KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen Veronika,
das sind ja Superneuigkeiten. Ich denke schon, dass der Tee da ein bissl mitgeholfen hat. Ich hab übrigens eine Bekannte die hat nur zweimal im Jahr die Regel bekommen und sie ist auch schwanger geworden. Allerdings hat sie es erst im vierten Monat gemerkt, weil ihr ja eben das Ausbleiben der Regel nicht aufgefallen ist :smile:.

Also positiv denken. Das schaut ja jetzt wirklich gut aus.

Lizzy,
alles Gute für den heutigen Transfer!!!! Drück noch immer ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße auch an alle anderen.

Anita
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Veronika das ist ja super ich bekomm meine mens auch sehr unregelmäßig, seit unserem kiwu musste sie schon des öffteren mit medis ausgelöst werden. ausserdem ist das mit meinr Es so ne sache laut blutwerte habe ich einen aber laut us nicht, das kann sich keiner erklären, komisch nicht?
gestern hab ich mir den befund von der schilddrüse geholt und er liegt gott sei dank wieder im normalbereich.
und am dienstag haben wir unseren nächten termin beim prof. feichtinger besser gesagt bei der frau dr. fischlmaier und da bekommen wir schon unsere medikamente mit und dann kann es bald anfangen. bin schon total nervös.
Habe zu weihnachten auch meiner schwiegermama gesagt das wir nur durch
künstliche befruchtung ein baby haben können, und die woche hat sie mich angerufen und ur ausgefragt diesbezüglich, bin ich gar nicht gewohnt, aber wenigstens interessiert sie sich dafür.
Heute bekommen wir unser auto wieder, es wurde am dienstag nämlich aufgebrochen, die polizei hat uns um 23:00 uhr angerufen, war echt ein schock, ja und die hintere seitenscheibe haben die kaputt gemacht und den radio gestohlen. aber wir waren nicht das einzige auto in der gasse, es waren insgesamt 4 autos alles vw.
Na dann höre ich mal wieder auf zu schreiben
Liebe Grüße Marika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels! Bild

Oh Mann, bei uns steppt der Bär seit ein paar Tagen und ich komme zu gar nix :sad:
Aber damit Ihr nicht meint, ich mag Euch nicht mehr, nehme ich mir jetzt einfach die Zeit und melde mich bei Euch :smile:

Viel Neues gibt es bei uns nicht - heute war mein Männchen zur Aufklärung in der Anästhesie-Ambulanz und da haben sie festgestellt, dass er einen zu hohen Blutdruck hat :grin:
Dann habe ich noch die Pharmavertreterin wegen dem Decapeptyl angerufen und sie hat mir gesagt, dass sie schon 2 Packungen á 28 Spritzen für mich bei meiner Ärztin abgegeben hat.... :wink:
....ja und am Montag gehts nun dann los mit Spritzen!

Und das Damoklesschwert "Biopsie" hängt noch bis Donnerstag über uns Bild
Aber hoffen wir das Beste und drücken wir ganz fest die Daumen!

Mädels, ich brauch Euch dann ganz, ganz fest zum "Daumendrücken" und "Mut zureden".......!

Ahja und morgen bekomme ich endlich meinen neuen Herd! Bild *yippieh* jetzt kann ich endlich wieder Pizza und Lasagne und Kuchen und ..... machen!

@ Lizzy:
Herzlich willkommen in unserer illustren Runde :smile:

@ Veronica:
Ich schick Dir den Code für die Tabelle in einem Mail (ohne sonstigen Text, damit Du nicht verwirrt bist :wink: ) - Du brauchst den Code dann nur kopieren und in Dein Posting von der 1. Seite kopieren! Es ist halt nur blöd, weil dann musst Du auch die Änderungen machen, weil ich Deine Postings nicht editieren kann.
Wenn wir den nächsten Ordner aufmachen, dann gib mir Bescheid, dann mach ich das erste Posting und kipp die Tabelle einfach rein!

He, das sind ja super Meldung, dass Du die Mens bekommen hast! Das ist doch mal schon nicht schlecht! Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich jetzt öfter einstellt Bild

@ Tanja21:
Ich nehme tgl. außer Folsan 5 mg noch Elevit pronatal-Kapseln. Das sind Vitamin-Kapseln besonders für Schwangere und Stillende....zu denen ich mich hoffentlich auch bald zählen kann :grin:
Meine Ärztin hat mir die aufgeschrieben, denn die kann man eben auch in der Schwangerschaft weiternehmen. Multibionta, Supradyn usw. sollte man während der SS nicht mehr nehmen.

@ Eva:
Sorry, dass ich mich wegen Hintertux nicht mehr gemeldet habe. Die Fahrzeit nach bzw. von Innsbruck ist ungefähr 1,5 Stunden. Dass ich nach Hintertux fahre, wird eher schwierig. Aber wenn Ihr mal einen Tag nicht Schifahren gehen wollt, könnt .... und Ihr Sight-Seeing in Innsbruck machen möchtet, dann melde Dich bitte bei mir! Ich schick dir eine "Private Nachricht" mit meiner Handynummer! Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden!

@ Hedwig:
Wie war denn Dein Besuch beim Arzt heute? Wir sind doch so neugierig, wie kannst Du uns nur so meldungslos sitzen lassen Bild

Sollte ich noch wen vergessen haben, dann *sorry* ....bitte mich einfach drauf aufmerksam machen :wink:

Alles Liebe und schönen Abend,
Lumi

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Lumi, danke für die Tabelle, ich habe sie auch schon vorne reinkopiert.

Kannst Du mir mal - auf die einfache Weise - erklären, wie sich dieses Schema zusammensetzt :???:
Das ist ja schon fast wie programmieren :help:

Übrigens viel Spass beim 1 x Spritze ins Bäuchlein setzen (beim ersten Mal tut's noch weh, beim zweiten nicht mehr so sehr *sing, träller, pfeif*).

Jetzt kommt ja wieder Leben in die Bude und ich kann endlich mal an Dich ein paar Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmssssssss schicken.

Übrigens, Lizzy sollten wir auch in die Tabelle eintragen.
By the way, geht's Dir gut, wie war der Transfer, was hat Dr. S. gesagt, etc.

Bis dann,

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Ihr Lieben!

Wie angekündigt, nehme ich mir heute ganz einfach die Zeit, wieder einmal ganz ausführlich zu posten. Mein Chef ist nämlich nicht da. In den letzten Tagen war ja hier im Büro so viel los, dass ich schon fast nicht mehr wusste, wie mir der Kopf steht.

Also, zunächst einmal mein Bericht vom gestrigen Arztbesuch:
Ich durfte unser Baby wieder auf dem Ultraschall bewundern. Es ist jetzt 16 mm groß, und das Herz schlägt kräftig.
Mein Gynäkologe hat sich sehr gefreut, dass die künstliche Befruchtung so schnell geklappt hat. Er war richtig baff. Ich glaube, er hatte nicht damit gerechnet, mich so schnell wieder zu sehen. (Obwohl mir persönlich die Zeit bei den und vor allem zwischen den Behandlungen ewig lang vorgekommen ist. Ihr wisst ja, wie ungeduldig man dabei ist!).
Mir wurde noch der Blutdruck gemessen, ein PAP-Abstrich gemacht, ich wurde abgewogen, musste eine Harnprobe abgeben und – hab bereits den Mutter-Kind-Pass ausgestellt bekommen!!
Heute Früh war ich im Labor beim Blutabnehmen. Und dann muss ich noch zu einer Schilddrüsenspezialisten, denn laut meinem Arzt ist eine Schilddrüsenschwäche in der SS eine sehr heikle Sache, und wir müssen nochmals überprüfen, ob meine Tabletten-Dosis (Euthyrox) eh richtig eingestellt ist.
Ich sag euch, das Schönste ist immer der Ultraschall, wenn man da so ein winzig kleines Wesen sieht, dessen Herzchen pocht! Da vergisst man auch die ganze Übelkeit (die überfällt mich nämlich jetzt doch öfter als am Anfang; einmal habe ich auch schon erbrochen) oder die ständige Müdigkeit; ganz zu schweigen von dem langen Weg der Hormonbehandlungen davor! Ich wünsche euch so sehr, dass ihr dasselbe auch bald erleben dürft!

Schade, dass sich Doris schon so lange nicht mehr bei uns blicken hat lassen. Es wäre doch interessant, wie es ihr jetzt geht mit ihren Zwillis im Bauch. Doris, bitte melden!!!

@Veronika, Lumi: Die Tabelle schaut ja schon vielversprechend aus! Danke für eure Bemühungen!

@Veronika: Ich freue mich ja so, dass du die Regel bekommen hast. Ist das nicht wunderbar?!! Führst du eigentlich eine Temperaturkurve, um zu sehen, ob du auch einen Eisprung hast? Denn das wäre ja überhaupt das Größte!! Ich glaube, jetzt wäre ein günstiger Moment, mit dem Temperaturmessen zu beginnen.
Hast du schon einen JA-Abend genossen? Was „lernt“ man in so einem Kurs?
Ich möchte dich wirklich bald wieder einmal sehen! Nur geht es bei mir in der Mittagspause nicht, ich habe da nur eine halbe Stunde frei. Aber in der Ferienwoche (4.-8.2.) habe ich keine Chorproben, vielleicht hättest du da am einem Abend Zeit?
Alle anderen Wiener Mädels oder alle, die nach Wien anreisen würden, sind ganz herzlich willkommen!
@Anita, wann lernen wir dich endlich persönlich kennen?
Hast du eigentlich die BS schon hinter dir? Ich hab da ein wenig den Überblick verloren.

@Lizzy, ich hoffe unser Daumendrücken hat gestern etwas genützt. Hast du schöne Blastos zurückbekommen? Jetzt kommt für dich ja wieder die schwere Zeit des Wartens. Vergiss nicht, dass wir dich gerne dabei unterstützen und wir jederzeit mit dir hoffen und bangen.
Ich kann mich ja selber noch genau erinnern, wie es bei mir war. Ohne die Mädels hier hätte ich die Hoffnung schon längst aufgegeben, als ich ca. 1 Woche nach dem Transfer leichte Blutungen hatte. Doch alle haben mir Mut gemacht und immerhin damit Recht behalten!! Hoffentlich geht’s bei dir auch so aus wie bei mir.
@Lumi, du darfst endlich mit dem Spritzen beginnen. Machst du das selber oder dein Mann? Ich war ja zu feig, selber in meine Oberschenkel zu spritzen, aber mein Schatz hat das immer sehr gut gemacht. Nach zwei, drei Tagen ist es schon Routine. Jedenfalls alles Gute und brüte halt recht viele schöne Eierchen aus!

@Eva, viel Spaß beim Schifahren!

@Tanja, du hast gefragt, warum ich wieder bei meinem „normalen“ Gynäkologen bin. Das Institut Feichtinger ist ein Privatinstitut. Durch den IVF-Fonds konnte ich dort meine Behandlung machen, aber nun müsste ich als Privatpatientin alles selber zahlen. Ich würde mich sehr gern dort weiter betreuen lassen, das kann ich mir aber leider nicht leisten. Und mein FA ist ja auch sehr nett!
Du beginnst ja jetzt auch schon bald! Wie aufregend, da wird sich hier ja wieder einiges tun im Forum.
Ach ja, ich nehme schon seit ca. ½ Jahr Pregnavit-Kapseln (Vitaminpräparat für vor und während der SS).

@Marika, gell die Dr. Fischlmaier ist sehr lieb. Ich war immer am liebsten bei ihr. Sie hat mir auch die 2. Punktion gemacht und mir schließlich die Freudensbotschaft überbracht, dass ich schwanger bin. Und als ich dann eine Woche später wieder eine Blutung hatte und schon geglaubt habe, alles ist jetzt aus, hat sie mich so lieb getröstet. Es ist dann ja alles gut ausgegangen. Ich werde mich jetzt einmal persönlich bei ihr bedanken und ihr Blumen schenken oder so. Die ist ja so was von lieb!!

@Claudia, bist du im Schulstress? Die Ferien kommen ja näher, da wird es noch einiges für euch Lehrer zu tun geben (Konferenzen, Zeugnis schreiben, …).

@Daniela, liest du noch manchmal hier mit? Ganz liebe Grüße an dich, hoffentlich sehen wir uns wieder einmal!

Mädels, macht von euch jemand Downregulierung mit Suprecur-Nasenspray? Ich habe noch eine ganze Packung zu Hause und würde die gern jemandem schenken. Außerdem habe ich noch 1 Packung Marvelon (Pille), falls jemand diese vorher nehmen muss. Und zwei Ampullen Pregnyl (Auslösespritze) habe ich auch noch im Kühlschrank. Also bei Bedarf bitte melden. Ich hebe die Medis noch ca. 1 Monat bei mir auf, und dann gebe ich es im Institut ab, vielleicht können die es jemandem weitergeben.

So, nun noch liebe Grüße an alle!
Hedwig

Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Veronika!

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, dass es klappt und mein Text nun endlich zu finden ist.

Schöne Grüße Judith
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Hedwig!!!

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, ich hab Dich schon soooooooo vermisst!! :smile: :smile:

Ja, ja das Temperaturmessen fang ich jetzt natürlich an und einen Termin am ZT 10 beim normalen FA hab ich mir zur Sicherheit auch gleich ausgemacht, obwohl ich ja nicht glaube, dass sich mit dem Zyklus auch gleich wieder ein Eisprung einstellt :???:

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man zumindest ein bissi die Chance hat auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Ich (wir) arbeiten daran ....

Treffen müssen wir uns unbedingt bald wieder, warte auf Vorschläge.

Ach ja, und der JA-Kurs fängt erst am 12. Feb. an.

:grin: Hallo Judith!!

Herzlich willkommen!!!!

So, jetzt weißt Du ja wie es geht. Nun warten wir aber gespannt auf Deine Vorstellung.

Ich habe dieses Wochenende meine Nichte zu Besuch, denn meine Schwägerin verweilt mit neuem Freund auf den Malediven (neid, neid, neid)....

Veronika

Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Mädels,
VIELEN DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN - ich bin wieder zurück aus Wien.
Wir sind gerstern erst spät abends zurückgekommen, das Hin- und Herfahren ist ganz schön anstrengend!
Gerstern hab ich um ca. 13 h zwei kleine Krümelchen (der zwei Kämpfer) als Untermieter zurückbekommen. Die Biologin sagte zwar, dass es sich um zwei Frühbalstozysten handelt (mittlere Qualität) und das die Eischale sehr hart ist.Durch die sogenannte "Sollbruchstelle" sollte das Rausschlüpfen der Blastos erleichtert werden. Ich muss Euch sagen, bis letzten Dienstag wusste ich nichts von "Assisted hatching". Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?? Laut Fr. Wöber (Biologin vom GK)waren meine Eilis beim letzten Versuch ganz normal - es kann sie diese Situation von Zyklus zu Zyklus ändern.
Dr. Obruca sagte mir gestern, dass ich erst in 12 - 14 Tagen einen SST machen soll - aber meine Punktion war bereits heute vor einer Woche?! Wielange muss ich wirklich warten - jetzt beginnt die eigentliche WARTEZEIT und schifahren soll ich lt. Dr. O. auch nicht!

Liebe Hedwig,
es ist schön von Dir und Deiner SS zu lesen. Du bis unsere HOFFNUNG! Das muss wirklich ein tolles Gefühl sein, das kleine Herz beim US schlagen zu sehen. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für Deine SS.
Wieviele Blastos hattest Du zur Auswahl und welche Qualität?

Liebe Veronika,
Ganz vielen, lieben Dank für Deine vielen Smilies - die haben mir sicher geholfen!
Es ist super, dass Du Deine Regelblutung bekommen hast - jetzt solltes Du wirklich genauestens Deinen Zyklus - Eisprung beobachten. Vielleicht brauchst Du keine IVF mehr, wer weiss?? Bei Dir sind ja Deine Eileiter in Ordnung?

Liebe Lumi,
ich wünsch Dir für Deinen Versuch viel Glück - bei Dir ist es doch der 1. Versuch? Ab Montag werde ich Dir die Daumen drücken - Du wirst sehen wie schnell die Zeit vorbei geht - zumindest bis zur Wartezeit!
Als ich mich letztes Jahr für eine IVF/ICSI entschieden habe,hatte entweder GK in Wien oder Institut Dr. Zech in Innsbruck zur Auswahl. Man hört sehr wenig von Dr. Zech in Innsbruck. Von seinem Bruder hört man viel mehr. Ist er genauso gut und erfahren, arbeiten beide Institute zusammen oder unabhängig von einander?

Liebe Tanja21,
auch bei Dir geht es bald los - ich wünsch Dir alles, alles Gute. Ist es Dein 1. Versuch?

Liebe Anita,
Ich muss mich wirklich sehr für Deine aufmunternden Worte bedanken und natürlich auch fürs Daumendrücken.

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüsse
Lizzy
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

... so ich hol den Ordner mal nach vorne. Der war ja schon auf Seite 2 !!!

@Hedwig: schön, das alles so reibungslos läuft und du uns am laufenden hältst. Gibst uns ja Hoffnung damit!!!
Nein, ich hatte meine BS noch nicht. Muß mir erst nächste Woche einen Termin ausmachen. Aber irgendwie mag ich gar nicht momentan :sad:.

@Lizzy: mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken wegen der Qualität. Eine Bekannte von mir (aus dem AKH) hatte 3 Eizellen schon am 3. Tag zurückbekommen weil die Qualität nicht besonders gut war (sie hatte insgesamt 9 befruchtete). Jetzt ist sie schon in der 12. Woche. Also think positiv. Die zwei Kämpfer haben es schon so weit geschafft. Die wollen noch weiter!!!!
Meinen Daumen gehören jedenfalls dir. Jetzt mußt du den anderen mit gutem Beispiel vorangehen :smile:.

Liebe Grüße an alle anderen und ein schönes Wochenende.

Anita
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

.....und schwupps den Ordner nach oben hol!

Mädels, ich habe um 10.00 Uhr Termin bei meiner Ärztin - heute geht es los mit der DR!

Ich melde mich dann später nochmal!

Lumi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“