So meine Lieben
also Heute musste ich 2!!!! Minuten Warten, na so was...

Es gab keinen US nur Blut/Urin und bla bla sowie Herztöne (bei 140) und Cervixkontrolle. Muss in 4 Wochen zum US hin
Ich erlaubte mir Frau Böhnerich als kleines Wildschwein zu betiteln. Worauf die FA mal die Bewegungen mit den Händen nachvolllziehen konnte. Sie meinte dann nur: erstaulich wie das mit den Füssen und Händen schön koordinerit geht. Danke, nützt dann viel....
Gewicht
sei absolut ok! Bis die arme Frau Böhnerich bei meiner Figur (halt kein badischer Spargeltarzan) unterernährt wäre, sei die SS längst fertig. Sie findet meine 0.5 L Buttermilch am Morgen sogar besser als ein Rahmstufenjogi. Das Rahmjoghurt würde eher sogar noch Sodbrennen geben. Ihr sei es viel lieber dass ich ich mich von Gemüse/Salat und FRüchten gesund und mit Getreide/Kartoffeln sättigend ernähre. Beim Fleisch solle ich schauen, kein verstecktes Fett (also keinen Leberkäse oder so) zu essen sondern schön mageres gesundes (also eher Baunhof und Bio) Fleisch zu essen.
Geburt
ja unbedingt am Anfang Wunsch nach Badewanne angeben, nicht alle Gebärzimmer hätten ne Wanne. Ich solle mich nur auf die spontan Geburt vorbereiten. Für den allenfalls nötigen KS sei dann das Prsonal zuständig. Ich müsse einfach akzeptieren, falls es während der Geburt notwendig würde. Aber zum Vornhinein auf alle Fälle spontan planen. Sehr gut
Allgemeines
weiterhin Blutdruck (war Heute sogar auf 120/75

) jeden Moegen messen, jede Woche das Gewicht kontrollieren und bei unerklärlichen Abweichungen anrufen. Wenn die nächsten 4 Wochen auch noch so locker über die Bühne gingen, dann hätten wir es geschafft, denn ab der 30. Woche hätte ja Frau Böhnerich alle Chancen der Welt
Lob
sie hat mich ausdrücklich für meine lockere Einstellung und dafür gelobt, dass ich nicht 1000 Sachen hinterfrage und zu jedem möglichen Irgendwas was wissen wolle. Ändern könne man es nicht, aber "herandenken" soll man es auch icht. (Hatte sie bei dem Organscreening explixit gebten mir keine Auffälligkeit beim Papillarmuskel zu sagen. Da gibt es nämlich 1001 eine Ansicht von 1001 Arzt darüber) Sie meinte dann nur: Schade dass es bei Ihnen bei der einen SS bleibt, so ruhig und locker (na da ist das letzte Wort ja noch nett gesprochen

)
Bauch
ist def. nicht hart. Sie mein, ich würde dann schon merken was hart bedeutet....