Liebe Kerstin, herzlich willkommen in unserem Ordner. Klar paast du hier rein.
Wir sind ein schön gemischter Haufen von Anfängern und Fortgeschrittenen.
Übrigens können wir uns die Hand reichen. Mein Mann ist leider auch bei der FHF.
Hätten wir Andreas aus dem Kostenrechner nicht gehabt, dann hätten wir wahrscheinlich schon aufgegeben.
Also, zieht euch warm an.
Gerade heute bekamen wir den schriftlichen Bescheid der Ablehnung sämtlicher Kosten von der FHF, nach mehr als 4 Monaten. Und unsere Kiwupraxis hatte immer gewarnt vor der Klärung aller Schwierigkeiten zu starten. Die FHF erkennt das OAT meines Mannes nicht als Krankheit an, deshalb zahlen sie NULL. Tja, müssen wir durch. Habe viel geweint, aber nun bin ich stark und tapfer und denke, jetzt erst recht!!
Wir legen natürlich Widerspruch ein, aber fangen trotzdem an. Unsere Kiwupraxis hat uns ein humanes Angebot gemacht. Und dank Andreas Hilfe habe ich es auch geschafft, meine KK zu überzeugen, wenigstens 50% zu beteiligen...
Also starten wir nun durch.
Ich befinde mich seit Sonntag im Vorzyklus, da ich keinen geregelten Zyklus habe und Endometriose sowie Zystenneigung, mus ich erstmal die Pille nehemn. Am 22.4. haben wir dann Termin zur Besprechung alles weiteren.
Wenn du mal irgendetwas nicht direkt verstehst, dann frag einfach. Ich hab auch immer noch 1000 Fragen. Dafür haben wir ja hier diesen Austausch.
Wenn du 4 Wochen Urlaub machst, bist du danach ja so richtig voller Energie und kannst loslegen, vielleicht hat sich die FHF auch bis dahin entschieden. Übrigens entscheidet sie von Land zu Land anders, lass dich also nicht entmutigen, ich komme aus NRW.
LG und bis später, Berni