Hoffnungsblume hat geschrieben:Was ist denn eigentlich an St. Peter-Ording so toll? Vielleicht wäre das ja auch mal was für uns

Weiß auch nicht!

Ehrlichgesagt war ich beim ersten mal ganz schön enttäuscht, als wir dort ankamen. Ich hatte mir ne Promenade vorgestellt, den Blick auf das Meer, einen etwas größeren Ort, indem man bummel kann ... u.s.w.
Alles das ist St.Peter-Ording nicht! Es ist aufgeteilt in 4 "Dörfer". Zwischen den Orten und dem Meer kommen erst mal der Deich und weite Salzwiesen. Dann erst erreicht man die Dünen und dahinter einen ewig weiten Strand. Und dann fegt da erstmal ein strümischer Wind. Es ist eher Natur pur. Eigentlich nicht so mein Ding. Und trotzdem habe ich mich irgendwie verliebt. Vielleicht lag es auch an der neuen Situation mit einem Kind? Man macht ja dann ganz andere Urlaube ...

Wir leihen uns immer für die komplette Zeit Fahrräder und fahren auch damit zum Einkaufen und zum Strand - über lange Stege! (kennt man ja auch aus dem TV) Da hat man vorher und nachher schon mal ne halbe Stunde zu radeln. Man kann auch mit dem Auto direkt zum Strand fahren. In St.Peter ist parken am Strand erlaubt ...
Dann muß man sich erst mal ne WIndmuschel aufbauen, denn ohne geht gar nix

Aber man hat Platz!!!!!!!!!!!!!!! Viel Platz ... (nicht wie die Ölsardinen auf Malle) Wegen des Windes wird dort auch sehr viel Sport gemacht - da hat man immer was zu gucken. (Surfen, Strandsegeln, Drachen steigen... u.s.w.) Oder man klettert in den Dünen rum. Da wir nicht so die typischen Sonnenanbeter sind, aber trotzdem gerne am Meer und am Strand sind, ist das vielleicht das Optimale für uns. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
Bis jetzt haben wir auch immer irgendein Event mitbekommen. ZB. Open-Air am Strand mit Christina Stürmer... In den Orten gibt's regelmäßig Märkte.
Ich könnte dir noch stundenlang davon vorschwärmen.

Guck es dir doch einfach mal an ...
So, werde nun mal meinen Garten wässern. Da ist es so trocken wie in der Wüste ...
LG, sofialein