Wie vereinbart ihr die KIWU-Behandlung mit eurer Arbeit???

leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Danke Lulu :knuddel1:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Gerne, gerne, :knuddel1: !!!
So, bin dann mal weg, hab mich im 80iger Ordner auch schon verabschiedet!

Schlaft gut, träumt was schönes und lasst euch nicht ärgern...

:gutsnächtle: sagt die Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Ich geh jetzt auch hoch zu meinem Schatz ins Bett, Bauer sucht Frau kucken

Schönen Abend noch...

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:lol: ich schmeiß mich weg, das guck ich auch immer, wollts nur nicht verraten *g* !
Bis denn dann
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

ja logisch wird das gekuckt, mein Schatz schaut immer fleißig mit, deiner auch?

darfst aber gerne morgen beantworten...

Saskia
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Guten Morgen Saskia und Lulu,

na da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit; denn "Bauer sucht Frau" wird bei uns auch immer geguckt!!! Allerdings bin ich gestern Abend mal wieder drüber eingeschlafen. Das ist immer sooo schön warm durch unseren Kaminofen im Wohnzimmer, dass ich selten den Schluß von was sehe ... :oops:

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Und Saskia, schon mal *dd* für den BT und US am Sonntag!!! Das ist dann der 10. Zyklustag, wo Dein Frauenarzt schaut, wie weit Du im Zyklus bist, oder!? Also *dd*

Liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Flunkermäuse;

@ Saskia: na klar schaut meiner auch mit, nur jetzt hat er seit gestern immer Montags Training :ätsch: und jetzt geht das nicht mehr. Aber ich muß ihm dann immer berichten :wink: ...

@ Moko: das mit dem Kamin ist echt ne schöne Sache, haben auch einen, nur mein Schatz der Kokelmeister ballert den immer so voll, dass wir teilweise bei 29 Grad im Wohnzimmer sitzen :roll: !
Naja, wat solls, schön ist es trotzdem...

So, muß dann auch schon wieder los...

Bis bald, einen dicken :knuddel: von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hallo,

@Moko: ja genau, ist der 10. Zyklustag und sie schaut wie weit ich bin, hoffe sie kann mir dann genaueres sagen, das ich nicht mehr so oft hin muss. Nächstes Jahr bei der ICSI ist es mir dann egal, da bin ich dann halt krank aber da ich ja auch weiß, das es wohl mit der IUI noch nicht klappen wird, will ich so wenig wie möglich "krank" sein, da es jetzt vor Weihnachten so streßig ist und ich sonst anderst Überstunden schieben muss, damit ich meine Patienten noch dieses Jahr unter kriege.
Finde das echt toll, dass die Praxis auch Sonntags offen hat, hat nicht jede, obwohl es eigentich ja selbstverständlich sein sollte, da man seinen Eisprung ja nicht planen kann.

@Lulu: auch dir ein :hallo:
gehst du in der Mittagspause als nach Hause, das du schreiben kannst?

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo, hab auch endlich Feierabend :( !!!

@ Saskia: ja, komme mittags immer nach Hause, muß ja mit meinen Wauzis raus...
Hoffe es geht dir gut und du hast dich nicht so sehr stressen lassen wie ich...

@ Moko: Was für ein Wert wird eig. gerade bei dir getestet, bin neugierig :oops: ...

Liebe Grüße von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Lulu :hallo: , hallo Saskia :hallo:

@ Lulu: Ja, Kamin ist echt was Schönes ... dabei wollte ich anfangs gar keinen haben, doch als er dann erst einmal da war auch nicht mehr hergeben ... 29° ist schon irre warm, aber ich glaube so Mitte 20 sind es bei uns im Wohnzimmer bestimmt auch immer. Dazu kommt dann noch, dass der Raum so groß gar nicht ist und die Hitze trotz offener Tür nicht so recht entweichen kann. Zwischendrin wird dann auch immer mal wieder das Fenster gekippt, halt wegen des Sauerstoffs, doch irgendwann schlafe ich fast jeden Abend auf der Couch ein *gähn*
Zu Deiner Frage "Was für ein Wert wird eig. gerade bei dir getestet": Also bei der 1. aktiven Immu wurde mir auch Blut abgenommen, um die männlichen Hormone noch mal zu kontrollieren. Dabei kam dann raus, dass der DHEAS-Wert vermindert war. Daraufhin musste ich noch einen Speichel-Cortisol-Test machen und diese 4 Werte waren auch nicht so gut, d.h. 1 gerade so im Normbereich, 2 knapp drunter und 1 voll drunter. Danach musste ich mir einen Endokrinologen suchen, durfte dort erst mal den Hintergrund all dessen erklären und habe tatsächlich ganz kurzfristig einen Termin bekommen, habe den Arzt selber aber nicht gesehen. ACTH, welches von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet wird, stimuliert die Nebennierenrinde DHEAS/Cortisol zu produzieren und somit wurde ein ACTH-Stimulationstest gemacht, d.h. vor ACTH-Gabe (Spritze) Blut abgenommen und 60 Min. nachher noch mal Blut abgenommen. Bestimmt werden folgende Werte vor ACTH-Gabe: Cortisol, DHEA, Testosteron, Androstendion, Progesteron, 21-Hydroxy-Progesteron und nach ACTH-Gabe alle bis auf die beiden Progesterone, da diese darauf wohl nicht ansprechen. Hab auch gestern schon mal im KH, wo dies gemacht wurde angerufen. Hab die Antwort erhalten, dass die Ergebnisse bereits da wären, doch der Befund vom Arzt noch nicht erstellt sei; dieser würde innerhalb von 2 Wochen schriftlich folgen. Hab der Dame am Tel. dann noch mal den Hintergrund erklärt und gesagt, dass mir das eigentlich zu lange wäre, da es wg. Behandlungsbeginn dringend wäre und sie hat dann meine Tel. aufgeschrieben und gesagt, dass der Prof. mich ja evtl. zurückruft. Mal gespannt, ob dies heute oder morgen erfolgt. Wenn nicht, dann rufe ich am Freitag selber noch mal da an. Blut für den Kreuztest, halt, ob die aktive Immunisierung erfolgreich war, wurde meinem Mann und mir gestern Nachmittag abgeholt, so dass wir das ganze gestern noch per Post weggekriegt haben, es heute im Labor ankommt. Und morgen rufe ich dort wegen dem Ergebniss an. Hoffe sehr, dass die Immu. erfolgreich war!!!

@ Saskia: Na, da drücke ich Dir ja schon jetzt mächtig die Daumen für den Termin am Sonntag! Schade, dass die erste IUI vermutlich nur ein Versuch werden wird, um zu gucken, wie sich die Spermien verhalten. Aber zum Glück ist diese dafür wenigstens umsonst. Aber wer weiß ... vielleicht klappt es ja und Ihr braucht gar keine ICSI; denn wie war das so schön "Wunder gibt es immer wieder ..." *dd* Was heißt eigentlich PZR??? Dass Ihr für das SG und die Blutabnahmen in die KiWu-Praxis müsst, ist logisch; denn die wollen ja nun mal verdienen. Was hätten die davon, wenn sie die Arbeit machen, die alle anderen FÄ nicht können/dürfen und diese den Rest überlassen würden!? Dann würden unsere Repromediziner irgendwann zu Grunde gehen. Aber 1 Std. Fahrt ist doch in einem angemessenen Rahmen. Ich muss immer 120 km, also ca. 1,25-1,5 Std. oder je nach Straßenverhältnissen auch mal länger fahren. Aber mein Auto kennt die Strecke mittlerweile schon im Schlaf :)

@ All: Bin übrigens mit meinen Überlegungen bzgl. der Stelle ein gutes Stück voran gekommen. Habe von meinem KiWu-Arzt die Zusage, dass ich den ersten Termin nachmittags wahrnehmen kann und an den restlichen 2-3 gleich morgens um 8:00 Uhr dran komme. Ggf. fällt ja auch mal ein Termin auf einen Samstag!? Sollte mein AG für diese Arztbesuche Bescheinigungen verlangen, dann stellt mir mein HA welche aus mit dem Text "... befand sich am ... in ärztlicher Behandlung", womit er dann ja nichts falsches bescheinigt. Und für die Zeit von PU bis TF bekomme ich ebenfalls vom HA eine AU - klasse, was!? Nachdem ich das erfahren habe, ist mir echt ein Stein vorm Herzen gefallen! Aber bevor ich den Vertrag unterschreibe, brauche ich zumindest noch das Ergebniss der Immu. - nicht dass wir doch noch mal ein 3. Mal nach Stuttgart müssen ...

Schönen Tag und liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“