Hallo,
@Monan Der Kunde mit dem Amischlitten ist auch ein Freund

, aber halt einer von DER Sorte. Dirk hat alle betroffenen Kunden sofort angerufen, das mit den Reifen vom Z3-Kunden hat Dirk ja auch erst letzte Woche gemerkt

, dann aber sofort angerufen und gesagt, das er bitte vorbeikommen soll, damit die Sache so schnell wie möglich geregelt wird. Im Spätsommer, als der "beste aller Freunde" den Wagen gebraucht gekauft hatte, fand er die Sommerreifen mit den dazugehörigen Felgen so grottenhässlich, das er bei Dirk schon mal in den Katalogen gestöbert hat, weil er ja diesen Sommer dann endlich was Schönes drauf haben wollte. Am besten so ne Kombi, wie wir sie auf unserem Z3-Coupe haben. Und dann sitzt er hier und fängt fast das Weinen an, weil die weltschönsten Felgen mit den allerbesten Reifen weg sind

. Und schaut wieder in den Katalogen und äußert Wünsche, da ist selbst Dirk mal nix mehr eingefallen. Da hat Dirk ihm dann einfach kurzerhand die Pneus von unserem Auto draufgemacht und Du hättest das Strahlen im Gesicht von dem Typ sehen sollen, als er wegfuhr

. Erst war ich ein bisschen sauer, schließlich gehört mir der Mops ja auch zur Hälfte und ich bin erstmal davon ausgegangen, das Dirk mich vielleicht auch mal fragt, ob ich mit dieser Regelung einverstanden bin. Nachdem ich dieses schmierige Lächeln des anderen gesehen habe, hätte ich ihm dann auch, ohne mit der Wimper zu zucken, noch eine zweiten Satz Felgen hinterher geworden. So kann er jetzt wenigstens nix Dummes rumerzählen

. So war das!
Aber Vergünstigungen, so wie die anderen Kunden, wie Ölwechsle zum Selbstkostenpreis oder die nächsten Reifen zum EK, das kann er sich abschminken. Und die anderen haben alle ihre Sommerreifen (natürlich neu

) mit Felgen (auch neu) wieder, das andere ist halt sozusagen als Entschuldigung, mehr kann man aber auch nicht mehr machen.