Auf besonderen Wunsch hin kurzen Bericht vom Treffen: / seid mir nicht bös, ich poste das hier identisch in „meinen“ beiden Ordnern („um die 40...“ und „Start erst im September 2003“)
Hab also morgens meinen Göga nach Wiesbaden zu seinem Kurs gefahren, damit ich das Auto behalte. Dann ein Frisörbesuch (nicht wg. dem Treffen, hatte sonst keine Zeit), ein Minimum an Haushalt und um 11 – viel zu spät – losgefahren. Deshalb mußte ich auch ganz uncharakteristisch mit 170 auf der linken Spur langblasen...Macht aber irgendwie Spaß, mit einem Hyundai einen Mercedes zu überholen

)
Melis Beschreibung war genial, daher hab ich’s gleich gefunden, war 12:05 da (also fast pünktlich). Gleichzeitig sind Sanne, Gernot und Emelie mit mir auf den Parkplatz gefahren, man kennt ja die Gesichter aus den Posts. Wir sind dann zusammen rein (an ihren mitgebrachten Kuchen sollt Ihr sie erkennen). Bine hat uns an der Tür in Empfang genommen und dann haben wir uns Plätze gesucht. Der Tisch war mit so Streu-Deko aus bunter Alufolie dekoriert, was man für Taufen oder so verwendet: kleine Fläschchen, Teddys, Babywagen, Rasseln. Hab von jedem 2 mitgenommen und die in einer winzigen Schublade in einem kleinen Dekoschränkchen auf meinem Nachttisch aufbewahrt als Glücksbringer.
Der Vogelpark, in dem das Restaurant ist, ist wunderschön, echt ein lohnendes Ausflugsziel. Wir haben alle etwas zu essen bestellt und uns dann gemütlich unterhalten. Es ist schon toll, sich mal ohne Internet auszutauschen. Faszinierend auch diese Vertrautheit, wie man über intime Sachen reden kann, über die man mit manchen Freunden nicht reden würde. Aber alle sitzen halt im gleichen Boot. Es war schön, gerade für die „Neulinge“, den erfahrenen Fragen zu stellen. Besonders Andreas hat mir einiges erklärt, er kann supertoll erklären und einfach genial reden. Kein Wunder, daß er in der TV-Sendung so eine gute Figur gemacht hat.
Nach dem Essen sind wir in Grüppchen spazieren gegangen und haben die Vogelgehege besucht. Natürlich vor allem das Storchengehege. Mal sehen, ob das reicht, oder ob man 25 Störche braucht, wie Zzappy.
Nachmittags hatten wir dann unser Kuchenbuffet auf der Terrasse und Kaffee dazu. Einige haben sich dann schon verabschiedet. In einer kleineren Gruppe haben wir dann bei Meli im Garten das Event ausklingen lassen und Gregor, Emelie und Isabell beim Spielen zugeschaut. Wenn man diese Zwerge sieht, dann weiß man, daß es jeden Kampf wert ist, auf der politischen Ebene und auf der medizinischen, um auch dorthin zu kommen.
Liebe Mädels, hab alle Poste gelesen und drücke alle Daumen, schaff es jetzt aber nicht mehr, im Detail Euch anzusprechen. Morgen wieder!