Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Landei hat geschrieben:Ich fühle mich halt nun mal mega unwohl und es graust mir regelrecht vorm Endspurt
@ Claudia
Hm, ich wollte Dir wirklich nicht auf den Schlips treten. Es tut mir leid, wenn Du Dich nicht wohl fühlst. Eigentlich sollte man doch die Schwangerschaft genießen.
Und ich kann leider auch nicht wirklich sagen, dass ich Dir das nachfühlen kann. Denn mit ging es eigentlich die ganze Zeit über ziemlich gut. Und ich war bis zum Schluss fit genug, um quasi alles so zu machen, als wäre ich nicht schwanger. Selbst an dem Tag, an dem Pascal mittags geboren wurde, war ich morgens noch unterwegs.
Aber eins kann ich Dir sagen, wenn Du Deine Maus erst einmal in den Armen hälst, dann weißt Du, warum das alles ertragen hast.
darf ich mich euch vorstellen und gleich eine frage stellen? Ich weiss, ist unhöfflich, aber da mir die zeit mit allem knapp wird, sage ich lieber gleich, was mich zu euch geführt habt.
Ich hab in suchfunktion frankfurt angegeben, so landete ich bei euch, was mich sehr freut, hab bissle gelessen, und gratuliere alle müttern und bald werdenden und drücke ganz doll allen von euch, die demnächst rankommen.
Ich bin auf der suche nach einem /einer kompotenten Frauenarzt/in in frankfurt, da ihr alle meistens aus dem gegend kommt, habe ich mir gehofft, dass ihr mir helfen könnt, ich kenne halt niemanden in franakfurt. Uns ist wichtig dass der arzt offen ist und wenn es sein muss, dass wir unsere behandlung doch im ausland führen, uns dabei unterstütz, und eben kompotent ist. Ich kann mir vorstellen, dass ihr keinen namen hier im forum preis geben wollt, aber ich wäre euch für immer dankbar, wenn ihr mir per PN schreibt, ob ihr jemanden empfehlen könntet. Es muss leider halt in frankfurt sein, weil ich da arbeite.
Über mich ist nicht viel zu erzählen, ausser, dass ich verheiratet bin und stolze mutter von einer kleiner maus bin, leide an endometriose, die trotz schwangerschaft, sehr stark geprägt ist und nach kurzer zeit wieder aktiv war. Natürlich habe ich die adresse von dem prof. 17rübel, aber ich bin auf der suche nach einem hausgyn. bei dem ich dann auch bleiben kann, denn ich werde mit grosser wahrscheinlichkeit keinen verscuh mehr in deutschland machen wollen.
habe die Punktion überstanden, Rechts konnte der Prof auch 4 Follikel punktieren. Der linke Eierstock war nicht zu sehen Dabei fühlt der sich immer noch an wie aufgeblasen. Mist! Jetzt warte ich noch auf den Anruf mit der Befruchtungsrate.
@maya: Wenn du eine Arzt brauchst, um einen Auslandsversuch zu betreuen, dann macht das auch Dr. Siebzehnrübl. Als normale Frauenärztin direkt in Frankfurt kann ich dir Fr. Dr. Fabian am Prüfling empfehlen.
Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
@Julia, ich drücke dir ganz doll die daumen dass alle sich in aller ruhe befruchten lassen und gedeihen.
ich danke dir für den tipp, ich kenne prüfling, ist gar nicht weitweg von der arbeit.
Auch von mir herzlich willkommen.
Ich denke, mit Deiner Endo bist Du beim Prof genau richtig.
Auch, was die Auslandsbehandlung angeht, macht er die Betreuung hier und unterstützt Dich.
Einen "normalen" Gyn in Frankfurt kann ich Dir nicht nennen, da meiner in Bad Homburg ist.
Vier Eizellen ist ja schon mal nicht schlecht. Schade, dass der andere Eierstock nicht zu sehen bzw. zu erreichen war. Hätte bestimmt noch ein paar mehr gegeben.
Na ja, wenn die vier sich gut befruchten lassen, dann ist das ja auch ok. Du weißt ja, ein einziger reicht ja aus. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die erste positive Nachricht hier bringen kannst!
Engelchen0303 hat geschrieben:
Hm, ich wollte Dir wirklich nicht auf den Schlips treten. Es tut mir leid, wenn Du Dich nicht wohl fühlst. Eigentlich sollte man doch die Schwangerschaft genießen.
Bist Du doch auch gar nicht Habe es jedenfalls nicht so aufgefasst, auch wenn es sich vielleicht so angehört hat!!!
LG
Claudia
Das Landei 1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV 1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen! ]
@Julia: toi, toi, toi für Deine Eizellen und dass jede sich befruchten läßt!!!
Wann hast Du denn dann Transfer?
@Maya: Herzlich Willkommen!
Zum Glück hat mich bisher der Warteschleifenkoller noch nicht erwischt, denn ich bin beruflich ganz gut eingebunden. Hoffentlich bleibts so ...
Wir haben uns (vorläufig) entschieden, dass ich nächsten Freitag zum Bluttest gehe. Mal schaun, wie sich das noch verändert...
Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß, ciao!
Kinderwunsch seit 2002:
9 x ICSI (7 x ET) negativ
Low-Responder, Faktor V Leyden Mutation, Partnerimmunisierung in Kiel (Mai 2005) - 12 Monate Schutz
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Man sollte so leben, wie man denkt, oder es endet damit, dass man so denkt, wie man gelebt hat. (Paul Bourget)
@engelchen, kenne auch einen arzt in bad homburg, vielleicht kennen wir beide den gleichen:-). Ich werde auch bei prof. einen termin ausmachen, aber endo spezialisten kenne ich in frankfurt genung, mir ging es in der ersten linie einen hausgyn. zu haben.
Freundin von mir hatte sich vom prof. wg. endo operieren lassen, daher kenne ich ihn bissle von den erzählungen.
@balu
damit du weiterhin die warteschleife gut überstehst.
Die Praxis hat vorhin angerufen. Von den 4 Eizellen haben sich 3 befruchten lassen. Die bekomme ich Montag zurück. Ich werde mich dann auch für Montag krankschreiben lassen. Auf der ARbeit ist sowie nicht so viel zu tun, zumindest heute fällt mir das Sitzen noch richtig schwer. Der blöde linke Eierstock drückt noch ziemlich. Der versteckt sich ja eigentlich immer. Bei "normalen Ultraschall" hat man ihn bisher kaum gesehen. Deswegen stand eine Punktion ohne Vollnarkose ja auch nie richtig zu Debatte. Wenn ich richtig schlafe, kann man halt doch mehr auf dem Bauch rumdrücken. Diesmal hat selbst das nichts genützt.
Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4