Fünfter *offizieller Kölnisordner* mit neuem Mut !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
simone31
Rang0
Rang0

Beitrag von simone31 »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin, dass ich endlich einen Weg gefunden habe, ins Forum zu kommen und Euch zu schreiben. Leider kann ich nur von meinem Büro aus nicht so oft ins Internet.

Am Wochenende waren mein Mann und ich in Stuttgart und haben Freunde besucht. Das war echt schön Das ganze Wochenende haben wir im Garten gesessen und gefaulenzt. Freunde von Annette und Jan haben 2 Kinder adoptiert; einen Jungen aus Brasilien und ein Mädchen aus Vietnam. Sonntags haben wir die Familie besucht und sie konnten uns wertvolle Tips geben. Ich fand es sehr schön und beruhigend, mal ein Pärchen zu kennen, die erfolgreich adoptiert haben. Ich kenne einfach zu viele andere, denen immer wieder Steine in den Weg gestellt wurden und die dann irgendwann mal entnervt aufgegeben haben. Auf der Rückfahrt habeich dann noch lange das Thema Adoption mit meinem Mann diskutiert und wir haben uns entschieden nach 4 vergeblichen ICSI-Versuchen, eine Adoption anzugehen. Habt Ihr Euch auch schon mal mit dem Thema befasst? Mich würde sehr interessieren,wie Ihr darüber denkt!

Mary:
ich wünsche Dir ganz, ganz viele Blastos. Hier auch noch mal von
mir eine riiiisen Portion virtuelles Baldrian von mir!!
Hier noch meine Daten für die Tabelle: 2. ICSI Punktion am 15.7.02, Transfer am 17.07.02 SST: 2.8.02

Sternchen:
Seitdem ich gestern Deine Postings gelesen habe, habe ich eine
wahnsinnige Lust auf Eierlikör. Lecker, lecker. Als Ausgleich habe ich mir
gleich Dein Rezept für Mascarpone kopiert und werde damit meinen Mann am Wochenende überraschen. Nur beim Lesen des Rezepts ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen! Du hast geschrieben, dass Ihr nach Südafrika in Urlaub fahren wollt. Das ist ja aufregend. Für wie lange denn und wann?

Bibi:
Vielen, vielen Dank für den Artikel, den Du mir geschickthast. Wie
geht`s Dir denn? In welcher Schwangerschaftswoche bist Du mittlerweile?

Chris:
Du hast nach meinem SST gefragt. Er ist am Freitag. Ich bin schon ziemlich nervös!! Und Dir, wie geht`s Dir?

Sandra:

Danke für Deine Mail und die Info, wann die Selbsthilfegruppe sich
trifft. Ich werde am 28. August auf alle Fälle kommen. Du auch? Mal sehen, ob das was für mich ist.

Silke:
-
Wie Du siehst, habe ich auch MegaProbleme mit meinem Computer. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum ich von zu Hause aus nichti ns Forum komme. Obwohl ich zu Hause genau diesselben Programme mit denselben Einstellungen wie auch auf der Arbeit verwende.

Manu:
War ganz neidisch, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich habe gestern
immer ganz sehnsüchtig aus dem Büro ins schöne Wetter geschaut.

Karen
Das letzte Wochenende in Frankreich muss ja voll der Horror für Euch gewesen sein. Ich freue mich sehr mit Dir und Deinem Mann, dass diese schreckliche Vorgeschichte so gut ausgegangen ist und Du schwanger mit 2 Babys bist!!!

Mayon:
Wünsche Dir Gute Besserung und hoffe Deine Erkältung ist ganz schnell wieder verschwunden.

Klaudia
Eine virtuelle riiiiesen Spende an Klaudia, das Brückenkind

und allen anderen, die ich jetzt vergessen habe alles Liebe
und noch einen schönen sonnigen Tag
Simone/Moonlight
Werbeslider mit Buttons
simone31
Rang0
Rang0

Beitrag von simone31 »

Oh mann oh mann,

das war jetzt`ne Megamail. Jetzt ist aber genug gearbeitet und Zeit für den Biergarten :dance: bzw. Apfelschorlegarten für mich :D

Simone
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

So, Ihr Lieben, jetzt aber.....

nachdem ich Euch lange genug auf die Folter gespannt habe, hier mein Bericht:

Also, morgens 10.20 Anruf "good news if possible, be here at one, we have a lot of Transfers today, don't hurry." Das wars erstmal im Groben....

Viertel vor eins waren wir dann tatschlich da ( nicht mal 2 StD) und bis eins lief erst mal nix ( Mittagspause, denke ich ) Dann gings wieder aufs Zimmer dort wieder das nette Hemdchen in zartrosa !! Halb zwei gings dann wieder in den Vorraum vom OP. Diesesmal hatte ich eine männliche Nurse (hihi) die, äh der mir erklärte, dass gleich der Biologe das Ergebnis mit uns besprechen werde. Ach ja, mein Männe durfte mit rein. Also hieß es auch für ihn ab ins OP-Hemdchen in zart blau, die Füsse in Schoner gesteckt und auf gings zum Biologen:

Also, von den ursprünglichen 7 haben sich 4 befruchten lassen, davon hat sich einer innerhalb der nächsten Tage verabschiedet. Es blieben 3, zwei Blastos, einer mit Qualität A ( O-Ton: excellent !!!!!), eine weitere Blasto mit Qualität B und eine Morula, ebenfalls B !!! Alles in allem gute Qualität und nun die Frage, alle drei ??? Die eigentlich eher ich , als der Biologe gestellt hat. Aber eins wegwerfen, NEIN, also habe ich drei Pommesköppe Bild BildBildmit nach Hüss genommen. Wenn ich bedenke, statistisch 1,8 bei so geringer Ausgangslage ist nun doch klasse statt Masse daraus geworden. Der Biologe meinte dann noch: "Cross your fingers !! und wünschte "good Luck". dann kam die Arztin, ich würde mal sagen, Weiber sind doch immer etwas grober als Männer, der Nawwi kann das Besser !!!!! ( hat etwas weh getan, aber war auszuhalten )
Anschließend ab aufs Zimmer diesesmal habe ich das auch mit dem Fernseher geregelt gekriegt *hihi* dann um 16.30 nach Hause...
Als wir schon auf dem Weg nach Hause waren, hat dann mein Mann noch einen rausgehauen. "Du solltest jetzt Französisch lernen !" - "Wieso ?" - "Wenn das klappt mit dem Balg, dann sollte es Dich auch verstehen !!!!!" haha, sehr witzig, Pommeskopp läßt grüssen......

Ich bin auf jeden Fall total Happy und möchte nochmal ganz doll danke sagen, für Euer Mitzittern, das hilft wirklich !!! Auch wenn jetzt Elke völlig entnervt ist, denn sie hat es trotz 7 oder 8 SMS nicht geschafft, die Anzahl aus mir rauszuquetschen, Quengelselke, sorry !!!!!!!!!!!!!!

Melde mich gleich nochmal
Zuletzt geändert von Mary66 am 30 Jul 2002 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Mary Bild
Klaudia
Rang0
Rang0

Beitrag von Klaudia »

Hallo Ihr Lieben,

Karen, ich freue mich riesig für Dich!!! Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meinem Mann von dem Ganzen erzählt habe. Ich war erst so geschockt und dann so erleichert, ich musste einfach mit Ihm sprechen. Als er von Vierlingen hörte wurde er ganz blass...
Bitte hör auf die Stimme der Kölnis, Ex-Kölnis und .....lass Dir ruhig Zeit bis Du Dich wieder im Büro blicken lässt.
Mary, ich dachte, wenn ich wieder so spät im Ordner erscheine gibt es schon etwas Neues. Ich hoffe, in Brüssel ist alles gut verlaufen.

Übrigens, ich habe heute bis 18:30 gearbeitet. Nix mit Biergarten und Schwimmbad (schnief). Jetzt muss ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen :( . Morgen kommt die Hausverwalterin um sich unsere Wohnung anzuschauen. Wir hoffen ja, bereits Ende September und nicht erst Oktober aus dem Mietvertrag rauszukommen.
Gerade ist mein Schatz gekommen, dann kann er direkt mit anpacken.....

Viele Grüße an ALLE
Klaudia
Klaudia
Rang0
Rang0

Beitrag von Klaudia »

Ups Mary. jetzt hast Du mich überholt.

Hört sich ja richtig gut bei Dir an.
Also auf die 3 Pommesköppe und Ihre gemütliche Bleibe für die nächsten Monate. :lol: :lol: :lol:

Klaudia
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Mary, suuuuuuuuuuuper!!! Was hab ich gesagt..? 3 !!!!!!! Mist, wir hätten wirklich wetten sollen...... ;) Ich drücke dir ganz schnell die Daumen, dass die Lightschwangerschaft bald eine echte wird!!!

Karen, schön, dass du dich gemeldet hast. Das ist ja wirklich ne Story, unglaublich. Ruh dich auf jeden Fall weiter aus, und lass dich AUF JEDEN FALL krankschreiben, selbst wenn die Blutung aufgehört hat. Ich habe auch nach meiner Schmierblutung eine Woche gelegen, obwohl die gleich wieder aufgehört hatte. Sicher ist sicher!!!

Ich war ja heute auch zum Babyfernsehen, und es ist alles bestens!!! :D Hab die Herztöne gehört, und auf mein Quengeln hin hat er auch schnell einen Ultraschall gemacht (diesmal ohne Bezahlung :D). Der Zwerg ist auf dem Foto diesmal von vorne zu sehen, man kann richtig das Gesicht erkennen. Süüüüüüß! :) Nur meine Eisenwerte sind etwas grenzwertig, also hab ich mir gleich mal etwas Traubensaft gekauft, den ich ab jetzt öfter trinken werde... Der nächste Termin ist erst in 5 Wochen, ob ich das aushalte..???

So, ich hoffe, dass Thomas jetzt mal langsam anruft. Schon blöd, dass ich ihn ohne sein Handy nicht erreichen kann....

Liebe Grüße,
Astrid :)
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

mary - suuuuper na wenn das mal nicht ne große portion pommes wird??!!! :wink: wie hoch liegt jetzt die statistische wahrscheinlichkeit in brüssel??? mach mich mal bitte schlauer :wink:

astrid - schön dass alles i.o ist - hab ich aber auch nicht anders erwartet :wink: dein schatz wird sich sicher gleich melden und sich mit dir freuen !!

simone - schön dass du wieder den weg zu uns gefunden hast! und das rezept von elke ist wirklich göttlich *schlürfschlecksabbeer* aber hat auch glaube ich ziemlich viele kalorien :-?

chris, elke, mary - ich will auch mit essen gehen :cry: aber ich armes kleines wesen (ihr dürft mich ruhig hin und wieder federchen nennen :wink: ) muss ja leider arbeiten......schluchz........
ps - die waage bewegt sich kein gramm mehr :cry:

bussi manu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, bin kurz noch nach Hause gedüst um hier rein zu schreiben...war gerade mit einer lieben Freundin im Biergarten. Ihre Schwester ist mit Ihrem mannin Bonn in Behandlung. ICSI, er ist Träger vom Mucovizidose Gen und sein Bruder bereits gestorben. Außerdem hat er bedingt durch diesen Genetischen Defekt ganz wenig schlechte Spermien....das ist selbst bei NUR Trägern der Mukoviszidose sehr häufig. In bonn ist sie dann auch 2 mal schwanger geworden und hat beide Male Ihr baby verloren, wahrscheinlich weil sie krank waren ( Mukoviszidose wird dominant vererbt, mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, das das Kind dann Mukoviszidose hat, ist sehr groß!). In Deutschland gibt es keine Möglichkeit dies zu testen...aber in Brüssel und da wollte ich mal eine ganz tolle Freundin sein und Marys erfolgserlebnis direkt an den mann/ die Frau bringen, aber denkste.....mary wollte nicht....nun gut, irgendwann dachte ich,jetzt hat sie es ins Forum geschrieben nun kann ich fragen...ich fand es sehr schade, aber gut, Du wußtest ja nicht, was vorlag!! Auf alle Fälle hat meine Kollegin und Freundin gesagt, das ich Dir gerne mal die private EMail geben kann, damit Du Infos über Brüssel hinschicken kannst, zwar habt Ihr wahrscheinlich keine PID gemacht, aber der andere Ablauf wird gleich sein....

Ist es nciht grausam, das hier in Deutschland eine frau ihre Babies verliren muß und in Belgien wäre die Möglichkeit, ihr nur gesunde Embryonen einzusetzen...ich weiß die PID ist ein empfindliches Thema, aberin diesem fall ist es doch mehr als angebracht. Mir tat die Schwester so leid...das erste babie hat sie in der 13. SSW verloren!

Nun gut, das war mein Abend, wir haben uns trotzdem auch amüsiert und hemmungslos über die Firma geredet ( gelästert....hihi ) und ich konnte Ihr Mutr machen, das es wirklich Hoffnung gibt für Ihre Schwester.....

Mary, ich freu mich ganz doll für Dich und es hat einach gut zumheutigen Abend gepaßt. Es dauerte ein wenig bis ich erklärt hatte was Blastos und Morulas sind,a ber sie meinte nur, das hört sich sehr gesund an... :D :D :D

So und nun bin ich schon wieder weg und wünsche Euch einen schönen Abend!!!!!
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

huhu,
MARY DAS HÖRT SICH SUPER AN!!! 2 Blastos und eine Morula, na wenn das nicht mal drei Pommesköppe werden :D :D :D Ich drücke dir megafest die Daumen, daß MINDESTENS ein Pommeskopp bei dir bleibt - und ich bin SEHR zuversichtlich bei dir. Wann kannst du denn testen (da spricht das Herz der Supermegatesterin :D ) ????

Simone, auch dir drücke ich ganz fest die Daumen für Freitag! Hast du schon getestet oder willst du vorher testen??? Ich bin sehr gespannt!

Elke, hast du heute abend kein Eierlikörchen getrunken hihi - das rennt dir jetzt immer nach :D

Manu, Federchen mach dir mal keine Sorgen um die Pfunde - die purzeln schon weiterhin! Und nächste Woche fängst du auch an :dance: :dance:
Übrigens: ab nächste Woche ist der Doc in Urlaub (ich glaube 2 Wochen) - d.h. ich und Silke werden auf jeden Fall bei Fr. Dr. Foth Punktion haben - Manu und Gudrun dann sicher wieder beim Doc.

Karen, deine Story ist echt der HAMMER! Gott sei dank mit gutem Ausgang...........

Astrid hat dein Mann schon angerufen???

So ihr lieben, schlaft alle gut! Bis morgen
LG Chris
*bibi*
Rang3
Rang3

Beitrag von *bibi* »

Hallöchen!

Karen, das ist ja UNGLAUBLICH!!!!!!!! Ich freu mich so sehr für Dich! Nachdem Du dermaßen Karussell gefahren bist in den letzten Tagen laß Dich doch auf jeden Fall noch eine Woche krank schreiben. Ich hoffe, Du hast gelesen, was Klaudia geschrieben hat!!! Und sie wird es ja wohl wissen als Deine Kollegin... der Laden wird schon nicht zusammenbrechen ohne Dich! Bist Du jetzt auch krank geschrieben, dann kannst Du Dir die Urlaubstage doch gutschreiben lassen....

Mary, SUPER!!! Ich habe ein ganz gutes Gefühl, daß Du demnächst zu den Heavyschwangeren gehörts! Vielleicht gesellst Du Dich ja auch zu Iris und Karen in den Club der Zwilli-Mamas?!? Bei den Werten! Ganz viel Glück!!

Astrid, schön, daß alles in Ordnung ist! Ich habe auch erst die Hälfte meiner 4 1/2 Wochen bis zum nächsten Gyn-Termin rum *wart*. Wir müssen uns einfach klar machen, daß wir GANZ NORMAL schwanger sind und nicht mehr Betreuung als andere brauchen. D.h. die Babys brauchen es nicht! Wir vielleicht doch...

Simone, schön daß Du wieder da bist! Ich drück Dir für Deinen Test fest die Daumen!!!

Ich fahre von Donnerstag bis Samstag mit meinem Mann nach Paris! Ab dem 5.8. müssen wir wieder arbeiten und so ein bißchen Fernweh haben wir schon! Thalys und Hotel sind gebucht!

Einen lieben Gruß an alle! Barbara (13+1)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“