Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Huhu!

Ihr mit Euren vielen Sternen seid auch noch am meckern. Was soll ich denn sagen??? *schluchtz* ;)

@Frosch: Wem sagst Du das, mit dem groß werden der Kinder. Ich hab letztens für die Puppe meiner Kleinen ein paar Babysachen rausgekramt. Ich kann es gar nicht mehr glauben, dass sie selbst da reingepasst hat :roll:

Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
Werbeslider mit Buttons
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

War gerade auf der Seite von Sinchen.

Toll, dass jetzt auch noch ein Foto von Sonnenblume da ist :D Nettes Bild

Sinchen, Du siehst ja mit den dunklen Haaren total anders aus :o Krass!

Liebe Grüße
Bradchen
Bradchen</b></font>
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Soooo, bin aus der Sauna zurück. Hach war das wieder schön :dance: :dance:

Ihr ward ja superfleißig. Jetzt hab ich alles gelesen und niemand ist mehr da :( .

@ Tapsi: Herzlichen Glückwunsch *jubel* :dance: :dance: :dance: Das ist ja eine tolle Neuigkeit.

@ Bradchen: Suuuupi mit Deinem Einzelkämpferchen. Na das kann ja nur klappen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Susis: Alles gute und meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

@ Naima: Viel Spaß beim Geburtstag.

@ Sinchen: Schön, dass Du so fleißig warst und die Seite schon so viele schöne Fotos hat :P 8) :P

@ Frosch: Jaaaa das stimmt. Unser Fröschlein war schonmal gesprächiger und hat sich die Fingerchen wundgeschrieben :D

@all: Oki, dann hau ich mich jetzt zu meinem Schatz auf die Couch. Schließlich war er den ganzen Tag arbeiten während sich das Weibchen in der Sauna vergnügt hat *hihi*.

@ all die ich vergessen habe: Liebe
:knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Ähm ich hab da nochmal ne Frage: Wird während der WS bei Euch allen noch ein US gemacht? Als ich im Mai ss war haben mir die Ärzte gesagt, dass sie so wenig US wie möglich machen wollen, weil jede Manipulation mit dem US-Kopf schlecht fürs Embryo ist. Da frage ich mich ja schon, warum man nicht einfach alles in Ruhe lässt :-? . Ich hatte mir nach der FG eigentlich vorgenommen nie mehr vor der min. 10 Wochen einen US machen zu lassen. Ich glaub daraus wird wohl nix :( .

Was meint Ihr dazu???
Liebe Grüße

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Huhu Rubina!

In meiner Praxis ist es üblich ca. 1 Woche nach ET mal einen US zu machen, aber einzig und allein um zu sehen, wie es den Eierstöcken geht und ob freie Flüssigkeit im Bauchraum ist.

Dieser Ultraschall ist eigentlich immer vor der dritten HCG-Spritze (Choragon) die man sich nach ET geben soll (zumindest ist das in meiner Praxis so üblich) um dann zu entscheiden, ob die dritte Spritze noch gegeben werden soll oder nicht um eine Überstimulation nicht zu provozieren.

Ansonsten will ich (sofern sich der Supertobi andockt, was er aber soll ;) ) auch nur die US am Anfang machen und dann ein großes Screening in der 20. SSW und die VU im Geburtshaus. Ist nämlich viel kuscheliger ;)

Liebe Grüße
Bradchen
Bradchen</b></font>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

das ein US dem Embryo schaden soll, hab ich ja noch nie gehört!?!? Als ich SS war, hat mein Doc fast jedes Mal einen gemacht, und am anfang jede Woche. Man drückt doch das Gerät nicht rein bis weiß was ich wohin...na das wärs ja...

@Bradchen:
Die dunklen Haare habe ich aber schon länger. Ich wechsel gerne mal, kann meist nach ein paar Monaten meine Haare nicht mehr sehen....

@Frosch:
Meine vielen Sternchen verdanke ich der Truppe vom "der xte versuch und wir scahffen es doch" Ordner.. Da wird nämlich immer jede Menge geschrieben... Ich komm da manchmal selbst kaum mit :-)
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Moin Moin,

aaalso, man sollte man mit US doch etwas vorsichtiger umgehen, da durch den US eventuell Veränderungen des Fruchtwassers (Temperatur o.Ä.) hervorgerufen werden.
Ausserdem bezweifel ich, dass jetzt noch ständig US bei den VUs gemacht werden, zumindest ohne den US selbst zu bezahlen (Gesundheitsreform und Co.). Es sind ja eigentlich auch nur 3 US während der SS vorgesehen...

Womit ich bei einer Frage wäre: Wie haltet Ihr es mit Fruchtwasseruntersuchungen, Nackenfaltenmessung, Chorionzottenbiopsie, Feindiagnostik, Triple-Test etc.? Wollt Ihr sowas machen lassen wenn Ihr Schwanger seid? Habt Ihr das bei früheren Schwangerschaften machen lassen?

@Sinchen: Färbst Du oder tönst Du Dir die Haare? Ich hab von einiger Zeit immer wieder gefärbt, rot, braun oder schwarz. Als sich meine Haare allerdings nur noch anfühlten wie ein Strohbesen hab ich's langsam aber sicher aufgegeben und mich inzwischen mit meiner natürlichen Haarfarbe (der berühmte Strassenköter) abgefunden :-?

Liebe Grüße
Bradchen
Bradchen</b></font>
Gast

Beitrag von Gast »

@Bradchen:

ich habe keine der genannten Untersuchungen machen lassen, und werde es auch in einer nächsten SS nicht machen lasse. Da sind mir die Risiken zu groß. Damals hat ja auch jeder Arzt gesagt, dass ich es nicht brauche, immerhin war ich 19 als ich SS war :-)

Ich hab meine Haare auch meistens gefärbt. Diesmal nur getönt, da man sonst den Ansatz immer so blöd sieht.
Ich habe überigens auch das berühmte Straßenköter blond!:-)
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Hallo Mädels,

also die Ärzte im KH und auch meine Gyn. hat gesagt, dass ein US eine Manipulation ist und auch wenn die den Kopf nicht bis sonstwo schieben ( :D Sinchen) kommen sie nah an den Embryo heran. Aber gut, wenn die Eierstöcke kontrolliert werden müssen, dann geht das eben nicht anders. Also ich denke eine Fruchtwasseruntersuchung kann man nur machen, wenn man im Fall des Falles auch Konsequenzen ziehen würde. Sonst macht man sich nur verrückt. Aber ich glaube eine Nackenfaltenmessung und die Fein-Diagnostik werde ich schon machen.

So, ich muss dringend aufräumen, wir bekommen gleich Besuch.
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Gast

Beitrag von Gast »

OH ALLE AUSGEFLOGEN???

Ich werd mich gleich auf die Couch knallen und mein Buch weiter lesen. Bei uns regnet es in Strömen und das ist das passende Wetter dazu... Dann mach ichs mir mit einer Kanne Tee gemütlich... :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“