leben es gut mit Euch meint!
Liebe Grüsse voll Lamm, Lebensmut und Rioja
Eure Anja