Regensburger Ordner der 1. - auf dem Weg ins Glück!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Hallo zusammen,
langsam glaube ich ja, daß mein Gyn zwei verschiedene Menschen in sich beherbergt. Ich kannte ihn immer als total nett, freundlich, bin immer super klar gekommen, dann plötzlich nervte er mich wegen der Fruchtwasseruntersuchung. Ich hatte Euch ja davon erzählt. Heute war ich nun nochmal bei ihm, weil ich ihm den Bericht aus München brachte. Ich hatte mich schon vorbereitet, ihm zu widersprechen und ihm mitzuteilen, daß mein Mann und ich uns entschlossen hätten, auf keinen Fall mehr eine FU zu machen, denn ich hörte ihn schon seit Mittwoch sagen: Na ja, aber 100% ist so ein Ultraschall ja auch nicht. Es stand nämlich im Bericht, daß die Sicht etwas eingeschränkt war, weil das Kind etwas dumm lag und weil nach wie vor mein Uterus ziemlich hart ist. Ich also rein ins Sprechzimmer, er las den Bericht und meinte dann freudestrahlend: Ja, das ist ja super. Ich bin ja so erleichtert. Jetzt können Sie endlich ganz beruhigt sein. Machen Sie sich nicht verrückt, mit dem Kind ist alles okay.
Ich hatte nur noch lauter Fragezeichen im Gesicht...er hat mich doch mit dem Ganzen genervt...da verstehe einer die Männer.
Auf jeden Fall zeigte er mir auf dem Ultraschallbild dann auch noch, daß auch keine Hasenscharte oder ähnliches zu sehen ist. Er entschuldigte sich nochmal, daß er mir damals das Wochenende in Stuttgart verdorben hat (Damals hat er mich ja auf dem Handy angerufen und mir gesagt, daß der Triple-Test auffällig war) und wünschte mir eine schöne Zeit. Auf diese Freude sollte ich mir doch heute abend mal ein Glas Sekt gönnen.
Da bewahrheitet sich wieder meine Einstellung, ja nicht immer alles gleich machen, was die Ärzte wollen, damit bin ich schon immer gut gefahren, auch in meiner 16jährigen Crohn-Karriere (Morbus Crohn ist meine Darmerkrankung).

Okay, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Vielleicht schaue ich heute nochmal rein. Morgen früh fahren wir dann nach Nürnberg ein bißchen Shoppen und anschließend zum Polterabend nach Hersbruck, dort übernachten wir dann auch und kommen erst Sonntag irgendwann zurück. Macht es gut!

Liebe Grüße
Bine

PS: Mein Kleiner hat heut nacht das erste Fußballtraining seines Lebens absolviert, heute morgen tat mir noch alles weh.
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die freundliche Auskunft über Regensburg. Bei uns geht es erst im September wieder weiter. Ich werde mal im August einen Termin zur Besprechung ausmachen und dann mal sehen werd nach meinem Gefühl gehen ob Bayreuth oder Regensburg. Ich lese jetzt im Moment auch im Bayreuthordner mit und da liest man ja das der Dr. Todorow in letzter Zeit wieder voll launisch ist.Berichte dann wie es weitergeht.

Liebe Grüße
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Tiff,
freut mich zu lesen das mit schlechten Spermien auch so gehen kann. (HOFFNUNG)
Das macht einen Mut das es bei uns vielleicht auch klappen könnte.

Liebe Grüße
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

denkt bitte am sonntag um 13.30 an mich..da ist TF.ich bin ja immernoch hin und her gerissen zwischen hoffen und skpsis...mir wurde schon zu oft schon gesagt schlechte eizellqualität mit soviel eizellen.irgendwie bin ich froh wenn alles rum ist und ich weiß was sache ist.

simlmond:wir haben auch jedesmal ca 2-3 stunden fahrt bis münchen.das nehmen viele auf sich.regensburg wäre für uns auch näher...allerdings hab ich da net so das vertrauen was ich schon so gehört habe....und ich bin 1x in den misthaufen getreten..das muß kein 2x sein.aber es gibt natürlich auch leute die dort zufrieden sind..das mußt du dann selber rausfinden...viel spaß dabei.

servus
chris v. bernie
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo chris v. berni,

wie oft müsst ihr den so nach München fahren? Weisst du vielleicht ob es möglich ist evtl. in Weiden beim Frauenarzt so weit zu Stimmulieren und dann nur zum Transfer nach München zu fahren. Müsste doch eigentlich auch gehen oder? (Ich meine zuerst natürlich in München alles abzuklären zwecks Stimmu.)

Liebe Grüße
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo Sichelmond,

also, wir dachten auch, das kann doch der Frauenarzt im Vorfeld machen, aber ich hab gemerkt, das die das in R. eigentlich nicht so gern haben, und auch der FA ist bezüglich IVF nicht sooo fit.

Liebe Grüße Anne
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo siclmond,

also die münchner arbeiten schon mit den hiesigen FA`s zusammen..sofern die da breit sind und ahnung haben(US).das machen recht viele..princess glaube ich macht das auch so.ich mach es nicht so weil ich muß jedesmal blutabgenommen bekommen....und da bekomm ich bei meinem FA die werte nicht mehr am selben tag...und das muß ich ja um zu wissen wie es weitergeht mit spritzen.aber generel sind die bei BBN schon drauf eingerichtet.wenn wir in der behandlung sind sind wir für 3x US,PU und TF dort....das ist schon immer etwas stressig..aber ich fühl mich halt dort wohl.inzwischen ist es da zwar auch stressiger geworden als beim anfang..und man hat wartezeiten von 30minuten-1stunde..so ungefähr.ich denke halt jetzt wollen alle noch schnell ihre versuche zuende bekommen bevor die reform kommt...und das ist sowohl für die praxis als auch für uns stressig....da gibt es halt keine 1-gespräche mehr über nee stunde..den da verdienen die ärzte eh nicht soviel dran....aber das dürfte eh in keiner praxis mehr sein...für besprechungstermin macht ihr am besten den letzten termin am abend aus...da haben die doc`s mehr zeit und ruhe.

bei mir gibt es ja erst was neues am sonntag...heute werde ich mal richtig faulenzen..die ganze woche bin ich nur von arzt zu arzt gerannt..und wohnung geputzt... heut ist mein letzter freier samstag bevor unser besuch kommt und ich wieder arbeiten muß..das muß ich ausnutzen...den wenn ich den kalender nächste woche anschauen...vergeht der genauso wie diesee woche. Außer das mein schatzi heimkommt...da werden wir es uns doch etwas gemütlicher machen...der hilft mir ja dann noch mit dem putzen..dann nur noch die arzttermine und fertig ist alles.

servus
chris v. bernie
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Leute,

ich hab das mal mit meinem Mann besprochen mit München und so aber der hat ganz heftig mit dem Kopf geschüttelt das sei ihm dann zu weit.

Naja mal schaun vielleicht kann ich ihn ja doch noch überreden.

Liebe Grüße
TinaC
Rang0
Rang0

Hallo alle zusammen!

Beitrag von TinaC »

Hallo alle zusammen!

So, ich habe nun wieder ein paar Seiten nachgelesen! Ist ja wahnsinn was hier so alles in ein paar Tagen los ist!

Als erstes will ich Euch sagen daß wir gerne für die Mädchen sorgen. Mein Mann wünscht sich so sehr eine Laura :wink:

@tiff: Ist ja super, daß es bei Euch auf natürlichem Wege geklappt hat, da bekommt man wirklich wieder Hoffnung! Ich denke auch das es so viel einfacher ist, da man nicht ständig daran denkt und hofft, oder?

@Chris: Ich denke morgen mittag an Dich, wieviele Embryos willst Du den zurück weil 4 bekommst Du ja nicht und Du hast geschrieben, das es keine Kryos gibt? *dd*

@Babyliebe: Kopf hoch, auch wenn ich das Gefühl kenne. Du wirst sehen es kommen auch wieder bessere Zeiten! :knuddel:
Ach noch was wegen R. Wir sind dort auch schon lange in Behandlung, und es gab einmal eine Zeit in der ich auch kurz vor einem Wechsel stand. Aber irgendwie haben wir uns gedacht bei einem Wechsel fangen wir wieder von vorne an, und in R. wissen die Ärzte schon über uns bescheid. Und mit jedem Versuch wissen sie wieder mehr, woran es liegen könnte. Darum sind wir dann doch in R. geblieben.

Allen hier in diesem Ordner viel Glück und noch einen schönen Sonntag!

TinaC
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo zusammen,

Sichelmond - weiß ja nicht, ob Du es weiter oben schon gelesen hast, aber ich habe auch mit dem Gedanken gespielt nach München zu wechseln. Und auch mein Mann hat sofort heftigst den Kopf geschüttelt. Wir haben jetzt beschlossen in R zu bleiben in der Hoffnung, daß es dort klappt - und unsere Hoffnung ist sehr groß, denn einmal hat es ja auf Anhieb geklappt.

TinaC - danke für Deine Worte. Deine Argumente haben was für sich und waren auch meine Gedankengänge. Deshalb werden wir jetzt wohl doch nicht wechseln. Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel von den Ärzten - ich weiß manchmal auch nicht. Ich wünsche mir jetzt nur, daß ich an die nächste Behandlung relaxed rangehen kann und sich meine Negativstimmung bis dahin kleinlaut zurückzieht. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei unserer nächsten Ärztetour im Hause Seifert über den Weg laufen!

Chris - Meine Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt. Alles, alles Gute!! Es muß einfach klappen!

Tiff - wie geht es Eurem Purzelchen? Merkst Du schon, daß es in Deinem Bauch seinem Namen alle Ehre macht?

Anne - Wie geht es Dir? Wann geht es bei Dir weiter?

An alle anderen - Hoffe, es geht Euch allen gut. Weiß jemand, wie es Princess geht?

Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag

Liebe Grüße
Babyliebe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“