So dramatisch war die sache bei der U 7 ja nun auch nicht , ich hab mich halt nur etwas uber den KiA geärgert , und über mein Umfeld . Aber jatzt erzähl ich euch was war . Also , die Arzthelferin hat Nico ein Bild gezeigt , weiss nicht mehr wie das heusst , ist so ein SW gepunktetes Bild wo man gegenstände drauf sehen kann . Auf jeden fall fragte sie ihn , wo ist den der Stern , zeig mir mal den Stern . Nico schaut auf das Bild , und auf den Stern und zeigt dann auf`s Fenster . Die Arzthelferin meinte dann , nein nicht das fenster , schau hier auf das Bild und zeig mir den Stern , Nico wieder auf`s Fenster gezeigt . Ich dachte mir wann merkt die eigentlich das Nico den Stern draussen am Himmel vermutet
Am besten war dann die sache mit dem sprechen , er fragte mich ob ich Entwicklungsbedingt irgendwo unzufrieden währe , ich bejate , da Nico sehr undeutlich spricht . Ich fing also an , das ich mir gedanken wegen der Sprachentwicklung machen würde , da andere Kid`s in seinem Alter .......................... da wurde ich dann unterbrochen mit den Worten jedes Kind ist anders , und ich soll Nico nicht mit anderen vergleichen . Ihm viel dann selber auf das Nico sehr schlecht spricht , und meinte direkt er Hört vielleicht nicht gut , das konnte ich dann allerdings wiederlegen , da Nico alles aber auch wirklich alles was ich sage versteht , jede noch so kleine Mücke hört , und das geräusch vom Roller meines Mannes hört bevor ich es höhre . Ich ab ihn dann mal darauf aufmerksam gemacht das er doch mal in seinen unterlagen nachsehen sollte , da er bei der U3 festgestellt hatte das das Zungenbändchen bei Nico zu kurz währe , und das ich davon aus gehe das seine undeutliche sprache daher kommt . Zuerst ging der Arzt darauf nicht ein , und fragte wann und wie oft und überhaupt Nico den einen Schnuller nehemn würde , da diese sprachproblematik sehr oft bei Kindern auftritt , die den ganzen Tag mit dem Schnuller im mund rumlaufen . Da Nico aber Tagsüber noch nie einen schnuller genommen hat , sondern er ihn immer nur zum schlafen bekommen hat , drift das ja dann wohl nicht zu . Dann meinte er , ob Nico vielleicht sprachfaul währe , aber das konnte ich dann auch nciht bejaen , da Nico den ganzen Tag quatscht ( auch wenn ich ihn leider oft nicht verstehe
Nun ja , wir haben uns dann darauf geeinigt das wir in einem halben Jahr nochmal zur kontrolle kommen . Wir werden sehen wa dann ist .
Ach nochwas , bei der Körpergrösse haben wir ein unglaubliches wunder erlebt , Nico ist ganze 2 cm kleiner als bei der letzten Messung
Ja und mein Männe , und die Omas und sonstige bekannte kamen dann nach meinem kiA bericht mit all den guten weissheiten um die ecke so von wegen
- das verwächst schon noch
- Jungs sind im reden eh spätzünder
- an der Zunge ziehen dehnt das Zungenbändchen
- usw
ich kann da nur sagen
So , jetzt hab ich soviel über uns geschrieben , das mir garkeine zeit für euch mehr bleibt , beim nächsten posting werd ich wiedr auf euch eingehen , und euch mal wieder einen schönen schwank meiner Schwiegermonster berichten

Gruß Gik mit den