Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Guten Abend,
ich war heute in Leipzig - hatte sogar Zeit zum Bummeln, aber irgendwie sind die Geschäfte nicht für mich gemacht.
Manuela, Du hattest gefragt, wie weit ich bin: 18+4 heute.
Und ich denke, daß ich das Krümelchen ab und zu spüre.
Christin, glaub ich Dir, daß Du nicht helfen kannst :D , bei Clara gibt's dafür dann andere Sachen. Ich habe bei 9-Monate gefragt, und eine Ärztin meinte, man könne eigentlich bis 3 Jahre warten. Na ich werde den guten Onkel Doktor nochmal löchern.
Ich glaub, mein Bauch ist auch ohne Zwiebelkuchen wieder gewachsen :roll: , aber noch finde ich es schön.
Netti, das mit dem Ischias kommt mir doch sehr bekannt vor, bei mir staut sich jetzt auch das Blut in den Beinen, wenn ich lange sitze. Ist nicht schlimm, fällt nur auf. Und war die Messe wenigstens gut?
Ja Petra hat's gut und Christina dürfte ja bald schon wieder zurück sein, sie wollte doch nur 1 Woche bleiben, oder irre ich mich?
Manuela und Christin, klar drücken wir Euch die Daumen, das ist doch keine Frage und ich gebe mir auch Mühe, regelmäßig zu schreiben, versprochen.
So, nun werde ich aber ins Bett gehen.
LG Birgit
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit, was du bist schon 18+4, mensch wie die Zeit vergeht. Da hast du ja auch bald Halbzeit und nicht mehr lange dann seit ihr zu viert. :dance:

Hoffentlich werde ich diesmal von der langen Pause wirklich belohnt und es bleibt einer bei mir drin. Es kann doch nicht sein, warum es einfach nicht mehr klappen will bei uns, wobei es doch schon zweimal geklappt hat. Ich versteht die Welt nicht mehr und langsam kriege ich auch die Krise. Obwohl ich erst 32 bin, aber irgendwie denke ich das ich zum alten Eisen gehören, komme mir vor wie 50 die sich langsam in die Wechseljahren befindet und die Regel nur durch die Pilleneinahme kommt. :cry:

Jetzt aber Schluss mit jammern, ich muß langsam wieder nach vorne schauen und positiv denken und mit freude an den nächsten Versuch rangehen. Leichter gesagt als getan. :o

LG Manuela
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Die Nächste meldet sich treu und brav zurück. Gestern abend sind wir von der Küste zurückgekommen. Es war eine schöne Urlaubswoche und wohl der letzte Urlaub zu Zweit. Der nächste ( wann wird der wohl sein? :roll: ) dann zu Dritt mit unserer Krümeline. Ich habe meine Hausgyn. vor 10 Tagen auch noch mal schauen lassen, was es wird, bzw. ist. Sie sagte auch: ich denke, es ist ein kleines "Weib". Also können wir uns nun wirklich verstärkt nach Mädchennamen umhören. Ansonsten ist es wohl zur Zeit die liebste Beschäftigung der Kleinen, auf meiner Blase herumzuhüpfen. Das ist dann ein Gefühl, wie ein Stromschlag. Aber das nehme ich doch alles gern in Kauf...

Mensch Manu, nun sei doch nicht so gedrückt! Ich möchte Dir so gern Mut machen, aber wie? Ich kann mich in Dich hineindenken. Irgendwie zweifelt man an sich und an allem anderen... Warum klappt es blos nicht? Und dann noch diese verflixten Versuchsbegrenzungen. Ich hoffe ganz, ganz fest für Dich und wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass es diesmal klappt!!!!!!!! Genauso, wie auch bei Christin! Wäre das Schöööön, wenn es auch bei Euch klappen würde! Da ich ja schon zu Hause bin, werde ich dann an diesen Tagen alles Verfügbare für Euch drücken. Versprochen.

Nun denn- bis später dann...
Eure Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch Christina, schön das ihr aus dem Urlaub wieder zurück seit. Das habt ihr richtig gemacht, nochmal den Urlaub zu genießen zu zweit, aber sicherlich wird es zu dritt noch mehr spaß machen. :lol: :lol: :lol:

Jetzt kommen langsam alle anderen wieder zum vorschein und hier geht endlich die Post wieder ab. Auch wenn wir nur noch dreie sind die die ganzen prozeduren noch vor sich haben, aber hoffentlich auch die letzten.

Aber zum Glück bist du jetzt zu Hause und kannst uns feste die Daumen drücken. :dance: :dance: :dance: Aber nicht vergessen wenn die Zeit ran ist. Wir wollen doch deine ersten SS Viren von dir haben, schließlich hast du hier den Babyboom gestartet. Oder.

Hoffentlich melden sich die anderen außer Birgit und Christin wieder.

So bis bald.
LG Manuela
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

na, so langsam trudeln wohl alle wieder ein. Gerade jetzt wo hier so ekeliges Wetter ist.
Ja, also ich war ja heute zum ausführlichen US in Bautzen. Für so eine Feindiagnostik ist es noch zu früh. War ja klar. Ich hatte den Eindruck, daß die Oberärztin nach der ausführlichen Beratung letztens nur von mir wissen wollte, ob ja oder nein zur FU. Für mich stand das ja eigentlich nie zur Debatte. Ich habe gefragt, ob sie schon das Geschlecht erkennen kann. Ganz genau wollte sie sich nicht festlegen, aber es wäre wohl "etwas mehr" dran. Irgendwie komisch, denn alle Babys und Kleinkinder die ich z.Zt. kenne, sind Jungs. Warten wir's mal ab, ob es dabei bleibt, schließlich bin ich ja erst 15+5. Baby ist übrigens auf den Tag genau richtig entwickelt *freufreufreu*.
Mädels, habt ihr schon neue Erkenntnisse in Sachen Umstandsmode. Langsam wirds ernst. Die Kataloge geben ja nicht allzuviel her. Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtip.
Manuela, das war nur ein Scherz, daß ihr jetzt immer schreiben müßt und wir lesen nur noch. Unsere Kommentare müßt ihr schon ertragen.
Also ich habe Bryophyllum (ist, glaube ich,auch fürs Gemüt und die Laune gut) Vit. E, ASS100 nach Transfer und Buttermilch eingenommen. So langsam vergißt man das schon wieder.
So Mädels, soviel erstmal
LG an alle!!
Netti+ :D
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
bin auch wieder vor dem Computer. Mein Mann befindet sich gerade auf Mückenjagd, es klatscht in Abständen und ich hoffe dann jedesmal, daß ich dadurch 5 min länger durchschlafen kann :lol:
Netti, machst Du dann nochmal ne richtige Feindiagnostik? Aber es ist ja schön, daß soweit alles in Ordnung ist. Ich kenne im Übrigen auch viel mehr Jungen als Mädchen, die so in letzter Zeit zur Welt gekommen sind bzw. kommen werden.
Aber ich bleibe dabei, ich möchte es nicht wissen. Manchmal überlege ich shcon, ob ich dann auch wirklich zur Feindiagnostik will, erstens hab ich Schiß, daß man irgendwas sieht, was ich nicht sehen will und zweitens habe ich Angst, daß irgenwie doch rausrutscht, was wir nun bekommen. Meinen Mann würde es ja freuen, aber ich WILL'S NICHT WISSEN (man ist die verbohrt, denkt ihr jetzt bestimmt, könnt Ihr ruhig denken, macht mir nix aus :wink: )
Christina, Du klingst schön erholt. Wir fahren ja Ende Oktober nach Usedom. Freu mich auch schon sehr. Und versuche mir jetzt manchmal auszumalen, wie wir dann zu viert losziehen - ob wir dann einen LKW mieten?
Manuela, ich würde mich sooooo freuen, wenn es bei Euch allen klappt und es ist ja nach so langer Pause auch wieder so ne Runde dran. Seht Ihr doch auch alle so, oder? (Oh Gott, wie viel so's waren das jetzt?)

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Dann macht Euch alle einen schönen Abend.
LG Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit ist doch egal wieviele "so" du geschrieben hast. Hier brauch doch garkeiner so drauf achten wie die Rechtschreibung ist. Oder??? Unsere beiträge werden schließlich nicht zensiert wie in der Schule!!! Es geht doch nur um das eine wichtige Thema Kiwu :lol: :lol: :lol: und natürlich um die werdenden Mamis.

Hoffentlich hat dein Mann jetzt alle Mücken erwischt. Bei uns ist es auch ganz schlimm, nur im Schalfzimmer haben wir zum Glück keine. :P

Das stimmt jetzt kommt wieder so eine Runde die positive Ergebnis bringen muß.

1. Runde : Christina :lol: , Petra :lol: , Christin :cry: und manuela(ich) :cry:

2. Runde: Birgit :lol: , Netti :lol: und Jette :lol:

und jetzt die

3. Runde: Gine, Christin und ich wieder und hoffentlich alle :lol: :lol: :lol:

Also 5 Schwanger, 3 noch nicht und da ihr in der Überzahl seit, werden wir euch verpflichten (sonst droht Gefängnis auf Bewährung) *hihihi* :P :P :P eure SS Viren uns zu übertragen. O.K.

So Spaß beiseite.

Netti, ich habe letztens auch Bryophyllum genommen und dazu noch Kalium Karbonicum, hat aber nichts genützt. Nur das ASS habe ich diesmal weggelassen, sonst nahm ich es immer schon ab Stimubeginn. Ich überlege vielleichtmal es erst ab Transfer zu nehmen. Das Vitamin E ne bestimmte Marke oder einfach ne beliebige Marke?? Ich frag wieder mal zu viel, ich weiß. :roll: :roll: Was Buttermilch anbelangt habe ich noch nie in dieser Zeit getrunken, nur jetzt in den letzten Tage habe ich es sehr viel getrunken. Da höre ich lieber jetzt mal auf zu trinken, nicht das es sonst während dieser Zeit mir nicht mehr schmeckt, weil ich zu viel getrunken habe davon.

Allen anderen seit auch ganz lieb von mir gegrüßt und ich hoffe es geht euch gut.

LG Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

mensch Manuela, jetzt habe ich aber bei deinen Runden ewig überlegt, wie das gemeint ist, oberpeinlich. Von meinen Hirnzellen kann nicht mehr viel übrig sein. :roll: :oops:

Netti, bei H & M soll man schöne Umstandssachen bekommen, besonders auch schicke Sachen. Und kauf bloß keine Stoffhosen mit Gummibund, der ist ewig zu weit (dann rutscht alles und sieht sch.. aus) und zum Schluß reichts vielleicht nicht. Alle meine frisch mit Kinder gesegneten Freundinnen schwören auf die Umklapp-Umstandshosen ! (Ich hatte logischerweise die Gummizugvariante :( )

Also mit den Mittelchen. Bei Clara hab ich auch nichts genommen, ich weiß nicht. Wenn ich wieder soviel Schleimhaut produziere, kann ich mir eh alles sparen, dann klappt es sowieso nicht. :(

Heute habe ich endlich meine mens bekommen, morgen fang ich mit der Stimu an ! Wieder spritzen, wie ich das liebe !

Mich hatte jetzt 2 Tage eine Erkältung voll im Griff, wahrscheinlich habe ich sie aus der Krippe. Clara gehts natürlich blendend ! Mama anstecken und dann so tun, als sei nichts gewesen :wink:

na mal sehen, eigentlich muss ein krankes Kind jetzt auch nicht sein.

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

klein Clara hat das richtig gemacht mit der Grippe. Sie wollte bestimmt nur das die Mutti wieder mal richtig Ruhe braucht um dann mit vollen Elan an das zweite Kind und ein Geschwisterchen für sie ran geht. :dance: Schön ist aber trotzdem das es dir so langsam wieder besser geht und die Grippe sich von dannen macht, kannst du eh jetzt nicht gebrauchen.

ui jetzt habe ich mich gragt warum du nicht mit der ICSI anfängst wie es eigentlich geplant war für Oktober(so hatte ich es jedenfalls noch in Erinnerung), aber das Hochwasser kam bei deinem Kryo ja in die Quere. *ich schussel*

Außerdem oberpeinlich muß doch dir garnichts sein, der eine braucht halt länger und der eine kappierts gleich. Aber ehrlich gesagt muß ich manchmal auch bis 3 zählen eh ich so geschnallt habe. Aber was solls wir werden doch auch nicht mehr jünger und sind keine 17 mehr.
Nicht war.

Schönen Abend
LG Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja, Ja Manuela, jetzt hast du es mal wieder aufs Brot geschmiert, wir sind keine 17 mehr.... :cry: :cry: mensch, da wird ja meine Depri nie besser :oops:

Und richtig, das Wasser hat meine Kryos weggeschwemmt.

Habe gerade angerufen, am 7.10, habe ich einen Termin bei Frau R., wann gehst du das nächste Mal hin ?

LG,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“