Heute ist ein schöner Tag, der mit richtig guten Neuigkeiten begonnen hat. Heute morgen hat nämlich meine Schulfreundin ihren zögerlichen Sprössling entbunden. Nachdem er sich 10 Tage über den errechneten Termin Zeit gelassen hatte, hat er heute nacht um 2:00 wohl beschlossen, dass er dann jetzt bitte gerne raus möchte. Tja und - rubbeldikatz - war er heute morgen um 6:00 dann auch schon da. Also doch noch ein fixes Kerlchen. Ich hatte meine beste Spionin auf den Fall angesetzt, Ralfs Tante, die mit der Oma des Kleinen sehr eng befreundet ist und die hat mich heute morgen um 9:00 direkt und pflichtschuldigst informiert. (Man mag ja nicht ständig bei den Leuten anrufen und fragen: "Na, wann isset denn soweit?"). Morgen nachmittag habe ich einen Termin zur Hebammensprechstunde im Krankenhaus. (Da werden dann wohl so lustige Fragen wie: "Möchten sie schmerzlindernde Massnahmen?" erörtert), dann husche ich mal kurz bei ihr vorbei, liefere das Mützchen und den Schal ab und begutachte den neuen Erdenbürger.
Doro liegt jetzt unterm Messer. Alles Gute, Doro, und ein festes Daumendrückerle von mir und den Hörnchen. Hoffentlich habt Ihr eine schöne, qualitativ hochwertige Ausbeute. Übrigens sind es tatsächlich Windeln für den Popo, die ich gestern gewaschen habe. Ich will nämlich probieren, ob ich es zeitlich schaffe, die Herren mit Stoffwindeln zu wickeln. Das ist bei mir der pure Geiz, ich sehe es einfach nicht ein, täglich jede Menge Geld in den Müll zu schmeißen. Bei zwei Blagen ist das ja auch noch der doppelte Betrag. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Aber mit Wäschetrockner ist es eigentlich gar kein so großer Aufwand. Wenn ich jede einzelne Windel auf- und abhängen müsste, würde ich das nicht machen. Nur das Bügeln ist natürlich zeitaufwendig
Mary, schön, dass Ihr wieder Katzen habt. Die zwei haben es mit Sicherheit saugut bei Euch. Wenn man einmal welche gehabt hat, mag man ja auch wirklich nicht mehr ohne leben, oder? Die Gründe, warum manche Leute ihre Tiere weggeben, sind wirklich nicht zu fassen. Mich fragen die Leute andauernd, was ich mit den Katzen mache, wenn die Kinder kommen. Ist es denn zu fassen? Na was schon? Liebhaben natürlich! Aber für Euren Kater war's bestimmt das Beste, dass man ihn ins Tierheim gegeben hat. Jetzt darf er nämlich bei Euch leben, und das ist bestimmt tausendmal besser als da, wo er vorher war. Wie heißen sie denn und welche Farbe haben sie? Wie alt sind sie? Erzähl doch mal. *binneugierig*.
Manu, die setzen einem ja wohl echt die Pistole auf die Brust in diesen Babymärkten, was? Das kann ich ja nicht so richtig gut leiden. Aber sei's drum, irgendwann muss man die Kohle eh lockermachen. Bestimmt hast Du Dir was Superschönes ausgesucht! Und zurückgeben wirst Du Die Sachen bestimmt nicht. Im Gegenteil, in ein paar Jahren wird auch noch das Geschwisterchen in dem Bettchen liegen. Zwei Bettsets mit Himmeln, Nestchen und Bettwäsche haben wir übrigens auch vor ein paar Wochen bei Porta gekauft. Zu schwindelerregenden Preisen. Aber die musste Muttern einfach haben, sahen zu süß aus: hellgelb mit weißer Passe und auf die Passe sind aus dem gelben Stoff Sternchen appliziert. Hab's gerade in der Waschmaschine (wegen des Neugeruchs) und kann's kaum abwarten, bis ich endlich das Bett aufstellen und beziehen kann. Dummerweise hat meine Schwester die Beschläge des Kinderbetts verkrost und "kommt im Moment leider nicht dazu, sie zu suchen und mir zuzuschicken. Das hat doch auch noch Zeit, du hast doch noch 8 Wochen bis zur Entbindung!" *grrrrrrrrrrrrr*
Silke, klingt ja echt herzerwärmend, was bei Deiner Freundin so abgeht, aber jetzt muss ich da wohl durch, ist halt nicht mehr zu ändern
Hey, das wäre doch schön, wenn Du und Gudrun im Januar gemeinsam einen neuen Versuch wagen könntet! Ich drücke die Daumen.
Sandra, wie war die Insemination? Gib mal ein Lebenszeichen!
Susanne, vielleicht klappt es ja tatsächlich auch mal auf diesem Wege. Wäre doch mal was, und wenn Du im Moment beruflich eh so eingespannt bist, dass Du keine Zeit für eine ICSI hast, ist das vielleicht auch eine gute Lösung. Auch Dir sind die Daumen gedrückt.
Ach übrigens, Mädels, habe heute morgen auf der Arbeit angerufen. Meine Nachfolgerin hat sich wohl als die absolute Fehlbesetzung entpuppt und ist zum Ende des Monats gekündigt. Ich sage Euch, das geht runter wie Öl!!!
Gaby, wie geht es Dir? Bist Du jetzt im Krankenhaus? Weiß jemand was?
So, jetzt werde ich mal meine Haare fönen, bevor ich mir noch den Pips hole (war eben in der Badewanne). Euch allen einen schönen Tag. Wenn ich es schaffe, schaue ich heute abend nochmal rein um wegen Doros Eierausbeute zu neuschieren. Ansonsten (wenn mein Mann heute tatsächlich mal früher Feierabend macht und wir heute nachmittag wegen der Autokindersitze zum Babymarkt fahren) lesen wir uns morgen.