Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Ameliema+Hope: Ach shoppen gutes Thema. Haben uns in letzter Zeit einiges gegönnt, wat solls *pfeif* . Neuer Induktionsherd, Aquarium neu eingerichtet, Klamotten...
:gröhl: Das gut mit A... denken muss ich mir merken, das nett nicken hab ich ja schon immer geübt...
Socke: Danke dir bin schon ganz aufgeregt vor morgen.
Tascha: :knuddel: Viel Glück für morgen! *dd* Die 4 Eierchen sind Kämpfer!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Seerose: herzlich Willkommen und *dd*

@Adda: ja, der Arzt meinte damals, als wir die ganzen Voruntersuchungen gemacht haben, dass meine Eierstöcke älter wären als es für mein Alter üblich ist. Damit meinte er auch das AMH.
Aber er hat weiter nicht sagen können, was bei mir los ist, außer dass es vielleicht an diesem Rezeptordefekt liegen könne. :?:
Frag mich, ob man denn da nichts weiter machen kann?! :?:

Danke für euer Daumendrücken!!! Im Moment muss ich mich zwingen, die Hoffnung nicht aufzugeben. :cry:

Ich hoffe, ich kann heut Abend wenigstens schlafen.

liebe Grüße an alle :knuddel: (sorry, bin im Moment nicht die Gesprächigste)
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

kann deine aufregung verstehen tascha und ablenkung ist wohl nur schwer möglich. ich drück dich einfach ma und wünsch dir für morgen alles gute *dd* ! wann genau ist nochmal dein termin?
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

danke Inselchen! Morgen früh um 7:45 muss ich da sein. 8:10 ist PU.
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ich werd ganz doll an dich denken :knuddel: !
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Tascha.. ich denke morgen auch an dich !! Ganz ganz feste ! Du schaffst das ! *dd*
Meld dich danach mal, ja ?!
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo!

@Seerose, herzlich willkommen! :hallo:
Auch wenn der Anlass nicht so besonders fröhlich ist. Aber nicht die Flinte ins Korn werfen, falsch negative tests gibt es häufig. Falsch positive dagegen selten. Vielleicht hast du einfach zu einem falschen zeitpukt getestst, zu viel vorher getrunken, nicht richtig oder zu viel benetzt... gibt viele Möglichkeiten. Auch wenn es gerade nicht so hoffnungsvoll aussieht, noch ist nichts 100%-ig verloren!
Ich drücke dir die Daumen, daß du positiv überrascht wirst! *dd*

@Lexa, ich habe es gesagt: Wenn man erstmal positiv getestet hat, geht die Hibblerei erst richtig los!

Also auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht an, denn bei der einen findet die Einnistung schon am 3. Tag statt, bei der anderen erst am Tag 5..... und so kann es sein, daß der Test immer noch 1-2 Wochen anzeigt. Erinnerst du dich an mich? Am 14. Tag 52, gerade die Grenze, mehr als 50 wäre normal und in zwei Tagen sollte es sich verdoppeln und da war es auf einmal bei 157.

Sorgen macht man sich trotzdem, aber versuch es nicht zu doll zu machen. Ich weiß ja selbst, wie man sich fühlt, gerade in den ersten Tagen. Aber glaub mir, ändern wirst du damit nichts, also versuch ab jetzt einfach positiv zu denken und sich freuen, denn wie meie Freundin zu mir gesagt hat: "Wenn du es verlierst, wird es so oder so furchtbar sein, also freu dich ruhig, die Sorgen wirst du die ganzen 9 Monate haben und wenn es erstmal da ist, noch mehr... *g*"
Und ab da habe ich mich getraut, mich zu freuen.

@Tascha, viel Glück für morgen! Bist bestimmt aufgeregt, du arme. Die Mühe wird sich aber bald lohnen. Alles wird gut! *dd*

@Ameliemia, AMH-Wert haeiß Anti-Müller-Hormon und der gibt quasi an, wie wiet deine Eierstöcke noch in der Lage sind Eier heranreifen zu lassen. Mit steigendem Alter (etwa ab 30, wo bekanntlich die biologische Uhr zu ticken anfängt) fängt er an zu sinken und in der Menopause sackt er auf unter 1 ab und das wars dann mit der fertilen Lebensphase. Den direkten Zusammenhang mit PCO kenne ich nicht, ich weiß nur, daß er bei PCO erniedrigt ist. Heute habe ich es nicht geschafft, vielleicht kann ich aber morgen nachschauen, ob ich mehr rausfinde.
Und herzlichen Glückwunsch zum Kaffeeautomaten! Ich hätte auch gern so einen, aber bin zu geizig, so viel Geld dafür auszugeben, da mein Mann kein Kaffee trinkt und wir auf der Arbeit einen haben und ich so doch fast täglich in den Genuss komme....

@Hope, ich verstehe dich, daß du das nicht an die große Glocke hängen möchtest. Wir haben es auch nicht getan. Bei uns wußte es nur mein Bruder und meine beste Freundin und irgendwann kurz davor meine Chefin, die allerdings auch der Meinung war, was nicht sein soll, soll nicht sein. Zu ihrer Verteidigung muß ich allerdings sagen, daß sie selbst hochgradig an PCO leidet und mitte dreißig ihren Mann verlor und ehe sie einen neuen hatte, war es schon zu spät. Wer weiß, was sie alles sonst unternommen hätte, was sie heute ablehnt.

@Inselchen, die guten, alten Entsapannungstips! Also ich weiß n icht, wie es euch ging, aber ich habe das erste halbe Jahr nicht mal darüber nachgedacht, wann denn mein ES sein könnte. Aber irgendwann fängt man eben darüber nachzudenken und wenn es dann nicht klappt und man wird vielleicht doch etwas nagespannt, aber das wären die lieben Tipsgeber auch in dieser Lage.

@Socke, ich habe auch einen netten Kommentar von meiner Kollegin bekommen. Diese Kollegin ist mit ihren 27 Jahren ganz sicher noch Jungfrau und erst seit 5 Monaten bei uns, wir haben also nicht ein besonder tiefes Verhältnis zueinander. Trotzdem dacht ich, ich sollte sie informieren, da sie ab jetzt für mich alle Tätigkeiten im Labor übernehmen muß. Und die fragte mich tatsächlich "Geplant oder Unfall?"
Ich habe sie gfragt, ob sie denn meine, daß ich mit meinen 32 Jahren nicht weiß, wie man verhütet.
Sowas geht doch gar nicht, oder? *liebernicht*

@Muggelchen, nicht mehr mal zwei Wochen bis zu eurem Beratungstermin! Ich denke auch nach dem was ich gelesen habe, daß dein AMH-Wert super ist. Eine gute Voraussetzung mehr! *dd*

So, leide zwar an ziemlichen Schlafstörungen, aber irgendwie muß ich noch morgens raus. Außerdem wurde mein Beitrag wieder mal zum Roman. Sorry, aber ich verfolge schon alles aufmerksam mit und dann hat man ja auch was zu sagen und bei der Menge an Leuten, die wir sind....

:gutsnächtle: Adda.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen,

der Grund warum ich gestern nicht geschrieben habe ist, dass ich echt geschockt war. Da bei mir beide Eileiter zu sind und das schon über zehn Jahre, habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob man sie entfernen sollte, denn es tut mir ja nichts weh.

Gestern beim Doktor, war ich echt geschockt, ich habe drei große Zysten, eine davon war zu diesem Zeitpunkt laut seiner Aussage 5,6 cm groß und die anderen etwa die Hälfte. Er meinte ich sollte mir überlegen, ob wir sie nicht entfernen sollten, da dann die Chancen größer wären schwanger zu werden, denn er glaubt, dass bei mir die Zysten platzen und dann die Flüssigkeit über die Gebärmutter abläuft, somit würde ein befruchtetes Ei einfach ausgespühlt. Er hat mich gefragt, ob bei mir Flüssigkeit aus der Scheide läuft, darauf konnte ich nur sagen, nur der normale Ausfluss, keine plötzliche Überschwemmung in der Unterwäsche. Kurz und gut, er will noch eine Woche warten, bis meine Periode einsetzt und dann müssen wir uns entscheiden. Ich habe ihm gesagt, dass die Zysten bei mir immer weg sind, sobald meine Tage eingesetzt haben, dann verschwinden sie einfach, warum auch immer.

Dieses ganze hat mir aber gestern keine Ruhe gelassen und ich bin daraufhin zu meinem Frauenarzt, der sich das ganze nochmal angeschaut hat, und er fand auch drei Zysten eine davon 3, 54 cm und die anderen etwa die Hälfte. Er hat mir davon abgeraten, denn er sieht keine Notwendigkeit, da ich ja keine Schmerzen habe und die Zysten nicht besorgnisserregend seien. Obwohl er am Anfang unseres Kinderwunsches so positiv über die KIWu-Praxis gesprochen hat, hat er mir gestern nahe gelegt bei einer anderen KIWU-Praxis mich nochmal durchquecken zu lassen.

Also heißt es eine Woche warten und hoffen, dass die Zysten weggehen wie immer, sollten sie weggehen würde er gleich mit der Stimu anfangen, aber eine höhere Dosis, also anstatt 125ml gleich mehr Purogen.

Entschuldigt bitte meine vielleicht gezeugten Rechtschreibfehler, aber ich habe gestern gearbeitet und danach noch so manchen Wein mit meinem Chef getrunken, um ehrlich zu sein ist mein Kopf gefühlte dreimal so groß, wie normal. Das habe ich gestern gebraucht.

Kennt jemand oder sagt einem Endos........ etwas, diesen Fachbegriff hat der KIWU-Arzt benutzt.

So werde mich jetzt ausruhen, besser gesagt den KOpf wieder versuchen auf eine normale Größe zu bekommen, dank Kaffee.

Ach so tut mir leid für mein Ego-Posting
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

madline1 hat geschrieben: Kennt jemand oder sagt einem Endos........ etwas, diesen Fachbegriff hat der KIWU-Arzt benutzt.

So werde mich jetzt ausruhen, besser gesagt den KOpf wieder versuchen auf eine normale Größe zu bekommen, dank Kaffee.

Ach so tut mir leid für mein Ego-Posting
Kein Ding :knuddel:

Meinte dein Arzt Endometriose (Endo)?...da hat man auch immer mal wieder mit Blut gefüllte Zysten
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

madline Lass dich mal :knuddel: Ist ja echt total blöd mit den Zysten. Und vor allem, weil dein FA ja doch anderer Meinung ist. :?: Wenn die Zysten nächste Woche weg sind, wäre das ja schonmal gut.
Ich verstehe, dass du total verunsichert bist, vor allem weil dir jetzt nahegelegt wurde, die KIWU-Praxis zu wechseln. *liebernicht*
ich würde aber erstmal abwarten, ob die Zysten verschwinden und dann gucken, was der Arzt sagt.
Ganz viele *dd* *dd* *dd* für Dich!

Mit Endo kenne ich mich leider nicht aus, kann dir da nichts Näheres zu sagen :?:

tascha Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd*. Ich denke, du müsstest es jetzt hinter Dir haben. Ist bestimmt gut verlaufen :wink:

lexa, seerose *dd* für Eure BT heute

Hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“