Millionen an KK-Beiträgen gehen in die Türkei

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

loni und Murdock,

es ist ja schon so, wie Murdock schreibt, dass in der Tat viele Gelder auf dem erwähnten Weg in die Türkei fliessen in Form dieses Familienversicherten-Abkommens von damals. Wenn zumindest das gleiche Recht hier in Deutschland für die deutschen gelten würde, wäre es in meinen Augen auch noch annehmbar.
So wie es jedoch im Moment geregelt ist, bin ich auch stark dagegen,

Was ich lediglich nicht mochte, ist die Veröffentlichung von Zahlen ohne jedwegen oder gar rechten Quellenhinweisen, noch dazu verbunden mit einem ziemlich reisserischen Ordner-Titel, den ich immer noch ziemlich daneben finde :-?

An der Sache an sich ist aber nichts zu rütteln, auch wenn eben keine genauen Zahlen bekannt sind...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Werbeslider mit Buttons
Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Maggie & Tim hat geschrieben: Was ich lediglich nicht mochte, ist die Veröffentlichung von Zahlen ohne jedwegen oder gar rechten Quellenhinweisen, noch dazu verbunden mit einem ziemlich reisserischen Ordner-Titel, den ich immer noch ziemlich daneben finde :-?
Naja, wenn mans genau nimmt, kann man sich eigentlich bei dem Ordner-Titel nur über ein Wort aufregen: "Milliarden", weil es nicht belegbar ist. Das wars dann aber auch schon.

Gruß,
Heiko
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

stimmt... das meinte ich auch...

Naja, und was "Skandal" angeht: wenns danach geht, kann man das fast vor jeden Ordner-Titel hier setzen... aber ist eben deine persönliche Meinung, auch wenn der Titel zusammen mit deinen (nunmehr gelöschten) rechten Quellen und deinem einen diesbezüglichen Kommentar ein ziemlich schräges Licht auf dich warf, was deine eigene politische Richtung angehen könnte...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Maggie & Tim hat geschrieben:stimmt... das meinte ich auch...

Naja, und was "Skandal" angeht: wenns danach geht, kann man das fast vor jeden Ordner-Titel hier setzen... aber ist eben deine persönliche Meinung, auch wenn der Titel zusammen mit deinen (nunmehr gelöschten) rechten Quellen und deinem einen diesbezüglichen Kommentar ein ziemlich schräges Licht auf dich warf, was deine eigene politische Richtung angehen könnte...
Stimmt auch wieder. Was ist in diesem Land schon kein Skandal mehr. Das mit den rechten Quellen tut mir furchtbar leid. Ich war halt auf der Suche nach Quellen und irgendwie landet man, wenn man mit Google nach Themen die Ausländer und die Türkei betreffen erstmal fast automatisch auf solchen Seiten.

Ich distanziere mich ausdrücklich von rechtem Gedankengut, möchte aber auch nicht, daß man, nur wenn man Ungerechtigkeiten beim Thema Ausländer anspricht, in die rechte Ecke gestellt wird. Das passiert leider viel zu häufig und man muß da höllisch aufpassen, das man dieses Thema nicht zu tief ausreizt. Was eigentlich sehr traurig ist, denn das ist wie ein Schutzschild für die.

Gruß,
Heiko
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Murdock nun mal immer schön sachlich bleiben...

Du wurdest nicht von mir in die rechte Ecke gestellt, weil du die Thematik ansprichst, sondern wegen deines einen Kommentars auf meine Frage, warum du so viele rechte Quellen zitierst... und dabei meine ich nicht den Teil, dass google bei deiner Suchanfrage so viele rechte Quellen ausspuckt, sondern deinen Kommentar dich selbst betreffend, den ich ja jetzt wegen deiner Löschorgie nicht jehr genau zitieren kann...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Gast

Beitrag von Gast »

Tim
hm, bist du kein gebürtiger Fischkopf wenn du schon fast stolz auf den "Titel" bist? :o
Bazis ist ein Ausdruck für uns Bayern, wobei ich hier nochmal ausdrücklich sagen muß, daß Franken im Prinzip nicht Bayern ist :lol: :P . Oh weh, jetzt bin ich den gebürtigen Franken wohl mal wieder auf die Füße gestiegen, aber das mach ich ja ständig seit ich hier wohne *grins*.

Murdock
wollte dir ja keiner unterstellen, daß du rechts gesinnt bist, aber die Quellen kamen wie gesagt irgendwie schon so rüber.
Hättest deswegen auch nicht gleich deinen Wohnort aus deinem Profil löschen müssen. "Rechte" gibts auch bei uns "Wessis". :wink:

LG
Kerstin und Naemi
Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Maggie & Tim hat geschrieben:Murdock nun mal immer schön sachlich bleiben...

Du wurdest nicht von mir in die rechte Ecke gestellt, weil du die Thematik ansprichst, sondern wegen deines einen Kommentars auf meine Frage, warum du so viele rechte Quellen zitierst... und dabei meine ich nicht den Teil, dass google bei deiner Suchanfrage so viele rechte Quellen ausspuckt, sondern deinen Kommentar dich selbst betreffend, den ich ja jetzt wegen deiner Löschorgie nicht jehr genau zitieren kann...
Ich schrieb:
Vielleicht weil die Rechten sich immer wieder mit solcherlei Problemen auseinandersetzen? Ich zähle mich selbstverständlich nicht dazu, aber man findet nunmal haufenweise solche Seiten, wenn man nach Stichworten wie "360 Mrd. Zahlungen an die EU" oder "Ausländer Krankenkasse" per Google sucht.
Das ist doch eingentlich sinngemäß das selbe, was ich vorhin geschrieben habe.

Gruß,
Heiko
Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Cuba98 hat geschrieben:Murdock
wollte dir ja keiner unterstellen, daß du rechts gesinnt bist, aber die Quellen kamen wie gesagt irgendwie schon so rüber.
Hättest deswegen auch nicht gleich deinen Wohnort aus deinem Profil löschen müssen. "Rechte" gibts auch bei uns "Wessis". :wink:

LG
Kerstin und Naemi
Die Quellen waren einfach nur Fahrlässigkeit von mir, das gebe ich ja zu.

Ich habe meinen Wohnort nicht gelöscht. Den hab ich eigentlich auch nie eingegeben gehabt!?

Gruß,
Heiko
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich müßte mich schon schwer täuschen wenn da vorher nicht ein Ort im Osten gestanden hat. :o Mir ist nämlich komischerweise gleich aufgefallen, daß dein Profil jetzt irgendwie kürzer ist.
Aber is ja im Prinzip wurscht. :wink:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

sinngemäß schon, aber dennoch nicht ganz identisch...

Gerade weil du auch im nachhinein alles wieder gelöscht hattest, kommts einem komisch vor. An der Tatsache an sich ist ja nicht zu rütteln. Einige deiner Zahlen waren falsch oder zumindest nicht belegbar. Einige deiner Quellen waren rechts, aber nicht alle. Es gab also keinen Grund, all dies zu löschen...

...oder lösch gleich den ganzen Ordner... so wie es jetzt ists, wirkts nur seltsam.
Gerade weil du den ordnertitel eben NICHT verändert hast.

Klar, mach was du willst, aber dann lass auch die Leute über dich denken, was sie wollen... was einige ja schon kundgetan hatten 8)
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 05 Jun 2003 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“