Hallo Mädels,
mach auch mal wieder Piep. WE war ganz schön - wettermäßig die 1. Sahne für Oktober. Ich brauchte nachts nicht aufstehen, wenn L. Hunger hatte, weil Oma ja da war und sich unbedingt drum kümmern wollte

(naja, ich war trotzdem wach

). Wir waren aber froh, als wir wieder zuhause waren. Oma war dann doch etwas anstrengend. Bei jedem Laut von L. wurde aufgesprungen und der Enkel die ganze Zeit rumgeschunkelt

. Ich musste dann mal schimpfen, weil L. Samstag eigentlich den ganzen Tag nicht richtig wach war durch das ständige Rumgeschunkle und nicht richtig getrunken hatte. Abends wollte er dann ohne Geschunkle nicht einschlafen. Ich meine, wer darf es dann wieder ausbaden? Ich natürlich. Ein bisschen war sie dann glaube ich beleidigt, aber da musste sie halt durch. Ich habe sie auch mit ihrem Enkel schmusen lassen, aber es ging mir dann irgendwann auf den Zeiger

. Ist halt nix auf die Dauer aufeinander zu hocken.
Gestern waren wir zur U3. Ist alles soweit ok - doch kein Nabelbruch wie die Hebamme erst sagte. Muss noch beobachtet werden. Er hat aber einen "Wasserbruch" (Wasseransammlung im Hoden). Ist nicht weiter aufregend, muss nur beobachtet werden. Falls es mit 1 Jahr nicht weg ist, was aber meist nicht der Fall ist, müsste operiert werden. Hatte davon vorher auch noch nie was davon gehört, habe mich gestern erstmal im Internet belesen. Sonst ist er fit, ist 4,5 cm gewachsen und wiegt 3.900 g.
Heute war meine Schwester zu Besuch vom Frühstück bis eben

. Ja, ja sie ist recht verrückt nach ihrem Neffen.
@
Bienchen, herzlich willkommen hier im Ordner. Wenn Du in die Tabelle aufgenommen werden willst, PN an mich mit Deinen Daten

Tabelle ist auf Seite 1, das weißt Du aber glaube ich schon.
@
Jamy, Du schaust auch mal wieder rum? Wie läuft die Arbeit? Die Sachen, die Du verkaufen willst, sind recht klein. Wir steuern schon auf die 56 zu. Wenn Du sie hier nicht los wirst, vielleicht im A & V? Gute Besserung!
@
Doreen, wo habt Ihr Pilze gefunden? Ronny ist mit meinem Vater losgezogen und kam mit 6 Pilzen an. Da war nicht viel zu holen - zumindest im Thüringer Wald
@
Karin, da geht es doch bald los. Der Zyklus ohne DR geht ja ruckzuck rum. Lässt Du Dich hinterher krank schreiben? Dann hast Du viiiiieeel Zeit für KP oder eher die Bauplanung? Wann soll es denn losgehen? Also wir haben uns jetzt drauf geeinigt, nicht selbst zu bauen. Wir werden in den nächsten 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie kaufen. Müssen halt nur gucken. In der Stadt ist es halt teurer.
@
Tweety, natürlich bist Du nicht vergessen. Sei nicht traurig, dass die Kryo nicht geklappt hat. Da muss man wirklich viel Glück haben. Alle guten Dinge sind 3 und alleine bist DU auch nicht. Ich glaube im Herbst starten 4 Mädels??

Bishe haben da immer die meisten Versuche gefruchtet
@
Fabius, das ist echt Mist mit der Arbeit. Ich hoffe, Dein Mann findet bald was neues. Ist doch ok, wenn Du Jolina beibringst, dass Tiere nicht nur zum streicheln da sind. Die Städter essen übrigens auch gerne Fleisch :wink, aber zugucken könnte ich auch nicht. Mein Mann kommt auch vom Dorf und ist mir quasi in die Stadt gefolgt

. Er hat früher auch immer beim Schlachten geholfen.
@
Ines, ja, ja Schwimmen kann ganz schön schlauchen. Wielange gehst Du noch zum Kurs? Matrazen sind schweineteuer. Unsere hatte auch um die 100 EUR gekostet, hat auch so einen trittfesten Rand. Was tut man nicht alles für die Kinnings. Ich meine, man hat sie ja auch ne ganze Weile (ich meine die Matraze), da kann man schonmal ein bisschen investieren.
@
Dribbel, wir wollen auch nicht nochmal anfangen. Das ganze Geld, was man investieren muss und jünger wird man auch nicht

. Mein Mann fängt jetzt immer mal wieder an von einem 2. Kind zu sprechen. Ich glaube aber nicht, dass er das ernst meint. Ich müsste gleich wieder starten, wenn ich wieder arbeiten gehe. Man weiß ja nicht, wielange es dauert und dann die Geburt. Weiß nicht, ich glaube ich hätte Angst davor. Bei L. war es schon keine schöne Geburt ... Ach nein, ich glaube nicht.
@
Schnuffel, viel Spaß bei Deiner Schwiemu

- Du wirst es überstehen. Soll ich den 14. eintragen? Dieses Mal muss es klappen
Muss ich eigentlich noch einen Geburtsbericht schreiben

. Ich hatte ja mit Ines telefoniert und ihr alles soweit erzählt was abgelaufen war???? Wenn Ihr unbedingt wollt, schreib ich es nochmal nieder. Soweit hatte ich nicht nachgelesen.
So, ich werde jetzt noch ein bisschen Haushalt machen, solange L. schläft. Seid alle mal
Bis dann
LG
Ginga